• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hilfe! Mein Bruder ist ein Kiffer

AhoiBrause
Benutzer155707  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Community,

hier schreibt euch eine verzweifelte Schwester in Hoffnung auf Lösungsansätze / Hilfe.

Ich weiß viele sind der Meinung Cannabis sei "gesund", harmloser als Alkohol & Co. und ja gestorben ist davon ja auch noch keiner. Doch bitte... das interessiert in diesem Fall nicht.

Aber: Mein Freund ist Polizist. Er ist dazu verpflichtet Straftaten anzuzeigen. Der Besitz ist strafbar.

Ich will meinen Freund nicht in Gefahr bringen (beruflich, ihr wisst schon) nur weil mein Bruder meint irgendwelche Dummheiten zu begehen. (zur Info: er ist volljährig... strafbar ist es natürlich trotzdem)

Ja erwischt wurde er auch schon. Habe nicht bemerkt das er da ordentlich Ärger von zu Hause kassiert hat o.ä. da er ja meinte die Eltern wüssten Bescheid (ich kann mich noch an den Wutanfall meiner Mutter erinnern als sie erfuhr das ich rauchte... Zigaretten)

Was soll ich tun? Bzw.... was kann ich überhaupt tun?

Ich wohne noch bei meinen Eltern und mein Freund ist fast jeden Tag bei mir. Ich will ihn nicht gefährden denn ER kann nichts dafür... mein Bruder begeht wissentlich Straftaten... und das mit einem Polizisten im Haus.... (Mein Freund würde ihn zwar nicht anzeigen.. aber um ehrlich zu sein würde ich ihn nicht daran hindern. Klingt hart und unmenschlich? Wie soll er es denn sonst lernen?)

P.S.: Angeblich hat er ja aufgehört... Habe eben wieder ein Tütchen gefunden.

bitte seit nicht zu hart zu mir und helft mir...

liebe Grüße

eine verzweifelte Schwester :frown:
 
suppengruen
Benutzer96961  Meistens hier zu finden
  • #2
Dein Bruder ist volljährig und sollte wissen, was er tut.
Wenn er kiffen will, lass ihn doch. Solange es sein Leben nicht zu sehr beeinträchtigt, bsp. finanziell, sozial...etc.

Wird er erwischt, dann lernt er vielleicht draus.
 
AhoiBrause
Benutzer155707  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Du hast keinerlei meines Textes verstanden. Mein Freund ist Polizist.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #4
Wissen dein Bruder und deine Eltern denn, was ihm eventuell blühen kann, wenn dein Freund von seiner Kifferei erfährt? Falls nicht, würde ich das in ihrer Gegenwart mal fallen lassen.

Wenn dein Bruder sein Gras anschließend immer noch zu Hause aufbewahrt, ist er selbst schuld, man kann andere Menschen nur begrenzt vor sich selbst schützen. Ich würde mich daher an deiner Stelle wohl auch nicht weiter einmischen; sprich, deinen Freund weder mit der Nase drauf stoßen noch deinen Bruder beim Verheimlichen unterstützen.
 
S
Benutzer Gast
  • #5
Und wenn er Bäcker wäre, was ändert das? Polizist ist am Ende auch nur ein Beruf wie jeder andere.
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #6
Du hast keinerlei meines Textes verstanden. Mein Freund ist Polizist.
völlig uninteressant. ich glaube du hast eine sehr naive vorstellung vom beruf des polizisten.

die 2 brüder einer meiner besten freunde sind polizisten und schauen bei allem weg wenn sie nicht im dienst sind. die mutter von einem kumpel von mir ist auch polizistin und wenn die arbeitskollegen zum grillen da sind kiffen die alle zusammen im garten. :grin:

und außerhalb von diesen engeren bekannten polizisten weiß ich noch von nem haufen mehr polizisten und selbst richtern und anwälten die drogen konsumieren oder anderen mist bauen und gras ist da noch das harmloseste zeug. :grin:
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #7
Ja nun,dein Freund wird ihn oder sein Zimmer ja nicht nach Drogen filzen.Und dein Bruder wird jawohl nicht die Päckchen vor deinem Freund auspacken und vor ihm quarzen,oder?Also,ich sehe da gar kein Problem irgendwie. :what:
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Du hast keinerlei meines Textes verstanden. Mein Freund ist Polizist.

Aber auch Polizisten sind nicht ständig im Dienst und außerhalb seiner Dienstzeit muss dein Freund einen Bruder nicht einbuchten. Deine Sorgen um deinen Freund sind daher unbegründet. Was du tun solltest? Nichts. Du kannst deinen Bruder kaum am Kiffen hindern und sofern er nicht selbst damit aufhören will, sind Überzeugungsversuche nicht erfolgversprechend.
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #9
Ich wohne noch bei meinen Eltern und mein Freund ist fast jeden Tag bei mir. Ich will ihn nicht gefährden denn ER kann nichts dafür... mein Bruder begeht wissentlich Straftaten... und das mit einem Polizisten im Haus.... (Mein Freund würde ihn zwar nicht anzeigen.. aber um ehrlich zu sein würde ich ihn nicht daran hindern. Klingt hart und unmenschlich? Wie soll er es denn sonst lernen?)
Ich sehe momentan nicht, wieso das eigentlich DEIN Problem ist? Wenn unbedingt nötig, vermittle ein klärendes Gespräch und lass die zwei das unter sich regeln.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Wissen dein Bruder und deine Eltern denn, was ihm eventuell blühen kann, wenn dein Freund von seiner Kifferei erfährt? Falls nicht, würde ich das in ihrer Gegenwart mal fallen lassen.

Was blüht ihm denn? Vermutlich überhaupt nichts. Ich kenne keinen Polizisten, der so etwas quasi überobligatorisch anzeigen würde.
 
mopsie
Benutzer155278  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich will meinen Freund nicht in Gefahr bringen (beruflich, ihr wisst schon) nur weil mein Bruder meint irgendwelche Dummheiten zu begehen. (zur Info: er ist volljährig... strafbar ist es natürlich trotzdem)


???? Wieso bringst du deinen Freund in Gefahr,wenn dein Bruder kifft?
Erstens, glaube ich ja nicht, dass dein Bruder mit dem Joint, durch eure Wohnung läuft, also wie sollte dein Freund es mitbekommen?
Sein Zimmer, ist sein Privatbereich, genauso, wie dein Zimmer ,dein Privatbereich ist. Wenn dein Freund, nun als Privatperson, diesen Betritt, ist er zu gar nichts verpflichtet.

Du kannst deinem Bruder nicht helfen, denn er sieht keinen Bedarf. Wie du sagst, er ist Volljährig und entscheidet alleine über sein tun oder nicht tun.

Du kannst ihm deine Meinung darüber sagen, dass du es nicht gut findest, zwingen damit aufzuhören, kannst du ihn nicht.
Auch wenn du noch zuhause wohnst, musst du lernen, das er, genau wie du, ein eigenständiger Mensch ist, der so handelt, wie es ihm passt, egal was du darüber denkst.

Der Beruf deines Freundes, hat damit gar nichts zu tun. Steiger dich da nicht zu dolle rein:zwinker:
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #12
Was blüht ihm denn? Vermutlich überhaupt nichts. Ich kenne keinen Polizisten, der so etwas quasi überobligatorisch anzeigen würde.

Na und? Da wir ihren Freund nicht kennen, wissen wir schlicht nicht, was er tun würde und was nicht (erst recht nicht, falls die Beziehung mal enden sollte o.Ä.). :zwinker:
Daher hab ich einfach nur geschrieben, was ich in der Situation der TS tun würde - den Bruder drauf hinweisen, dass die Option besteht und mich ansonsten raushalten.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Na und? Da wir ihren Freund nicht kennen, wissen wir schlicht nicht, was er tun würde und was nicht (erst recht nicht, falls die Beziehung mal enden sollte o.Ä.). :zwinker:
Daher hab ich einfach nur geschrieben, was ich in der Situation der TS tun würde - den Bruder drauf hinweisen, dass die Option besteht und mich ansonsten raushalten.

Aber das Risiko, dass der Bruder wegen des Grasbesitzes anzeigt wird, besteht doch bei jedem Freund, Bekannten o.ä. Der Bruder wird um dieses Risiko schon wissen. Dass der Freund Polizist ist, hat damit ja nichts zu tun. Auf mich wirkt das eher so, als ob die TE in ihrer Rolle als Polizistenfreundin so aufgeht, dass sie sich fast als Hilfspolizistin fühlt.
 
F
Benutzer132650  (30) Benutzer gesperrt
  • #14
und außerhalb von diesen engeren bekannten polizisten weiß ich noch von nem haufen mehr polizisten und selbst richtern und anwälten die drogen konsumieren oder anderen mist bauen und gras ist da noch das harmloseste zeug. :grin:

Genau so ist es! In der Nachbarschaft wohnt auch ein Kommissar, der sich gerne mal einen dübelt.
Genau so gibt es auch Polizisten, die selber Mörder, Vergewaltiger, Kinderschändert etc. sind und mind. 10 mal so viele Polizisten, für die "Ich bin nicht im Dienst" bedeutet: "Ich bin nicht im Dienst".


Für mich klingt es eher so, als ob die TS etwas gegen Kiffer bzw. Drogen hat und nur nach einem Grund sucht, ihren Bruder vom Kiffen abzubringen.
Viel Glück dabei, Unterstützung wirst du hier wohl nicht finden.
 
AhoiBrause
Benutzer155707  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Und wenn er Bäcker wäre, was ändert das? Polizist ist am Ende auch nur ein Beruf wie jeder andere.

Nein nicht ganz. Wenn er wissentlich Straftaten nicht anzeigt von denen er aber sehr wohl Kenntnis hat kann es ihm den Job kosten. Das ist gewiss nicht bei jedem anderen Beruf auch so.
[DOUBLEPOST=1440676651,1440676399][/DOUBLEPOST]
Aber das Risiko, dass der Bruder wegen des Grasbesitzes anzeigt wird, besteht doch bei jedem Freund, Bekannten o.ä. Der Bruder wird um dieses Risiko schon wissen. Dass der Freund Polizist ist, hat damit ja nichts zu tun. Auf mich wirkt das eher so, als ob die TE in ihrer Rolle als Polizistenfreundin so aufgeht, dass sie sich fast als Hilfspolizistin fühlt.

Sei mal nicht so überheblich. Das ist rein gar nicht der Fall.
[DOUBLEPOST=1440676721][/DOUBLEPOST]
Für mich klingt es eher so, als ob die TS etwas gegen Kiffer bzw. Drogen hat und nur nach einem Grund sucht, ihren Bruder vom Kiffen abzubringen.
Viel Glück dabei, Unterstützung wirst du hier wohl nicht finden.

Völlig richtig. Da es schlichtweg nicht legal ist es zu besitzen. Gegen den Konsum habe ich rein gar nichts. Ich find Straftaten allerdings nicht so geil. Wenn es legalisiert wäre ist das kein Thema mehr.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #57
Hey AhoiBrause AhoiBrause !

Dass dein Freund dadurch eher weniger in Gefahr gerät, wurde ja schon gesagt. Den Ausführungen schließe ich mich mit meinen laienhaften Kenntnissen mal an. Erst vor 2 Tagen war ich mit einem angehenden Polizisten unterwegs und zwei ausländische Bekannte fragten, ob es hier okay sei, einen Joint zu rauchen. Der angehende Polizist erklärte dann, dass der Konsum zwar erlaubt, der Besitz aber verboten sei und die beiden ließen es bleiben. Da hatte er ja auch schon Kenntnis von dem Besitz. Aber um ganz sicherzugehen kannst du deinen Bruder ja bitten, die Tütchen nur noch bei sich im Zimmer aufzubewahren und auch nur dort zu kiffen? Die Begründung, dass dein Freund Polizist ist, kannst du dann ja durchaus anführen.

Aber ich habe auch das Gefühl, dass es eigentlich nicht darum geht. Einerseits sagst du, du hättest nichts gegen Kiffen, aber der Besitz sei nunmal illegal und das würdest du nicht gut finden. So wenig gut, dass du deinem Bruder deshalb sogar eine Anzeige wünschst? Mit allen Konsequenzen?

Ich könnte es total verstehen, wenn du was gegen das Kiffen hast und dir Sorgen machst. Mir ist es egal, ob Freunde ab und zu kiffen oder andere Menschen das tun, aber bei meinem Bruder würde ich mir auch Sorgen machen. Ich hätte Angst, dass er in eine Sucht abrutscht, dass er die falschen Kontakte hat, dass er es übertreibt und erwischt wird usw. usf. Ist das bei dir auch so?

Aber du sagst ja eigentlich, dass es dir nur darum geht, dass es illegal ist. Warum? Einfach weil es per Gesetz verboten und dann auf jeden Fall auch nicht getan werden darf? Ist das für dich auch bei geringfügigen Delikten tatsächlich so schlimm, dass du dir wünschst, dein Bruder würde auffliegen? Ich frage nur aus ehrlichem Interesse, um das nachvollziehen zu können. Dann würde mich aber auch interessieren, ob du das auch bei anderen Dingen so siehst, z.B. bei den schon angeführten Beleidigungen? Würdest du dann auch wollen, dass ihn jemand anzeigt?

Vielleicht wäre es einfach ganz gut, liebe AhoiBrause AhoiBrause , wenn du deine Beweggründe abseits von deinem Freund und der Polizistensache etwas ausführst. Vielleicht auch eher aus deiner persönlichen/emotionalen Sichtweise heraus? Dann können wir dir auch besser helfen :smile:
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #62
woraus leitest du ein drogenproblem ab?
Der Besitz von Drogen ist verboten. Wird der Bruder damit erwischt, drohen ihm strafrechtliche Konsequenzen, auch bei geringen Mengen; damit hat er ein Drogen-Problem.
Der Besitz von Alkohol ist nicht gesetzlich verboten; damit gibt es auch kein Alkohol-Problem.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #64
Off-Topic:
Der Besitz von Drogen ist verboten. Wird der Bruder damit erwischt, drohen ihm strafrechtliche Konsequenzen, auch bei geringen Mengen; damit hat er ein Drogen-Problem.
Der Besitz von Alkohol ist nicht gesetzlich verboten; damit gibt es auch kein Alkoholproblem.

Das ist eine wenig sinnvolle Terminologie. Denn dann hat derjenige, der über seinen Chef schimpft, ein "Beleidigungsproblem". Unter Drogenproblem versteht man allgemein ein problematisches Konsumverhalten und nicht die juristischen Begleitfolgen des Umgangs mit Drogen.

[DOUBLEPOST=1440766010,1440765970][/DOUBLEPOST]
Man braucht eigentlich keine...Aber den eigenen Bruder anzuzeigen ist schon nicht so ohne.

In deinem Fall würde ein Gespräch mit deinem Bruder vielleicht mal helfen, schildere ihm deine Sorgen.

Aber ich kann dir sagen, es wird ihn nicht davon abhalten. Mein Bruder war in der Hinsicht ein Sturrkopf. Er kifft seit bestimmt 15 Jahren und studiert. In den Drogensumpf ist er aber nicht abgerutscht.
Aber das kann man eh schlecht beeinflussen, da spielen Erzeihung und Freundeskreis eine große Rolle.

Es gibt wohl auch wenige Dinge, die so wenig geeignet sind, ein Abrutschen in die Drogenabhängigkeit zu verhindern, wie die Anzeige bei der Polizei.
 
AhoiBrause
Benutzer155707  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #65
Man braucht eigentlich keine...Aber den eigenen Bruder anzuzeigen ist schon nicht so ohne.

Wo mache ich das denn? Und mein Freund bräuchte da auch keine Ausrede.

Wie geht diese Aussage damit zusammen, dass du zuvor noch erklärst, das Kiffen sei dir egal, es ginge nur darum, dass der Besitz verboten sei?

Ich habe nichts dagegen. Egal ist es mir aber nicht. Generell sollte man weniger "Egal-Haltungen" im Leben einnehmen. Das machen schon zu viele Menschen. Mir ist es nämlich auch nicht egal wenn er in eine Sucht abrutschen sollte, sich oder andere dadurch gefährdet oder andere, schlimmere Drogen ausprobiert und konsumiert.
 
G
Benutzer Gast
  • #66
Wo mache ich das denn? Und mein Freund bräuchte da auch keine Ausrede.

Langsam glaube ich du hast zuviel am Zimmer deines Bruders geschnüffelt...

Ich sage ja nicht dass du es machst. Es wäre nach deinen gemachten Ausführungen die einzig logische und vertretbare Konsequenz. Aber das machst du ja nicht, du hoffst ja eher darauf, dass dein Polizistenfreund es tut, dass dein Bruder eine Lektion bekommt.

Dein Polizistenfreund kann nämlich sagen: Ich musste das tun, weil ich Polizist bin und es Probleme für mich mit sich ziehen könnte.
Aber du könntest deinem Bruder "nur" sagen. Ich habe Angst um dich und dein Drogenproblem. Wenn mich meine Schwester wegen ein paar Gramm anzeigen würde, wäre sie meine Schwester gewesen! Und ich glaube davor hast du Angst.

Und nochmal: Ich hasse den Konsum und den Geruch von Gras.
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #67
Off-Topic:
Das ist eine wenig sinnvolle Terminologie.
Du hast Recht: genaugenommen hätte der Bruder ein Straftatenproblem im Zusammenhang mit verbotenem Drogenbesitz. Solch feinsinnige Unterscheidung ist allerdings ebenso zweckfrei wie die Differenzierung in Bundes- und Landesbeamtengesetz :rolleyes:
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #68
Wo mache ich das denn? Und mein Freund bräuchte da auch keine Ausrede.

Natürlich bräuchte er da eine Ausrede. Wenn es auf dem Revier rauskommt, dass er den Bruder seiner Freundin wegen ein bisschen Gras angeschwärzt hat, dann dürfte er seinen Ruf weghaben.

Ich habe nichts dagegen. Egal ist es mir aber nicht.

Also bist du für Cannabiskonsum? Das ist doch die einzig logische Konsequenz, wenn du es nicht ablehnst und es dir auch nicht gleichgültig ist. Ich kann dir nicht mehr folgen.
[DOUBLEPOST=1440766444,1440766344][/DOUBLEPOST]
Off-Topic:
Du hast Recht: genaugenommen hätte der Bruder ein Straftatenproblem im Zusammenhang mit verbotenem Drogenbesitz. Solch feinsinnige Unterscheidung ist allerdings ebenso zweckfrei wie die Differenzierung in Bundes- und Landesbeamtengesetz :rolleyes:
Off-Topic:
Genau. Wo kommen wir denn dahin, wenn wir uns juristische Fragestellungen mit der gebotenen Sorgfalt widmen? Am Ende könnte es sein, dass wir unser liebgewonnenes Stammtischviertelwissen aufgeben müssen! Das sollte man nicht risikieren.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #70
Ich habe nichts dagegen. Egal ist es mir aber nicht. Generell sollte man weniger "Egal-Haltungen" im Leben einnehmen. Das machen schon zu viele Menschen. Mir ist es nämlich auch nicht egal wenn er in eine Sucht abrutschen sollte, sich oder andere dadurch gefährdet oder andere, schlimmere Drogen ausprobiert und konsumiert.
Aber denkst du wirklich, dass eine Anzeige ihm helfen würde? Im Gegenteil kommt es dadurch in vielen Fällen doch erst richtig dicke! Viele geraten erst dadurch in einen Teufelskreis.

Wenn du also wirklich Sorge um deinen Bruder hast, dann würde ich versuchen ohne Vorwürfe mit ihm darüber zu sprechen. Frag ihn doch mal, mit wem er so raucht, wo er hat das herhat, wie ihm das gefällt usw. Versuche, ihn zu verstehen und ihm auch Verständnis entgegen zu bringen. Sag ihm, wovor du genau Angst hast.
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #71
Off-Topic:
Genau. Wo kommen wir denn dahin, wenn wir uns juristische Fragestellungen mit der gebotenen Sorgfalt widmen? Am Ende könnte es sein, dass wir unser liebgewonnenes Stammtischviertelwissen aufgeben müssen! Das sollte man nicht risikieren.
Sollten wir uns solch törichte 'Beiträge' nicht für bessere Gelegenheiten aufheben? Hier ist weder der Ort für juristische Fragestellungen noch für :bier:-Gelage auf Kosten einer Hilfesuchenden. Auch die haltlosen Vermutungen über die 'wahren' geschwisterlichen Absichten der TS und die unsägliche Ignoranz der strafrechtlichen Situation gehen mir allmählich auf den Keks. Ein unwürdiges Schauspiel.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #72
AhoiBrause AhoiBrause : Wenn deine Sorge um ein Abrutschen deines Bruders im Zentrum deiner Überlegungen steht, dann solltest du mit ihm über deine Sorgen reden. Das wird aber nur funktionieren, wenn du ihn nicht mit Vorwürfen überziehst oder anklingen lässt, dass es dir eigentlich doch nur um die Karriere deines Freundes geht. Ansonsten wird er dichtmachen und dann bringt das alles nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #73
Als ehemaliger Partner eines Kiffers kann ich dir sagen:
Du kannst reden, deinem Bruder die Meinung geigen, ihm drohen, dass du oder dein Freund ihn anzeigen, mit dem Po Fliegen fangen - es wird ihm rein gar nichts nützen, wenn er nicht selber erkennt, dass er ein Problem hat.

Ich habe leider mehr Erfahrungen mit Suchtkranken gemacht als mir lieb ist, deshalb kann ich dir nur den Tipp geben: Hör auf dein Bauchgefühl. Wenn du der Meinung bist, du musst ihn anzeigen, dann tu es. Manche brauchen so einen Dämpfer, Anderen ist das wiederum komplett egal.

Sei aber bitte nicht so naiv zu glauben, dass er durch die Polizeiaktion von seinem 'Problem' geheilt wird. Und das ist ja eigentlich das, was dich beschäftigt oder? Auch hier muss ich dir den Zahn ziehen: Jeder Mensch führt sein Leben so, wie er es für richtig hält. Und auf dieses Leben haben andere Menschen nur begrenzt Mitspracherecht. Schlussendlich hat man bei Suchtkranken nur die Beobachterrolle, man kann ihnen zwar immer wieder Hilfe anbieten, diese anzunehmen liegt einzig und allein beim Betroffenen.

Das ist schlimm mit anzusehen (gerade als Familienmitglied), aber man muss für sich selber heraus finden, was man selber leisten kann/will und was mit den eigenen Prinzipien vereinbar ist. Die Grenze zieht jedes Individuum selber.
Deshalb liegt es an dir, wie du reagierst. Deinen Freund würde ich da nicht unnötig mit hinein ziehen, wenn er ahnungslos ist (oder so tut).
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #74
Ich hab die fortgeschrittene OT-Diskussion mal entfernt. Bitte achtet drauf, dass ihr beim Thema bleibt. Achso, und Kleinkriege... ihr wisst schon. Die gehören woanders hin. Hier werden sie gelöscht.
 
F
Benutzer132650  (30) Benutzer gesperrt
  • #75
Für mich liest sich der Thread mittlerweile so:
TS: Ich will nciht , dass mein Bruder kifft und versuche irgendwie, ihn davon abzubringen. Am besten mit der Polizei.
Rest von PL: Kein Verständniss.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #76
Rest von PL: Kein Verständniss
Sehe ich nicht so und kam in meinen Beitrag auch nicht so rüber.
Was ich allerdings ziemlich mies finde, ist das "witzig" unter meinem Post - vor allem bei der Thematik. Aber gut, wäre nichts das erste Mal, dass ich meine Zeit verschwende.
 
F
Benutzer132650  (30) Benutzer gesperrt
  • #77
Stimmt schon, ist halt ein mieser Move. Manchmal wissen sich Leute aber auch nicht anders zu helfen, bzw. denken nicht lange genug darüber nach.

Ich habe eigentlich auch nur noch einen Tipp für die TS:
Wenn du ein Problem damit hast, dass dein Bruder kifft, musst DU es lösen! Zieh doch nicht unnötig Dritte mit rein, das ist einfach unnötig und vor allem feige.
REDE mit deinem Bruder, über deine Ängste, Sorgen, seinen Konsum und was dir noch so einfällt! Reden hilft da mehr, als ihn anzuschwärzen, zumal er dir auf EWIG böse dafür wäre, das kann ich dir garantieren.
Irgendjemand hat auch erwähnt, dass durch so eine Anzeige der Teufelskreis erst losgeht. Das stimmt bestimmt nicht in allen Fällen, aber ich habe sowas mal bei einem alten Schulkammeraden erlebt. In dem Fall kann ich die Aussage leider bestätigen.

PS: Versteck dich nicht hinter deinem Polizistenfreund, sonst bekommst du am Ende eine dicke Rechnung dafür :zwinker:
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #78
Es gibt 46 weitere Beiträge im Thema "Hilfe! Mein Bruder ist ein Kiffer", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren