Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe meine Beziehung droht zu Zerbrechen :`(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von D!883Z, 7 Februar 2004.

1. D!883Z
    D!883Z (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    350
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal ein Hallo,
    Ich habe folgendes Problem..

Ich stecke nun seit mittlerweilen seit ca. 5 Monaten in einer Beziehung sie ist mir nach 1,5 Monaten leider mit ihrem Ex Partner fremdgegangen.
    Es war eine schwere Zeit und ich habe es "geduldet" bzw. entschuldigt. Ich kamm erst mit Schmerz mit klar und war verletztlicher denn je und brauchte sie ziemlich viel. 1 Woche danach hatte ich erfahren das das ganze mehr oder minder geplant war und 1 Woche zuvor ein Kuss mit diesem Affenarsch passiert ist. Das hat mich nochmehr verletzt und danach gab es bei ihr Essen und musste beinah ins Essen kotzen die ganze Family hatte gemerkt das es mir Scheisse ging.

Hier kann man mehr dazu lesen: Fremdgehen

Dann kamm ich einige Zeit mit wieder relativ gut mit klar, war aber allerdings sehr verletzt. Nach ca. 1 Monat folgte die Wut phase. Ich habe sie eine Woche lang psyschich fertig gemacht. Sie wegen jedem Kram zur Sau gemacht sie war fertig mit den Nerven. Erst nach einer Woche wurde mir bewusst was ich da tue. Das ich denn Hass den ich eigentlich seitdem gegen mich selbst habe an ihr auslasse. Ihr zeige wie sehr ich diesen Vorfall verachte, ihr den ganzen Hass hab spühren lassen den ich eigentlich gegen mich selbst richtete. Es war ein grosser Fehler ich bereue es. Ich glaube dadürch habe ich eine Menge kaputt gemacht. Wir hatten uns danach angeschrien beinah uns gegenseitig geschlagen. DIe Hemmungen sind gefallen es sind böse Wörter gefallen die jeden heute noch verletzen.
    Daraufhin ging es uns wieder besser und hatten wieder schönere Zeiten. Sie waren wunderschön, ich werde sie ewig in meinem Herzen behalten und will diese Frau niemals aus meinem Leben missen :`( .
    Ich bin seitdem auch mit ihr Verlobt.

Dann kamm ab und an mal etwas Streit, nichts aussergewöhnliches aber auch nichts schönes.
    Mittlerweile ist es soweit das wir uns in einem IRC chat im Main 2mal so richtig gegenseitig zur Sau gemacht haben. Mit richtig bösen Wörtern, sie diesen Wixer anrufen wollte mit dem sie mir fremdgegangen ist und mir vorgeworfen habe ich würde mit einer rummachen. Das ist jetzt gestern und heute passiert. Sie hat danach auch die BEziehunng auch mehr oder minder beendet gehabt und ich hab sie zurückgewonnen. Ich liebe sie doch. Doch ich vermute einfach das seitdem die Hemmungen einfach gefallen, seitdem wir uns einmal so angeschnaut haben. Sie meinte auch das sie mittlerweile kaum noch Gefühle zu mir hat und meint das sie mir kaum vertraut obwohl ich hier nie einen Grund gegeben habe das nicht zu tun.

Ich will diese Beziehung nicht beenden dazu bedeutet sie mir einfach zuviel doch ich habe das Gefühl das doch passsieren wird :`(. Sie meint das dürch den Stress die Gefühle geschwunden sind.
    Vieleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich oder so wäre über alles was helfen könnte dankbar da sie mir doch soviel bedeutet.

Danke fürs Lesen und wenn noch fragen offen sind einfach stellen

D!883Z, 7 Februar 2004
  2. JessyX
    Gast
    0
    Ich denke, du liegt mit deiner Befürchtung recht, daß wenn die Hemmschwelle einmal überschritten wurde es schwierig sein wird so zu tun als wäre nichts geschehen. Wenn ihr euch nach gerade mal 5 Monaten schon öfter (heftig) gestritten und gegenseitig verletzt habt, was soll denn da in Zukunft noch kommen? Ich glaube, solche Dinge die einmal gesagt wurden und einen treffen vergißt man dann dem anderen auch nicht wirklich. Ich habe mich in meiner Beziehung nie gestritten und spätestens wenn es soweit gekommen wäre, daß wir uns angeschreien, wäre ich weg gewesen.

Ich denke, daß einzige, was du vll. noch tun kannst ist mit ihr über die Vorwürfe usw. persönlich, so daß auch keine Mißverständnisse aufkommen, zu sprechen.

JessyX, 7 Februar 2004
  3. D!883Z
    D!883Z (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    350
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die frühe Antwort. Sitz hier schon seit 6Stunden am Pc und mir gehts richtig mies. danke.

Ich halte es auch für das beste wenn ich mit ihr mal unter 4 Augen reden kann. Sie hat nur ein bisschen Angst davor weil es vieleicht ein Schluss-strich auch von ihrer Seite sein könnte. Ich will es aber nicht und ich setze mir jetzt persönlich einen Schwur das ich ihr nie wieder solche Sachen an den Kopf werfe auch wenn sie mich zutiefst beleidigt.
    Sie ist jetzt mit den Nerven runter weil ich vorhin etwas im Streit gesagt habe was nicht so ist aber wo ich im Hinterkopf wusste das es einer ihrer Schwachstellen ist :`(. Warum tut Liebe manchmal nur so Weh ?

D!883Z, 7 Februar 2004
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Sag mal wie kannst du dieser Person noch vertrauen?!
    Einer Person, die das fremdgehen sogar plant???!!!
    Für mich wär da Schicht im Schacht!
    Wie willst du die Beziehung witer führen, wenn ihr euch immer wegen dem gleichen Zeugs streitet?!
    Entweder die Sache ist vergeben und vergessen oder eben nicht und in deinem Fall scheinst du ihr das noch vorzuhalten und das trifft sie, weil sie gedacht hat, dass du ihr verzeihst.
    Ok, es ist richtig scheiße, was sie abgezogen hat, aber wenn du sagst, dass du ihr verzeihst, ist es nicht weiter ihre Schuld, denn du fängst wieder damit an

Mieze, 7 Februar 2004
  5. D!883Z
    D!883Z (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    350
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wäre dir dankbar wenn du es genau liest, ich dulde es aber verzeihen kann ich noch nicht sowas dauert. Ausserdem werfe ich es ihr nicht ständig vor. Das Problem ist dasdadürch die Hemmungen gefallen sind.
    Und wenn du wissen willst warum ich ihr verziehen habe dann less dir die Beiträge dürch die ich bei diesem Link geschrieben habe.

Ich war heute bei ihr und wir sind auf dem Weg der besserung. Gibt zwar noch viel zu reden aber wir sind wieder glücklicher miteinander.

D!883Z, 8 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...