Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe!Meine externe Festplatte ¨surrt¨ nichtt mehr

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Fluffy24, 29 Mai 2008.

1. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Was fuer ein mieser Tag!

Hab vorhin den Strom an meiner externen Festplatte (Trekstore 250GB) angeschaltet. Lichtchen brennt und normalerweise surrt die dann. Ihr wisst was ich meine...klang wie ein Ventilator oder irgendein Motor.....und jetzt nichts mehr.

Sie wird auch nicht auf dem Arbeitsplatz meines Notebooks angezeigt und wenn ich sie an meinem grossen PC anschliesse bleibt der stehen...also nichts geht mehr. Wenn ich sie abzupfe laeuft er wieder. Das seltsame an der Sache ist das dieses Kaestchen erscheint das dieses Geraet eine hoehere Leistung erzielen kann. Aber es kommt sonst nichts mehr.

Beim googeln las ich keine erfreulichen Berichte. Hattet ihr das schonmal und heisst das wirklich das ich mich quasi von meinen Fotos verabschieden kann? Oder gibt es da drin einen Motor den man reparieren lassen koennte?

Fluffy24, 29 Mai 2008
  2. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Generell kannst du an Festplatten selbst eigentlich nichts austauschen, insbesondere nicht den Motor.

Wenn du Glück hast, ist etwas an der externen Elektronik kaputt, sodaß die Platte z.B. nicht alle benötigten Spannungen bekommt.

Gewissheit verschaffst du dir, indem die Platte aus dem Gehäuse genommen, und wie eine normale Festplatte in den PC eingebaut wird. Wenn sie dann nicht läuft, ist sie hin, und wenn du nicht einige hundert bis tausend Euro hast, sind die Daten weg.

Event Horizon, 29 Mai 2008
  3. RedBull1986
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Reparieren kannst Du da nichts mehr! Hat wohl nen leichten Klacks abbekommen. Good by Vietnam!

RedBull1986, 30 Mai 2008
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn Du auf die Daten nicht verzichten möchtest, solltest Du Dich schonmal über professionelle Datenrettung informieren.. aber das ist sehr kostspielig.. die Frage ob es das Wert ist liegt bei Dir..

Baerchen82, 30 Mai 2008
  5. benne
    Gast
    0
    Hi,

also ich denke schon, dass da noch etwas zu retten ist. Im Normalfall ist in den externen Festplatten eine Festplatte verbaut, die man auch direkt in den PC einbauen kann. Es ist recht wahrscheinlich, dass lediglich die Elektronik des Teils, der die Platte zu einer externen macht, defekt ist. Wie Event Horizon auch schon schrieb, würde ich empfehlen die Platte auszubauen und direkt in den PC zu bauen. Wenn du dich damit allerdings nicht auskennst, dann würd ich mir lieber einen Bekannten oder sonst jemanden suchen, der sich damit auskennt :zwinker:

MfG Benne

benne, 30 Mai 2008
  6. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Denke auch das wird erstmal deine einzige Hoffnung bleiben dass du die Platte in einen Rechner klemmst und hoffst dass nur das externe Gehäuse defekt ist!

Wenn es nicht funktioniert kannst du wie schon gesagt einiges an Kohle lassen für deine Fotos. Aber so wichtig können die Fotos ja nicht sein wenn du keine extra Datensicherung auf z.B. eine 2te externe Festplatte gemacht hast.....

nighti, 30 Mai 2008
  7. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Danke fuer die vielen Antworten....

also mit den Daten: Die wirklich wichtigen Daten (also Fotos &CO) habe ich gluecklicherweise noch auf CD...aber halt nicht alles, weil ich ....anscheinend naiv....nie daran dachte das so eine Platte so schnell den Geist aufgeben kann. So quasi von heute auf morgen. Ohne Warnung.... Na ja, wieder was gelernt....auch wenn es aergerlich ist.

Ich werde das Dingen mal in die Reparatur geben....wenn es sich um die Elektronik handelt, dann gut...wenn nicht dann....na ja dumm gelaufen

Fluffy24, 30 Mai 2008
  8. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Ähm das kann gut schiefgehn! Wenn die reparieren werden die bestimmt keine Rücksicht auf deine Daten nehmen!

Dann geh lieber erstmal zum PC-Händler um die Ecke der die Platte ausbauen soll und sie normal in einen Rechner hängt, um zu gucken ob die dann doch geht! Wenn du deine Daten auf die Weise wiederhast kannst du sie zur Reperatur oder zum RMA einschicken!

nighti, 31 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...