Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe mein Knie

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von NettesPaar83, 11 November 2008.

  1. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    Hallo ihr da draussen,

    Ich war heute bei Orthopädien wegen meinen Rückenschmerzen und wegen den Knieschmerzen.

    Nach langem rumsitzen und Röntgen hat er festgestellt das ich bald ein neues Kniegeleck brauche hallo ich bin gerate mal 25j:cry: naja er meint wenn ich eine Spritzen Kur mache.

    -- ca 2jahre lang mit Pausen!!---
    -- 1 Behandlungsspritze kostste 47Euro muss man selber zahlen--

    Dauert es noch ca 2-4jahre bis ich ein neues Knie brauche:flennen: :flennen:

    Mach ich das nicht dauert es nur noch bis zu 1jahr.

    Ich kann nicht mehr weis nicht was ich machen soll....ich könnte weinen!

    Habt ihr schon erfahrung mit neuem Kniegeleck oder auch jemand probleme und macht so eine Spritzen Kur.

    Hilfe

    danke
     
    #1
    NettesPaar83, 11 November 2008
  2. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.684
    348
    3.377
    Verheiratet
    Mal ganz ruhig bleiben,
    mit Röntgen und manueller Untersitzung kann kein Arzt feststellen das du ein neues Kniegelenk brauchst. Das wäre auch nur der Fall, wenn du überall Viergradige Knorpelschäden hast, Knochen auf Knochen reibt, übliche Methoden wie Mikrofrakturierung, Knochen-Knorpel-Transplantation, ACT usw nicht mehr helfen.

    Lass dich zu einem Kniespezialisten überweisen, lass ein MRT machen, und dann sieh weiter.
    Und sich einfach so auf eine Spritzenkur einlassen (womit? Hyaluronsäure? z.B. Go-on?) solltest du NICHT, jede Spritze ins Gelenk birgt Infektionsrisiken und wenn nicht genau feststeht woher die Schmerzen überhaupt kommen, ist das nicht angebracht.

    Ich hab 12 Knie-OPs hinter mir und wahrscheinlich 100x soviel kaputt wie du, und werde noch lange kein künstliches Kniegelenk brauchen :smile:

    Aber so Wald- und Wiesenorthopäden reden manchmal viel wenn der Tag lang ist :kopfschue
     
    #2
    User 39498, 11 November 2008
  3. Emilia16
    Emilia16 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    113
    28
    nicht angegeben
    Ich würde auch einen anderen Arzt aufsuchen und mir eine zweite Meinung einholen. Klar kann man gewisse Verschleißerscheinungen im Röntgenbild erkennen, da sieht man dann, dass die Ränder des Knochen nicht mehr so schön glatt sind und der Gelenkspalt insgesamt verschmälert oder sonstwie verändert ist.

    Selbst wenn dein Orthopäde mit seiner Prognose Recht behält, so eine OP gehört heute zum Standard und künstliche Gelenke haben eine lange Lebensdauer. Soweit ich mich erinnern kann, halten die bis zu 15 Jahre und wer weiß wie weit die Medizin dann in 15 Jahren ist.
     
    #3
    Emilia16, 12 November 2008
  4. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    326
    101
    0
    Verlobt
    Hallo,

    Ich habe schon 9 verschieden Ärzte aufgesucht...bin seit fast 20jahren mit dem Knie am Leiden...

    Habe Arthrose...im Entstduim...ich komm vor einer OP nicht drum rum!
     
    #4
    NettesPaar83, 12 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Knie
maryal
Lifestyle & Sport Forum
17 Oktober 2016
7 Antworten
Das Ich-Viech
Lifestyle & Sport Forum
6 August 2016
39 Antworten
Amalia
Lifestyle & Sport Forum
2 Februar 2010
39 Antworten