• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hilfe .... Meine Freundin zeigt mir in der Öffentlichkeit die kalte Schulter ...

S
Benutzer130391  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ....
Wie oben schon beschrieben zeigt mir(17) meine Freundin(15) (sind seit 2 Monaten zusammen) in der
Öffentlichkeit und unter Freunden , sogut wie immer die "kalte Schulter" ....

Damit meine ich ... unter Freunden spricht sie gar nicht mit mir und wenn wir nur zu zweit
draußen unter Menschen sind , behandelt sich mich wie nen guten Bekannten , noch nichtmal
wie nen guten Kumpel oder sowas .... Sobald wir aber bei ihr oder mir zuhause sind oder nur mit dem Hund in der Natur sind , küsst sie mich , fällt sozusagen schon über mich her und wir verstehen uns dann auch wieder wie "Herz und Seele"....
Letztens waren wir mit ihrem Vater auf ner Messe und da ging Händchen halten und umarmen und sowas auch in Ordnung ....


Sie ist insgesamt sehr schüchtern , aber so wie sie sich manchmal benimmt , ist das echt schlimm. Hab sie dann mal drauf angesprochen , aber darauf antwortet sie nicht , sondern wir mussten vor Verzweiflung nur beide anfangen zu heulen ...

Ich weiss nicht ob sie sich dafür schämt , das wir zusammen sind ? Oder Angst hat , das Gerüchte
aufkommen , da sie so oder so wegen ihrem Kleidungsstil usw in der Schule gemobbt wird ?
Es einfach nach 2 Monaten noch nicht Zeit ist , sich so in der Öffentlichkeit zu zeigen ?
Oder es echt an ihrem Alter und ihrer Schüchternheit liegt ? Oder was auch immer :frown:
 
zuckersuess
Benutzer129147  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
vielleicht ist sie einfach nur unssicher.
oder sie steht nicht wirklich zu dir.
auch wenn du sie schonmal drauf angesprochen hast.. mach es nochmal.
sag ihr, dass es dich belastet und du froh bist mit ihr zusammen zu sein.
vielleicht sagt sie dir ja irgendwann wieso es so ist.
Ich wünsche dir Glück :smile:
 
Good Guy 89
Benutzer129340  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Bist du ihr erster Freund? Wie viel Erfahrung konnte sie schon sammeln?

Ich denke, es ist wirklich einfach nur Unsicherheit. Mit 15 macht sie sich bestimmt viele (eigentlich unnötige) Gedanken darum wer euch sehen und was die Leute denken könnten.

Versuch ihr einfach weiterhin Sicherheit zu geben, dann wird das schon. :zwinker: Muss man halt erstmal lernen.
 
S
Benutzer130391  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich bin nicht ihr erster Freund , sie aber meine erste Freundin mit der es länger als nen Monat gehalten hat ...
Ihren ersten Freund hatte sie mit 13 und der war zu dem Zeitpunkt schon 19 :what:
Von dem hat sie sich getrennt , weil er mit ihr geschlafen hat ohne das sie das wollte und es anscheinend auch weh tat ...

Ich lass es einfach mal so weiterlaufen ... Ich glaub mittlerweile sie hat echt Angst vor dem ganzen .... auch wenn sie es war , die mich das erste Mal geküsst hat und mit mir "geschlafen" hat , so vom so her sind wir echt glücklich und ergänzen uns fast perfekt ... nur das eine wäre schön wenn sie sich ändern könnte ...

Das Schlimmste war letztens wo sich mich nicht beachtet hat , das sie angefangen hat an einem Kumpel zu hängen und ich extrem eifersüchtig geworden bin , wofür ich mich selbst hasse , da ich weiß das er schwul ist und nen Freund hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Porridge
Benutzer93061  (36) Meistens hier zu finden
  • #5
Eventuell ist sie "vorgeschädigt" von ihrem Ex-Freund? Also vielleicht wollte der in der Öffentlichkeit nicht zu ihr stehen (schließlich war sie erst 13 und er 19) und jetzt ist sie diesbezüglich gehemmt?

Ansonsten hat sie vielleicht Angst einen falschen Eindruck zu hinterlassen...was bei fremden Menschen natürlich Quatsch ist :cautious:

Hast du sie denn mal gefragt wieso sie das tut?
 
Thjalfi
Benutzer125266  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich kann mir vorstellen, dass es ihr unangenehm ist, ihre Gefühle in der Öffentlichkeit so preiszugeben. Red einfach einmal mit ihr und sag ihr, dass ihr ja nicht gleich wild rumknutschen müsst, aber kleine Zärtlichkeiten (wie eben das Händchenhalten) auch vor Freundin in Ordnung sind und dass du dich verletzt fühlst, wenn sie so offensichtlich nicht zu dir steht.
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Ich denke auch, dass sie wohl einfach unsicher ist. Vielleicht fühlt sie sich komisch dabei, in der Öffentlichkeit so ihre Gefühle zu zeigen. Wenn dich das verletzt und das kann ich gut verstehen-dann sprich sie mal darauf an. Man muss ja nicht gleich in der Öffentlichkeit wild knutschen oder so, aber zumindest Händchen halten oder so sollte schon drin sein. Nimm doch vielleicht beim nächsten Mal unterwegs einfach ihre Hand oder so und schau, wie sie reagiert. Wenn sie weiterhin jede Zärtlichkeit in der Öffentlichkeit ablehnt, dann kannst du ihr aber auch sagen, dass dich das verletzt.
 
L
Benutzer130085  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Eine Beziehung muss man nicht öffentlich machen..so hält sie viel langer und ist auch intensiver..ich bin jetzt seit 11 1/2 Monaten mit meinem Freund zusammen und nur wenige Freunde wissen es..und ich bin auch total glücklich darüber da ich schon oft erlebt habe das wenn eine Beziehung öffentlich ist und sie eig perfekt ist das dann "Neider" versuchen es kaputt zu machen und das meistens mit Erfolg..klar fühlst du dich nicht wohl das sie dich in der Öffentlichkeit sozusagen versteckt..Aber denk nochmal nach vllt will sie die Beziehung schützen..
Aber das ist nur einer der Möglichen Gründe es kann natürlich auch mit ihrer Vorgeschichte mit ihrem Ex-Freund zusammenhängenden aber das denke ich eher nicht da sie dich ja geküsst hat und mit dir geschlafen hat..

Hoffe das es bald geklärt ist..und viel Glück noch in deiner Beziehung :smile:
Liebe Grüße :smile:
 
M
Benutzer107646  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Eine Beziehung muss man nicht öffentlich machen..so hält sie viel langer und ist auch intensiver..ich bin jetzt seit 11 1/2 Monaten mit meinem Freund zusammen und nur wenige Freunde wissen es..und ich bin auch total glücklich darüber da ich schon oft erlebt habe das wenn eine Beziehung öffentlich ist und sie eig perfekt ist das dann "Neider" versuchen es kaputt zu machen und das meistens mit Erfolg..klar fühlst du dich nicht wohl das sie dich in der Öffentlichkeit sozusagen versteckt..Aber denk nochmal nach vllt will sie die Beziehung schützen..
Aber das ist nur einer der Möglichen Gründe es kann natürlich auch mit ihrer Vorgeschichte mit ihrem Ex-Freund zusammenhängenden aber das denke ich eher nicht da sie dich ja geküsst hat und mit dir geschlafen hat..

Hoffe das es bald geklärt ist..und viel Glück noch in deiner Beziehung :smile:
Liebe Grüße :smile:

Beziehung schützen? Ich weiß nicht...
Dazu kann ich eine Geschichte erzählen.
Mein Freund und ich haben uns im verein kennengelernt. Erst nach einem Jahr wurden wir dann ein Paar.
Haben es anfangs im Verein nicht zeigen wollen.
Eben damit falls es doch nicht klappt nicht gleich jeder bescheid weiß und redet oder irgendwas deswegen sagt...
Aber am Ende haben wir uns dann doch beide gewünscht es zu zeigen
weil es so viel schöner ist!
Wenn wir alle zusammen ausgehen und er dann meine hand nimmt und mich umarmt und küsst auch wenn andere es sehen können.
Ich weiß wie sich das anfühlt wenn man glaubt der andere steht nicht zu dir
aber leider sind einige menschen am anfang doch noch etwas unsicher mit sowas

Eine gute freundin von mir ist lesbisch. Und ihre Freundin will auch nicht mehr wie händchen halten in der Öffentlichkeit..
Aber gut das ist dann vielleicht doch etwas mehr nachvollziehbar von wegen Outing und so...

Aber ich denke gerade wegen der sache mit ihrem Exfreund könnte sie wirklich Hemmungen haben auch wenn sie die ersten schritte gemacht hat
Vielleicht glaubt sie dass man Männer nur halten kann wenn man zumindest sexuell offen ist?
Könnte ja sein dass sie wegen ihrem Ex so eine Einstellung hat?

Rede auf jeden Fall NOCHMAL mit ihr
auch wenn es unangenehm sein wird und ihr vielleicht nochmal weinen müsst :frown:
aber eine andere Option gibt es nicht!
 
L
Benutzer130085  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Beziehung schützen? Ich weiß nicht...
Dazu kann ich eine Geschichte erzählen.
Mein Freund und ich haben uns im verein kennengelernt. Erst nach einem Jahr wurden wir dann ein Paar.
Haben es anfangs im Verein nicht zeigen wollen.
Eben damit falls es doch nicht klappt nicht gleich jeder bescheid weiß und redet oder irgendwas deswegen sagt...
Aber am Ende haben wir uns dann doch beide gewünscht es zu zeigen
weil es so viel schöner ist!
Wenn wir alle zusammen ausgehen und er dann meine hand nimmt und mich umarmt und küsst auch wenn andere es sehen können.
Ich weiß wie sich das anfühlt wenn man glaubt der andere steht nicht zu dir
aber leider sind einige menschen am anfang doch noch etwas unsicher mit sowas

Eine gute freundin von mir ist lesbisch. Und ihre Freundin will auch nicht mehr wie händchen halten in der Öffentlichkeit..
Aber gut das ist dann vielleicht doch etwas mehr nachvollziehbar von wegen Outing und so...

Aber ich denke gerade wegen der sache mit ihrem Exfreund könnte sie wirklich Hemmungen haben auch wenn sie die ersten schritte gemacht hat
Vielleicht glaubt sie dass man Männer nur halten kann wenn man zumindest sexuell offen ist?
Könnte ja sein dass sie wegen ihrem Ex so eine Einstellung hat?

Rede auf jeden Fall NOCHMAL mit ihr
auch wenn es unangenehm sein wird und ihr vielleicht nochmal weinen müsst :frown:
aber eine andere Option gibt es nicht!
Es ist bei jedem anders du weißt nicht was in dem Kopf vom anderen vorgeht..es könnte so sein wir ich es vermute Oder auch nicht..ich weiß was du meinst gebe dir auch recht..wie schon gesagt ist bei jedem anders :smile:
 
F
Benutzer127307  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Hallo,

es wird eine Mischung aus den von dir schon genannten Punkten und noch einem Aspekt sein: und zwar dem (noch) fehlenden Vertrauen in dich. Sie ist sich noch nicht sicher, ob du ein wirklicher Freund für sie bist. Ja,sie hat mit dir geschlafen und die ersten Annäherungen kamen von ihr. Das schien für dich ein Indiz dafür zu sein dass sie sich ihrer Sache scheinbar sicher ist und keine Probleme hat, sich dir zu nähern und zu zeigen dass sie dich (euch) will. Allerdings ist es für mich klar dass man als 15 jähriges Mädchen Sex, (wie schon von Mimi_September erwähnt:

Aber ich denke gerade wegen der sache mit ihrem Exfreund könnte sie wirklich Hemmungen haben auch wenn sie die ersten schritte gemacht hat
Vielleicht glaubt sie dass man Männer nur halten kann wenn man zumindest sexuell offen ist?

dafür "einsetzt", um eine gewisse Erwartungshaltung des Partners zu erfüllen. Denn eigentlich befindet man sich in dem Alter noch in einer Warteposition, man muss sich erstmal sehr genau mit seiner eigenen Identität auseinander setzen und sich selbst erstmal klar darüber werden, was man denn möchte. Und ob man denn wirklich schon Sex möchte und nicht lieber erstmal ganz viel kuscheln will und Quatsch machen möchte, also das ganze erstmal spielerischer angeht, um sich langsam seinem Freund anzunähern und gemeinsam zu wachsen. Und ich vermute, dass das dieses Hin - und her gerissen sein zu den widersprüchlichen Reaktionen und Verhaltensweisen deiner Freundin beiträgt.

Im Klartext: du hast erwähnt , dass sie sich beispielsweise als ihr mit ihrem Vater gemeinsam unterwegs gewesen seid, dir gegenüber sehr vertrauensvoll und kuschelig gezeigt hat. Warum? Eine Vertrauensperson war dabei, sie konnte sich sicher fühlen und fallen lassen.

Ihr seid mit Freunden oder Kumpels unterwegs, sie zeigt dir die vermeintliche kalte Schulter. Warum? Weil sie nicht weiß ob du hinter ihr stehst und sie sich voll und ganz dir gegenüber so geben kann,wie sie es sich eigentlich herbei sehnt. Sie braucht deinen Support und das ist schwierig, weil du dich vor den Kopf gestoßen fühlst von ihrer abweisenden Art. Aber sie will es und gibt dir durch einen sich sehr verwirrenden Code den Hinweis dazu, indem sie vor deiner Nase mit einem Kumpel "kuschelt". Das bedeutet " Hallo, ich will das eigentlich mit dir, beachte mich und gib mir das jetzt, weil ich unfähig bin und du den ersten Schritt machen musst".

Schwierige Situation für einen Mann; noch dazu für einen 17jährigen, der selbst noch genug lernen muss und durch die vielfältigen Signale eines jungen Mädchens was sich unsicher fühlt schon genug zu knabbern hat ^^.


Was tun? Wenn du sicher sagen kannst dass sie in privaten Situationen kuschelig, lieb und anhänglich ist und dir vermittelt, dass sie dich lieb hat, dann zerrede ihr Verhalten in den öffentlichen Situationen nicht , sondern "fang" sie auf ohne viel Aufhebens darüber zu machen und schau ob sich etwas ändert. Ansonsten sprich mit ihr nochmal. Herumwundern bringt es nicht auf Dauer :smile:
 
S
Benutzer130391  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich mit ihr gesprochen und das Angebot gemacht : " Wer müssen nicht öffentlich rumkuscheln oder küssen , wenn sie das nicht will , aber sie soll mich wenigstens nicht vollständig abblocken , sondern dann lieber mich wie nen guten Freund behandeln und auch Späße machen usw " Ihre Antwort darauf war , das sie es versuchen wird , da sie mich nicht verlieren will und ich sie ja auch nicht ... Wenn wir das wirklich hinkriegen , wäre das schonmal schön *_*
Naja mal , wie das weiter geht ... nächstes Wochenende sehen wir uns ja wieder und werden auch wieder in die Stadt gehen .
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren