Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe! Mein Ex droht, sich umzubringen!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Wunderblume, 9 Januar 2006.

1. Wunderblume
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo! Ich bin grad echt etwas verzweifelt und würde mir gerne Rat holen.
    Letzte Woche habe ich mit meinem Freund Schluss gemacht, mit dem ich 2,5 Jahre zusammen war. Das Problem an unserer Beziehung war, dass er 17 Jahre älter ist, als ich und er unsere Beziehung nicht öftentlich machen wollte, das war für mich immer ein sehr großes Problem und auch öfter Streitpunkt.
    Naja, letzte Woche habe ich dann Schluss gemacht (habe jemanden anderen kennengelernt und bin auch mit ihm zusammen).
    Er verkraftet das wohl nicht, heult den ganzen Tag, isst nichts mehr, ruft mich oft an, fährt mir hinterher und hat auch schon vielen von unserer Beziehung erzählt! Jetzt, wo es aus ist!?!!? Die Reaktionen war nicht so schlimm, wie er immer dachte, sondern alle zeigten Verständniss und fanden es nicht so schlimm, dass wir einen so großen Altersunterschied haben.
    Mittlerweile hat er auch einer Freundin von mir (er ist auch mit ihr befreundet) davon erzählt, und sie soll jetzt immer mit mir reden, und mich davon überzegen, wieder zu ihm zurück zu kommen!
    Als ich dann aber gestern noch erfahren habe, dass er mich während unserer Zeit betrogen hat, war der Ofen ganz aus. Habe das auch über diese besagte Freundin ausrichten lassen.
    Er sagt, dass es ihm total leid tut, dass er, wenn er nochmal zu der Zeit wär, alles anders machen würde und er es total bereut. Leider zieht sein ganzes Getue bei mir nicht (immerhin hat er mich betrogen und ich habe einen neuen Freund) und das weiß er auch.
    Er ist wohl jetzt so fertig, dass er eben bei meiner Freundin angerufen hat, und ihr erzählt hat, dass er sich umbringen wird. Er weiß, dass ich nicht mehr zurück komme und meinte, dass er schon eine gute Strecke auf der Landstraße kennen würde.
    Ich habe jetzt echt Angst, dass er das wirklich macht, denn er ist wirklich total fertig und ich nehme seine Drohung sehr ernst!
    Was soll ich denn jetzt machen? Ich will nicht zurück zu ihm, nur weil er sich sonst umbringt!?!!?

Wunderblume, 9 Januar 2006
  2. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Mal sehen, als ihr vor 2,5 Jahren zusammengekommen seid, warst du 13,5 und er 30.

Kann man ihn im Nachhinein noch anzeigen?

User 13029, 9 Januar 2006
  3. Wunderblume
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Was soll denn der Scheiß jetzt bitte?? Ich wollte eure Hilfe, und nicht irgendwelche blöden Komentar! Vielen Dank!
    Übrigens war ich 14,5 jahre alt!

4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    echt eklig °~°

Sonata Arctica, 9 Januar 2006
  5. glashaus
    Gast
    0
    Also ihr seid ja total hilfreich.

Er hats dir nicht persönlich gesagt, stimmts? Ich finde es ist nicht mehr deine Aufgabe, ihn vor einem möglichen Selbstmord zu bewahren. Sorg dafür, dass Leute die ihm nahe stehen, von dieser Aussage wissen und bitte sie, sich um ihn zu kümmern und ein Auge auf ihn zu haben. DU kannst für ihn sowieso nichts tun, was er nicht falsch deuten würde.

glashaus, 9 Januar 2006
  6. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Ahso, das rehabilitiert ihn natürlich. :grin:

User 13029, 9 Januar 2006
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Und das ist auch keine Lösung. Er hofft dich damit zurückzubekommen, schlichtweg Erpressung. Du bist nicht für ihn verantwortlich. Jeder erlebt mal eine Trennung und kommt normalerweise drüber hinweg. Aus Angst, dass er sich was antut und du die Schuld trägst kannst du nicht zu ihm zurück.
    Er ist für sein Leben selbst verantwortlich, das bist nicht du.
    Wenn er die Entscheidung treffen sollte sich umzubringen, dann ist das nicht deine Schuld...
    Mach Leute, die ihm nahestehen auf seine Situation aufmerksam...mehr kannst du da nicht machen.

Numina, 9 Januar 2006
  8. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    beste grüße,
    irgendwo hab ich mal gehört das 80% der selbsrmorddrohungen nur aufmerksamkeit erregen sollen, was man aber wegen den anderen 20% nicht auf die leichte schulter nehmen sollte.

Du kennst ihn am besten und wenn Dus als sehr ernst empfunden hast würde ich den Rat von Glashaus befolgen, wenn er schon irgendwo ist und anruft die polizei informieren.

TheRapie, 9 Januar 2006
  9. Wunderblume
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Er war noch zu hause. Er sagte auch noch, dass er, wenn er mich bis samstag nicht sieht (da hab ich geburtstag), könnte sie mir ausrichten, dass er mich vermisst und geliebt hat!?
    Ich denke, ich werde ihn mal anrufen, und fragen, was er sich dabei denkt!?

10. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    würd ich nicht machen,
    lass ihn mal in ruhe, abstand ist da imho das beste.

allerdings kannst du die situation besser einnschätzen als ich :smile:

TheRapie, 9 Januar 2006
  11. glashaus
    Gast
    0
    Naja, das ist doch das, was er will...

glashaus, 9 Januar 2006
  12. Wunderblume
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Sicher will er das, aber ich komme dadurch ja nicht direkt mit ihm wieder zusammen!
    Ich mache mir halt echt Sorgen, denn ich nehme das sehr ernst!

13. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würde es trotzdem nicht machen.
    du hast wieder kontakt zu ihm und er wird sich wieder hoffnung machen, und das ist ja im moment nicht gewollt, oder?

TheRapie, 9 Januar 2006
  14. Ninchen77
    Ninchen77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich an deiner Stelle würde mich zurückhalten und nicht anrufen. Er will nur deine Aufmerksamkeit, denn wenn er merkt, dass er mit solchen Aktionen bei dir durchkommt, dann kommen sicher noch andere Aktionen von ihm.
    Und keiner der sich wirklich umbringen will, schreit das in die Welt hinaus. Wenn er es wirklich wollen würde, hätte er es längst getan!
    Brich den Kontakt ab, irgendwann wird er es verkraften.
    Lass dir nicht dein Leben versauen.

LG,
    Ninchen

Ninchen77, 9 Januar 2006
  15. Rotti
    Gast
    0
    sorry, aber das würde ich ihm nicht abnehmen.

hat er denn überhaupt kein problem mit dem altersunterschied, also sowas könnte ich nicht! sie könnte ja fast seine tochter sein :eek4:

versteh ich nicht :zwinker:

Rotti, 9 Januar 2006
  16. HaveABreak
    Gast
    0
    Ich find es immer dermaßen daneben, mit Selbstmord zu drohen, wenn man verlassen wurde...Das ist dermaßen unfair und egoistisch, gerade weil man dem anderen völlig sinnlos riesige Angst macht. Veranwortungslos. Man kann ja kämpfen, aber so...:kopfschue

HaveABreak, 9 Januar 2006
  17. DragonFly85
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    103
    1
    in einer Beziehung
    Richte deinem Ex einen schönen Gruß von mir aus, er soll ich entweder erschießen oder er soll sich nen Strick nehmen! Da fällt mir ein, wenn er die Möglichkeit hat von einem Hochhaus zu springen, dann soll er das natürlich vorziehen.:zwinker:

DragonFly85, 9 Januar 2006
  18. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX

tangoargentino, 9 Januar 2006
  19. _teddy_
    Gast
    0
    nur zu ihm zurückzukehren weil er mit selbstmord droht?davon halt ich nix...
    höre ich immer wieder solche sachen...aber im enddeffekt wirklich nur heiße Luft...was nicht heißt das du seine drohung nicht ernst nehmen solltest....
    rede nochmal mit ihm,verdeutliche ihm das es unter den gegebenen umständen keinen sinn macht nochmal mit ihm eine Beziehung einzugehen,dann sollte er es verstehen...
    der altersunterschied ist nun wirklich das kleinste problem,wenns passt,warum nicht...
    sollte es mit dem gespräch nicht klappen,gehe über seine freunde....

_teddy_, 10 Januar 2006
  20. Zufällig generierter Name
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    Dabei kann er andere Menschen verletzen, Faselkopp.

Zufällig generierter Name, 10 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...