Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hilfe, meine freundin is total gefühlskalt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von polykleth, 5 Mai 2006.

  1. polykleth
    polykleth (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    ich weiß echt nicht mehr weiter.....

    meine Freundin hat überhaupt kein Bedürfnis nach sex, nichtmal nach intimerer körperlicher nähe.....
    Unter kuscheln versteht sie, dass sie bei mir im arm liegt.......
    das führt so weit, dass ihr sogar ein gutenachtkuss total unwichtig ist, wenn ich bei ihr schlafe.....
    Wir haben da schon ein paar mal darüber geredet. Sie meint, dass sie überhaupt nicht an sex oder so denkt und es ihr ziemlich unwichtig is. so wie ich das verstanden habe würde es ihr nix ausmachen, wenn wir überhaupt nicht miteinander schliefen.
    Wir sind jetzt fast anderthalb jahre zusammen und haben ungefähr seit einem jahr sex.....
    haben aber jetzt seit fast 2 monaten nichtmehr miteinander geschlafen.....
    Irgendwie versucht sie die ganze zeit irgendwelchen situationen aus dem weg zu gehn, die irgendwas mit intimerer nähe zu tun haben.......dabei bedräng ich sie überhaupt nicht. ich weiß ja, dass das alles nur noch schlimmer macht.
    sie sagt auch, dass sie selber nicht weiß, was da mit ihr los is und sie es gerne anders hätte, aber das bringt uns auch nicht weiter.
    bin echt am ende, denn ich finde, dass wenigstens kuscheln und sich nahe sein in einer Beziehung enorm wichtig sind.....
    ich weiß echt nicht was ich noch machen soll....

    wär echt nett, wenn jemand irgend einen rat hätte.......

    liebe grüße, polykleth
     
    #1
    polykleth, 5 Mai 2006
  2. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Ich les da mal raus, dass ihr vorher regelmäßig miteinander geschlafen habt, ja? Ich geh auch mal davon aus, dass sie Spaß dabei hatte *g*

    Dann ist die Sache allerdings ernst. Die Intimität ist weg. Sie hat sich zurückgezogen. Versuch sie zu verführen und lass sie aber auch um Dich kämpfen.

    Wir brauchen hier mal ne weibliche Meinung *appellier*
     
    #2
    lovely, 5 Mai 2006
  3. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    oha das hört sich wirklcih ernst an...
    hmm ich will ja den teufel nicht an die wand malen, aber als mein ex nciht mehr mit mir schlafen/kuscheln usw wollte, hatte er ne andere im kopf.

    am besten ist, du redest mit ihr.
     
    #3
    Ceraphine, 5 Mai 2006
  4. blackmarket
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich

    Also das muss nicht sein, wobei ich da zwischen Männern und Frauen unterscheiden würde. Wenn Frauen keinen Sex wollen kann das einfach an Stress oder an Unwohlsein liegen.

    Bei Männern ist das etwas anders, aus meiner eigenen Erfahrung würde ich sagen das es bei Männern die keinen Sex wollen eher um versagens Ängste oder um eine andere geht.

    Wie gesagt bei Frauen heißt das erstmal nichts, auch wenn es mir auch zu denken geben würde wenn meine Freundin nicht mehr mit mir schalfen wollen würde.

    Da muss ich zustimmen, rede ganz offen mit Ihr was dein Problem ist und warum du dir deswegen gedanken machst. Frag einfach nach ob Sie glücklich ist mit der Beziehung oder ob Sie irgendeine Veränderung gut finden würde.

    Wie würdest du denn deine Freundin beschreiben, von Wesen her? Wie Alt ist deine Freundin und hat sie sich schon ausgetobt? Weiß Sie was sie will oder ist das eher nicht der Fall.
     
    #4
    blackmarket, 5 Mai 2006
  5. Spes
    Spes (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    Phew ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen...sprecht euch aus.

    Ich war auch einmal in einer Situation in der ich mir Gedanken drüber gemacht habe, warum sie mir gegenüber absolut kalt reagiert hat (sogar ne Umarmung war ihr schon zuviel :kopfschue )
    So konnte es natürlich nicht weitergehen und letzten Endes hab ich auch den Grund dafür erfahren nachdem ich mich mit ihr ausgesprochen hatte- nun, sie stand anscheinend in Wirklichkeit mehr aufs andere Geschlecht und hats mir erst vieel zu spät gesagt.

    Ich glaube nicht, dass das bei deiner Freundin der Fall ist- aber frag sie doch einfach mal bzw. versuche ihr das wieder interessanter zu machen...
     
    #5
    Spes, 5 Mai 2006
  6. sweetangel82
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    Single
    Also bei sex stimmt das schon, kann immer andere gründe habe bei frauen. Aber wenn sie nicht einmal kuscheln will oder garnicht deine nähe spüren will, dann kann ich mich da nur ceraphine anschliesen und sagen sie holt sich ihre zärtlichkeiten vielleicht schon wo anders.

    Ich würde schnellstmöglich mit ihr drüber reden. Sag ihr das du es vermisst ihr nahe zu sein, sie in arm zu nehmen zu küssen usw. und frag sie warum sie darauf keine lust mehr hat.
     
    #6
    sweetangel82, 5 Mai 2006
  7. DeadLock
    DeadLock (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    in einer Beziehung
    leider habe ich das gleiche problem :frown: hatten am anfang unserer Beziehung eigentlich jeden tag sex! manchmal auch öfter! (wir sind jetzt knapp 3 jahre zusammen)


    Jetzt allerdings.... wenn ich versuche irgenwas zu machen, blockt sie einfach ab, sacht mir das sie kopfschmerzen hat, oder das sie müde ist, am nächsten morgen früh aufstehen etc etc....

    Sie hat mir auch schonmal gesagt das sie gut und gern 5-7 wochen mal ohne sex locker aushalten könnte! ^^ nur kann ich das halt nicht! hab ihr das auch schon ein paar mal gesagt! aber das thema geht ihr auf die nerven! sie meitn dann immer zu mr das ich nur an sex denke ^^ bei mir ist sex aber nunmal keine nebenbeschäftigung in einer beziehung sondern eine Art dem partner auch seine liebe zu gestehen...

    Kuscheln = arm um sie legen, oder sie liegt auf meiner brust
    Küssen = ist eigentlich gleich geblieben
    Sex = wenn ich glück hab vielleicht 1x pro woche :frown:(

    falls wer gute Tipps hat: immer raus damit!

    Mit verführen hab ich auch schon probiert! :frown: aber da hatte sie auch keine lust mehr!

    Und wenn sie da einfach nur so neben mir liegt, und einfach nach 10 minuten einpennt, dann hab ich da auch kein bock mehr drauf was zu machen -.-

    NeeD helP:flennen:
     
    #7
    DeadLock, 5 Mai 2006
  8. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    @ Deadlock:
    Ihr küsst euch noch. Und einmal pro Woche ist kein Weltuntergang :zwinker:

    Du musst bei ihr wieder Verlangen wecken. Streng Dich an, verloren ist da noch nichts!
     
    #8
    lovely, 5 Mai 2006
  9. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    als ich bei meinem ex keine lust mehr auf sex hatte, lag es anfangs nicht unbedingt an einem anderen typen, aber ich hatte den kopf einfach nicht frei, und zudem war es noch stink langweilig...

    naja und zum schluss lag es halt daran das ich es gar nicht mehr konnte, weil er mich so unter druck gesetzt hat, (aber das tust du ja nich) da war wirklich kein gefühl mehr...ich konnte es nich mal ertragen, wenn er mich nur in den arm nehmen wollte.

    hoffe das hat bei euch einen ganz anderen grund
     
    #9
    fee1981, 5 Mai 2006
  10. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ich war auch abgeneigt von sex.. hatte aber ein grund der jetzt schon in mein therad bekannt gegegebn ist, heißt das nun ich bin gefühlskalt nur weil ich nicht an sex dachte und alle in einem topf steckte ?
    Vieleicht hat sie viel im kopf?
    Vieleicht grad keine lust vom kopf her?
    Vieleicht ist was passiert,das sie dir aber nicht sagt?
    Reden mit ihr aber nicht so, so dass sie denkt du willst NUR Sex von ihr.
    Andere haben Monate kein Sexuelles leben,und leben trotzdem:smile:
    Heißt kuscheln bei dir Sex haben?
    Kuscheln, ist auch umarmen, fester enger lockerer, streicheln und einander riechen aus kuscheln wird oft auch mehr.. Aber wenn sie das nicht mag gibt es mehr gründe wie zb; die oben genannte.
     
    #10
    Playbunny06, 5 Mai 2006
  11. Starsplash
    Starsplash (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Falls sie die Pille nimmt, kann es auch gut sein, das es (unter anderem) daran liegt. Bei vielen Frauen (mich eingeschlossen) ist eine Nebenwirkung, das sie absolut lusttötend ist.
    Trotzdem würd ich nochmal mit ihr reden, weil so ablehnend, wie sie auf zärtlichkeiten reagiert, kann ich mir kaum vorstellen, das es wirklich nur an der pille liegt.
     
    #11
    Starsplash, 5 Mai 2006
  12. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Das Verhalten deiner Freundin kommt mir bekannt vor...hatte das auch bei meinem Ex-Freund: ich hatte überhaupt keine Lust mehr auf Sex...kuscheln war immer gut, aber küssen und Sex wollte ich nicht...Das war ein Anzeichen, dass die Beziehung nicht mehr passt (das sexuelle Begehren fehlt!) und ich hatte dann zum Ende der Beziehung hin auch schon andere...war nicht korrekt, und wünsche ich dir jetzt auch wirklich nicht, aber ich wäre an deiner Stelle schon etwas "hellhörig"...

    2 Monate ohne Sex ohne eine Angabe von Gründen....finde ich extrem lang!
     
    #12
    orbitohnezucker, 5 Mai 2006
  13. Neo2001
    Neo2001 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    103
    19
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt!
     
    #13
    Neo2001, 5 Mai 2006
  14. polykleth
    polykleth (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    also wir haben uns gestern nochmal ausgesprochen.
    Ich hab ihr gesagt, dass ich es schade finde, dass sie zur zeit nicht mit mir schlafen will, aber dass ich es akzeptiere und sie sich nicht unter druck setzen soll sondern da ihren Gefühlen folgen soll. Hab ihr aber auch gesagt, dass ich nich wirklich damit klar komm, dass sie krampfhaft versucht Situationen die mit körperlicher nähe zu tun haben, aus dem weg geht, und vornerum aber heile welt spielt.
    Sie soll mir sagen, wenn sie in der hinsicht gerade etwas abstand braucht, aber so hintenrum finde ich das ziemlich daneben.
    Wir hatten uns vor nem monat oder so drauf geeinigt, dass wir uns ein bisschen weniger sehen, weil wir wahrscheinlich zu viel Zeit miteinander verbracht haben.....naja, hab dann zu ihr gemeint, dass ich nich weiß wofür ich denn noch da bin, außer sie in den arm zu nehmen wenn es ihr einmal schlecht geht......

    Sie hat das auch alles irgendwie eingesehen und sich entschuldigt. hab dann heute nacht bei ihr geschlafen...wir hatten uns darauf geeinigt, dass wir nicht miteinander schlafen...haben uns dann halt gestreichelt und so....war eigentlich echt schön, nur hab ich halt die ganze zeit das Gefühl im bauch, dass sie sowas nur macht, weil sie denkt, dass es angebracht wäre, und nicht weil sie es will......

    ach ja.....dass sie mich betrügt ist ausgeschlossen, das kann ich sicher sagen.

    ich hab halt irgendwie immer ein schlechtes gewissen wenn ich sie streichel oder so. Ich lieb das total aber irgendwie hab ich immer das gefühl, dass sie es irgendwie nicht will......

    ich weiß echt nicht was ich noch machen soll......ich kann doch nicht ihre einstellung zu irgendwas ändern......

    Wär schön, wenn noch jemand was beizutragen hat.......
     
    #14
    polykleth, 6 Mai 2006
  15. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Mh, ist vielleicht weit hergeholt, aber vielleicht wurde sie vor einiger Zeit von jemanden sexuell misshandelt?!
    Hoffe aber nicht!
     
    #15
    Zanzarah, 6 Mai 2006
  16. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Poly, auch wenn dus nicht hören willst ,aber deine freunde, die mit diesem thema sicher auch schon belegt hast, hatten recht, recht damit das sowas immer der anfang vom ende ist. Tja so is das halt mit dne frauen, die machen innerlich einfach schon während der beziehung schluss um dann, wenn es offiziel ist, keine probleme damit zu haben.

    Mein tipp, und nein das soll kein scherz sein. Mach jetzt mit ihr schluss und bewahre dir deine würde, bevor du womöglich irgendwann ne sms bekommst, "es is aus". Mach das nich und du wirst noch ein paar monate diese scheinbeziehung führen und immer unglücklicher und verbitterter werden und am ende wird sie dich doch verlassen.
     
    #16
    Mewkew, 6 Mai 2006
  17. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    yep leider habe ich die gleiche meinung schlussmachen!
     
    #17
    tobias_w, 6 Mai 2006
  18. Problem
    Gast
    0
    Outsh, das würde mich aber auch stören, bzw hat mich bei meiner Ex auch gestört am Ende. Das ist aber wirklich ziemlich komisch, wenn sie gar keine Nähe haben möchte! Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht so wirklich was du da machen könntest. Versuch am besten mal, wenn du es irgendwie hinbekommst, sie zu küssen und dann gib alles an Leidenschaft was du hast ^^. Bei mir hats funktioniert :zwinker: . Also einfach mal versuchen sie irgendwie rumzukriegen, indem du sie mehr oder weniger verführst.
     
    #18
    Problem, 6 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hilfe freundin total
irgendwie
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 August 2016
3 Antworten
Weltenversteher
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juli 2016
16 Antworten
SidewalkPlayer
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Juni 2009
17 Antworten