Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe, meine Freundin ist sauer

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mateusz, 17 Dezember 2008.

  1. Mateusz
    Mateusz (25)
    Benutzer gesperrt
    2
    0
    0
    vergeben und glücklich
    also ich rauche meine freundin hat davon gewusst aber siw wollte das ich aufhöre dann hab ich ihr gesagt das ich aufhöre. hab aber heimlich weitergeraucht das einen monat lang ich habs ihr dannach einem monat gesagt sie war sauer wie noch nie aber hab mich ja voll entschuldigt die ganze zeit lang aber sie ist immer noch voll sauer was soll ich machen !!!!!!!
     
    #1
    Mateusz, 17 Dezember 2008
  2. helfende_Hand
    Sorgt für Gesprächsstoff
    105
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Deutsche Grammatik und Rechtschreibung lernen und nicht mehr lügen.
     
    #2
    helfende_Hand, 17 Dezember 2008
  3. GreenEyedSoul
    0
    Willst du weiterhin rauchen oder nicht?

    Mach was du willst, aber lüg sie nicht an.
     
    #3
    GreenEyedSoul, 17 Dezember 2008
  4. Mateusz
    Mateusz (25)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2
    0
    0
    vergeben und glücklich
    -.-

    toll danke dir -.- mei gott hab halt bisal prop mit rechtschreiben .....

    ja ich hab sie angelogen aber ich hab mich entschuldigt was soll ich noch machen ihr nen blumenpostboden schiken oder was ja ich rauch noch kann nich aufhören

    was soll ich jetzt machen ja ich kann nich afhören will auch net

    sag was soll ich machen ??
     
    #4
    Mateusz, 17 Dezember 2008
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    1. Nicht mehr anlügen

    2. Mit dem Rauchen aufhören. Also red keinen Stuss von "Ich kann nicht". Klar kannst Du das, es ist nur eine Sache von Wollen!

    Wenn Du weiter rauchst, und Deine Freundin das nicht abkann, könnte sie sich mal irgendwann überlegen, sich nen anderen Kerl zu suchen, der weder raucht noch sie anlügt.

    Nimm das mal als Denkanstoss.
     
    #5
    User 48403, 17 Dezember 2008
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Doch, natürlich kannst du aufhören, die Frage die sich mir stellt ist bloß – Warum willst du nicht?

    Ich glaube dir sind die Folgen und Konsequenzen nicht bewusst. Ich hoffe mal, dass du noch nicht so lange rauchst. Noch ist es leichter aufzuhören, mit der Zeit wird es immer schwieriger. Mit der Zeit dauert auch immer länger, bis der Körper wieder auf Nichtraucher Niveau ist. Was machst du, wenn du mal Kinder hast? Wenn dich Menschen angeekelt angucken, weil du aus dem Mund und deine Klamotten stinken? Was machst du, wenn dir erstmal bewusst wird, dass du einen Familienurlaub oder einen ganzen Kleinwagen verqualmt hast? Was machst du, wenn deine Arterien im Alter verstopfen, du die brennende Zigarette fallen lässt, dein Haus in flammen aufgeht und du qualvoll erstickst?
     
    #6
    xoxo, 17 Dezember 2008
  7. kuchenstück
    Sorgt für Gesprächsstoff
    23
    26
    0
    Single
    is doch mal die perfekte motivation, aufzuhören! ich wär froh über sowas.
     
    #7
    kuchenstück, 18 Dezember 2008
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mein Ex hat das auch mal von mir verlangt. Aber wenn jemand sowas von mir verlangt wird das sowieso nichts.

    Deine Freundin hat dich kennen gelernt als du geraucht hast? Dh. sie wusste dass du Raucher bist. Wenn sie ein Problem damit hat muss sie erstmal darmit leben.

    Von heute auf Morgen aufhören geht nicht und das sollte sie verstehen.
     
    #8
    capricorn84, 18 Dezember 2008
  9. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Vermutlich ist sie lediglich sauer darüber, dass Du sie angelogen hast. Das Rauchen an sich sollte weniger das Problem sein.

    Beim Zusammenleben von Rauchern und Nichtrauchern gibt es ein paar Dinge, die man beachten sollte. Zum einen sollte man den anderen grundsätzlich so lassen wie er ist. Entweder man hört mit dem Rauchen auf, weil man das selbst möchte oder man raucht halt weiter. Für irgendwen zuliebe aufzuhören ist ohnehin Blödsinn, denn der andere hat relativ wenig davon. Dann einfach klare Absprachen treffen, unter anderem nicht in der gemeinsamen Wohnung rauchen.

    Was Du machen kannst: Einfach etwas abwarten, sie muss sich beruhigen. Gib ihr künftig klare Ansagen, aber belüge sie nicht. Wenn sie auf Dauer ein Problem mit dem Rauchen hat, wird es früher oder später ohnehin auf eine Trennung rauslaufen. Du möchtest weiter rauchen, dann sag ihr das so deutlich - dann kann sie sich entscheiden...
     
    #9
    User 38570, 18 Dezember 2008
  10. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Wolltest du denn aufhören als du es gesagt hast, oder hast du es nur gesagt, damit sie Ruhe gibt?
    Wäre ich in ihrer Situation wäre ich sehr gekränkt, wenn mir mein Freund etwas verspricht ohne die Absicht sich daran zu halten.
    Wenn er mir etwas verspricht mit der Absicht sich daran zu halten, aber es nicht schafft (rauchen ist nun einmal eine Sucht), wäre ich zwar enttäuscht, aber bei weitem nicht so sehr.
    Wenn du nicht aufhören willst zu rauchen, dann steht dazu. Wenn du es heimlich machst kommt es irgendwann raus. Wie du wohl mittlerweile bemerkt haben solltest ;-). Wenn du willst, aber es nicht alleine schaffst, dann such dir Hilfe.
     
    #10
    happy&sad, 18 Dezember 2008
  11. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.629
    in einer Beziehung
    willst du rauchen, oder mit deiner freundin zusammensein?
    entscheid dich, und handel konsequent danach. aber erzähl keine lügen... und verlass dich nich drauf, dass sie dir wieder so einfach glaubt.
     
    #11
    Nevery, 18 Dezember 2008
  12. totaldown
    totaldown (37)
    Benutzer gesperrt
    90
    0
    0
    Single
    Paperlapapp - Rauchen aufhören kannst Du nur für Dich selbst. Alles andere ist Unfug.

    Wenn die Freundin nicht mehr mit ihm zusammen sein will weil es ihr eklig schmeckt (kann ich verstehen) dann soll sie eine klare Ansage machen. Dann kann er sich entscheiden. Ansonsten würde ich weiterrauchen wenn ich rauchen will und sie damit klar kommen lassen - oder aufhören wenn ich nicht mehr will, unabhängig davon ob sie das jetzt ganz toll findet oder selbstverständlich.
     
    #12
    totaldown, 18 Dezember 2008
  13. Habbi
    Gast
    0
    Was das Rauchen angeht:...willst du sterben? Spring vom Dach, das geht schneller....(das is ne Metapher und nicht mein Ernst :zwinker: )

    Nein, im Ernst: Wenn du der MEinung bist, dass deine Freundin es dir wert ist aufzuhören und DU deshalb damit aufhören willst dann mach es.
    Wenn nicht, mach weiter mit deinen Ratenzahlungen an den Tod (mehr ist Rauchen meiner Meinung nach nicht...) und vor allem: Mach ihr klar, dass du wegen ihr nicht aufhören wirst. Dann kann sie sich entscheiden und überlegen ob sie weiterhin mit dir zusammen sein will.
     
    #13
    Habbi, 18 Dezember 2008
  14. ecko4life
    ecko4life (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    24
    26
    0
    vergeben und glücklich
    lasst den jungen doch rauchen wenn er rauchen will!!!meiner meinung nach ist das rauchen glaub das geringste problem!!!sie ist halt einfach total sauer weil du sie angelogen hast!!denk mal hast schon geraucht als ihr euch kennengelernt habt und da wusst sie doch wo rauf sie sich einlässt!!!


    ps. find das immer so geil wenn sich iergentwelche leute immer über die rechtschreibung aufregen immer so zum feiern!!!

    walls ihr bei mir meckern wollt v siehe signatur
     
    #14
    ecko4life, 18 Dezember 2008
  15. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    wer mit 17 denkt er "könne nicht aufhören" ist auf dem besten weg richtiger raucher zu werden. hmm denkt man sich "is ja kein problem"... aber irgendwann ist man über 20 und raucht immer noch - und dann ist es tatsächlich schwer aufzuhören :ratlos:
    ich habe immer "bewusst geraucht" sprich nicht nur aus langweile oder um cool zu sein. ergebnis: ich kann das absolut kontrollieren und rauche eigentlich nur beim feiern/trinken oder so mit kumpels. meine kumpels die das damals nicht so gemacht haben sind heute zu nem nicht geringen teil von der fraktion "gleich-nach-dem-aufstehen-rauchen"... und wie sich das auswirkt muss ich nicht weiter ausführen ;-)


    @Mateusz
    überleg dir einfach was wichtiger ist... die kippe im mund oder ne freundin, zärtlichkeiten und was eben ales so dazugehört... falls du dichs fürs rauchen entscheidest bin ich sprachlos ;-)
     
    #15
    Beelion, 18 Dezember 2008
  16. glashaus
    Gast
    0
    Nun ja, mal abgesehen vom Thema aufhören ja/nein: Hat deine Freundin denn Bedingungen geäußert oder habt ihr generell nochmal ein Gespräch geführt? Kann sie tolerieren wenn du weiter rauchst? Oder wäre das für sie ein K.O.-Kriterium für die Beziehung?
     
    #16
    glashaus, 18 Dezember 2008
  17. Habbi
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Geht doch weniger um die Rechtschreibung. Geht eher darum mal ein paar Punkte und Kommas zu setzen um die Leserlichkeit zu erhöhen :zwinker:
     
    #17
    Habbi, 18 Dezember 2008
  18. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    nochmal zum thema aufhören oder nicht: so einfach ist das nicht, wie manche hier meinen. und sich zwischen freundin oder kippen entscheiden zu müssen, finde ich auch ziemlich anmaßend. man kann einen raucher nicht unter druck setzen und ihn so zum aufhören zwingen - das funktioniert einfach nicht. er muss es SELBST wollen, nicht irgendwem zuliebe, und dann auch von SELBST aufhören.
    auch wenn ein raucher weiß, dass es viel kostet, erheblich der gesundheit schadet, es die mitmenschen stört und eigentlich keinen akzeptablen vorteil bietet, so gibt es häufig faktoren, die einen raucher daran hindern, aufzuhören...

    (hab die erfahrung selbst machen müssen)



    nun zum eigentlichen topic:

    was der TS gemacht hat, war natürlich nicht gut, aber es ist nachvollziehbar - er konnte nicht aufhören, wollte aber stress mit seiner freundin vermeiden, weshalb es heimlich geschah.
    nun, wie kann das problem gelöst werden?
    wenn er selbst noch nicht bereit ist, aufzuhören, so muss ein kompromiss gefunden werden. ich finde es nämlich auch nicht in ordnung zu sagen, dass die freundin das einfach so zu akzeptieren hat und wenn sie das stört, solle sie sich doch wen anders suchen :ratlos: liebe lässt sich nicht steuern.
    er könnte weiterrauchen, aber rücksicht auf seine freundin nehmen, wenn er mit ihr zusammen ist. also er könnte versuchen, in ihrer anwesenheit weniger zu rauchen, sich nicht direkt neben sie zu stellen und hinterher ein kaugummi o.ä. benutzen, damit sie beim küssen oder reden den gestank nicht so sehr abbekommt.
    wichtig dabei ist aber, dass ehrlich miteinander umgegangen wird!!
     
    #18
    betty boo, 18 Dezember 2008
  19. helfende_Hand
    Sorgt für Gesprächsstoff
    105
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Ein "bisal"? Mir dreht sich der Magen um, wenn ich deine Texte sehe - die Wörter sind ja noch verständlich, aber Kommata und Punkte haben noch niemanden gegessen und können helfen, den Satz deutlich verständlicher zu machen.
    Aber nichtsdestoweniger:
    KEINE(!) Blumenpost - wo sind wir denn? Du hast dich entschuldigt für die Lüge und fertig, jetzt liegt's an ihr, sie muss auf dich zukommen.
    Wenn du nicht aufhören kannst bist du einfach nur schwach, tut mir leid. Zeig Charakterstärke und hör auf, wenn du aufhören willst. Und damit meine ich, wenn du willst, nicht, wenn deine Freundin will, dass du willst.
    Mach ihr notfalls klar, dass du das gerne machst und nicht vorhast aufzuhören, sie hat dich doch auch so kennen und lieben gelernt.
     
    #19
    helfende_Hand, 18 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Freundin sauer
irgendwie
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 August 2016
3 Antworten
Weltenversteher
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juli 2016
16 Antworten
Lealein
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Januar 2016
2 Antworten