Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe meine Freunde nerven)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von EISMAN, 17 Juni 2009.

1. EISMAN
    EISMAN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    Morgen : )

Ich will jetzt mal den Titel näher erläutern und zum besseren Verständnis aus der "Stellt euch vor.." Perspektive erzählen.

Ihr seit Schüler und wisst, dass ihr zum Wintersemester studieren geht. Prinzipiell haut das Alles mit dem Geld hin, aber um sich Klamotten, Urlaub, Rechner etc. lesiten zu können, müsste man sich neben dem Studium Geld dazu verdienen.

Nun habt ihr ein Projekt, an dem ihr Zuhause arbeitet - es macht euch Spass, da es ein Hobby von euch ist, hat nutzen für das Studium (als Projektarbeit im höheren Semster) und bringt vorallem einen finanziellen nutzen, wenn es denn mal fertig ist - und fertig muss es in den kommenden 3 Monaten werden, da dann keine Zeit mehr wegen lernen ist.

Dass heisst, eigentlich habt ihr keine Zeit.

Genau das ist mein Problem. Ich kümmere mich seit Anfang Mai ein um eine Bekannte aus dem Ausland (Wohnung besorgen, Bürokratie, manchmal hilfe bei Hausaufgaben), welche bis Dezember hier studiert. Sie hat auch Bekannte in Deutschland in einer Stadt, wo sie des öfteren hinfährt und hat auch soziale Kontakte in der Uni.

Am Freitag Abend bekommt ihr dann 3 Anrufe:

- Ausländische Studentin: hast du am Wochenende schon was vor? (alles was ich mit ihr Freizeitlich machen würde, macht mir eigentlich sowieso keinen Spass -> Sighseeing Tour etc....)

-ein langjähriger Freund, der sehr viel Zeit hat, weil er nichts auf der Reihe bekommt und den ganze Woche frei hat und nix zu tun hat, weil er kein Hobby hat was er konsequent ausübt und mich mit seinen Problemen zutextet

-2 Freunde, die zu mir kommen um DVD zukommen und bis 2 Uhr Nachts bleiben.

Untereinander haben alle keine gleichen Interessen.
    Ihr denkt die ganze Zeit darüber, wie ihr jeden klarmacht wie wann und zu welcher zeit man sich treffen kann oder nicht, obwohl man eigentlich garkeinen Bock hat, weil man eben zu tun hat.

Ist man ein soziales A*** wenn man jetzt zu jeden sagt: ich habe die kommenden 3 Wochenende keine Zeit oder brauch man kein schlechtes Gewissen haben? Was würdet ihr machen?

gruss eisman

EISMAN, 17 Juni 2009
  2. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Wenn du keine Lust und eigentlich auch keine Zeit hast, dann würde ich absagen. Du hast ja keine Verpflichtung mit ihnen etwas zu unternehmen.

User 32843, 17 Juni 2009
  3. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Hm, im Endeffekt musst du doch sehen, wie du deine Zeit einteilst und was dir wichtig ist.

Manchmal kommt es auch einfach nur drauf an, wie man es rüber bringt.
    Wenn mir mein Kumpel zum Beispiel sagt, dass er nicht zu meinem Geburtstag kommen kann, weil er eine Instanz zocken muss, wird er wohl nicht lange mein Kumpel bleiben.
    Wenn er mir aber erklärt, dass er ja doch etwas so wichtiges zu tun hat und seine berufliche Zukunft davon abhängt :zwinker: o.ä. dann kann man auch mal darüber hinwegsehen.
    Natürlich hängt das auch von deinen Freunden ab, wie schnell die einem das übel nehmen.

User 9364, 17 Juni 2009
  4. murkey90
    murkey90 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    Single
    bei sowas ist ehrlichkeit eigentlich immer das beste MIttel.

Ich würde anrufen und sagen das du im Moment viel zu tun hast und eigentlich garkeinen Kopf für sightseeing touren und DVD abende hast.

Wenn einem die Freunde wichtig sind sollte man sich dann aber, wenn man mal wieder zeit findet von selbst melden und was vorschlagen um die gemeinsame zeit nachzuholen.

murkey90, 17 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...