Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe meine Lieblingsjeans...

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von sylvi123, 16 August 2008.

1. sylvi123
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    103
    11
    nicht angegeben
    Hi!

Brauch mal dringend euren Rat! Meine absolute Lieblingsjeans ist an der linken Seite etwas ausgedünnt am Stoff (aber noch kein Loch oder so). Und ich denke, wenn ich da bei ner Schneiderin oder so nichts machen lasse, dann wird die dort bald kaputt sein an der Stelle und man müsste nen Flicken oder so drauf machen. Da ich aber kein Flicken haben will ist jetzt meine Überlegung, da die Struktur noch recht gut ist (man kann halt gegen das Licht gehalten leicht durchschauen) das eine Schneiderin eventuell mit feinem Zwirn und in gleicher Richtung gewebt die Hose wieder einigermaßen so hinbekommt und verstärkt das es garnicht auffällt, dass sie dort mal etwas ausgedünnt war.

Hat jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt und von einer Schneiderin das wieder gut hinbekommen? Wäre echt dankbar über Tipps oder so, denn ich hänge echt sehr an der Hose.

:cry:

Hab hier mal nen Bild noch angehangen wie die Stelle aussieht, wenn man es gegen das Licht hält. Hoffe da kann man was machen...

sylvi123, 16 August 2008
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ich bin keine schneiderin aber wird stoff nicht gewebt ? meines wissens (ich webe selber ) kann man das webmuster nicht so leicht mit zwirn verfolgen. würde auch gar nicht gehn denn der faden hätte nicht so den halt wie beim richtigen weben.
    Es würde auch ziemlich auffallen das die farbe anders ist da die stelle ja nicht so "verwaschen" ist wied er rest. Im Endeffekt würde es wohl ,wenn es denn wirklich gehen würde auch aussehen wie ein Flicken.

Pink Bunny, 16 August 2008
  3. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    erm......und wenn du dir die ganze hose nachschneidern lässt?

Dillinja, 16 August 2008
  4. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    ich glaube das wird teurer als sich die hose neu zu kaufen :ratlos:

5. sylvi123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    103
    11
    nicht angegeben
    Hey, das ist ja prima, dass du dich etwas damit auskennst, aber meinste nich, wenn die Schneiderin da Garn oder wie auch immer benutzt der in etwa farblich zu der Stelle passt und sie da schön maschinell führt es wenigstens annähernd unauffällig wird?

Bitte zerstör mir meine Hoffnung net...denn die Hose krieg nicht nochmal gekauft leider.

:flennen:

@Dillinja:

Sehr hilfreich!!! *kopfschuettel* Das ist schon ernst!

sylvi123, 16 August 2008
  6. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Wie wäre es, wenn du einfach mal zur Schneiderin fährst, und sie selber fragst?

Die wird das besser wissen als irgendwer hier.

squibs, 16 August 2008
  7. sylvi123
    165
    103
    11
    nicht angegeben
    @ squibs:

Ja will ich ja auch, aber geht ja erst nä. Woche wieder. Und Foren sind ja da um eventuell einen Rat zu bekommen...

sylvi123, 16 August 2008
  8. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    machinell wird das wohl eher schlecht werden denn Jeans werden nicht am Stück gewebt sondern aus den Stoffbahnen zusammen geschneidert :zwinker:

Man kann eine Jeans nicht in einem machinellen Webrahmen einspannen :ratlos:
    Ich denke du hast nur die Möglichkeiten : Flicken oder Loch :geknickt:

9. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    sorry, ich hatte noch nie 'ne emotionale bindung zu 'ner hose :schuechte

Dillinja, 16 August 2008
  10. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Sie mag ihre Hose einfach und aus. Jeder hat doch ein lieblings Kleidungsstück.

Back um Thema bitte

11. sylvi123
    165
    103
    11
    nicht angegeben
    @ pink bunny:

Eben und ausgrechnet die ist nämlich mein Lieblingsstück. Wie würde denn die Flickenlösung aussehen, da es ja leider an einer ungünstigen Stelle ist und optisch nicht so super wäre. Gibt es denn da Möglichkeiten das so unauffällig wie es geht hinzubekomen oder so dass es wenigstens "hip" aussieht?

sylvi123, 16 August 2008
  12. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    ein flicken muss es ja auch nicht unbedingt sein fällt mir grade ein. ich hatte in meiner jeans auch mal loch gehabt und meine mutter hat das mal geflickt .das hat ganz gut ausgesehn und man hat es fast nicht bemerkt :smile:

bei ner schneiderin sieht es wohl noch besser machen :smile:

13. sylvi123
    165
    103
    11
    nicht angegeben
    Ehrlich? Wow...das wär supi wenn es irgendwie so gehen würde. Wie hat sie das denn gemacht das es unauffällig aussah? Hast du nen Bild von der Stelle zum nachvollziehen?

Hab auch grad mal nach Jeansflicken gegoogelt. Gibt ja auch teilweise welche die so aussehn als würden sie zu dem Jeansmodell dazugehören bzw. wären da schon dran gewesen...wie z.B. nen Stern oder irgendwas allgemeines was als Applikation im Endeffekt sogar gutaussehn könnte. Findest du, das wäre auch ne Alternative?

sylvi123, 16 August 2008
  14. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    sah halt aus wie ne kleine narbe aber eben flach das es auch nicht beim sitzen gestört hat oder so.

nein ich habe die hose schon lange nicht mehr :grin: Aber meine Mutter hat es damals mit eine Nähmachine gemacht und mit dem selben Garn.

kommt drauf an wie es an deiner Hose aussehen würde .Du musst sie dir ja dann auch im Gesammtbild ansehn.
    Außerdem musst du daran denken das deine Hose schon etwas abgenutzter ist und die mehr und mehr Löcher bekommt mit der Zeit.
    Wenn du dann immer wieder einen Flicken drauf machst sieht deine Hose am Ende ganz anders aus.
    Das kann wiederum gant gut aussehn sozusagen das jeder Flicken als Errinerung steht :tongue:
    Aber eine Patchwork Hose soll es dann doch nicht sein oder ? :zwinker:

Am besten du schonst deine Hose etwas und trägst sie nicht mehr so oft.
    Hosen sind leider nicht unsterblich ^^

15. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich hatte genau das gleiche Problem und hab die Jeans einfach zu einer Schneiderin gebracht und die hat das dann wieder zugenäht,keine Ahnung wie. Aber,und das obwohl es an einer sichtbaren Stelle war,sieht man kaum noch etwas...also nur wenn man anz genau hinschaut.

Bring sie einfach zu einer Schneiderin,die weiß was zu tun ist :smile:

Also,keine Angst,das kriegt man wieder ganz...auch ohne hässlichen Flicken :smile:

Hoffe,ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße,Juliii :smile:

KleineJuliii, 16 August 2008
  16. sylvi123
    165
    103
    11
    nicht angegeben
    Also zum Glück ist sie an anderen Stellen nicht so abgenutzt und sieht aus, als könnte ich die noch Jahre tragen. Das mit der linken seite liegt auch daran, das ich so ne Umhängetasche habe und die an der Stelle vermutlich immer etwas gescheuert hat und somit dann das entstand. An anderen Stellen wo man es eher vermuten würde ist sie mehr als stabil und in Ordnung...nur eben da jetzt grad nicht. Und drauf verzichten sie zu tragen wil ich auf gar keinen Fall da die perfekt sitzt.

:cry:

Hab nochmal ein Bild...schon etwas her, aber damals vor nem Spiegel gemacht...also seitenverkehrt so das man jetzt praktisch die linke Seite sehen kann. Und da wo der Pfeil hinzeigt an die helle Stelle da ist es eben jetzt so wie auf dem ersten Bild. Hättest du ne Idee, was da für nen Patch gut passen würde...falls die sagen das nähen nicht geht???

@juliii:

Danke! Ich hoffe ja auch, dass es klappt! Könnt echt flippen...

sylvi123, 16 August 2008
  17. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Würde vorschlagen das du dich einfach von jemandem beraten lässt,der sich damit auskennt :smile:

Der kann dir dann auch sagen ob du einen flicken drüber machen musst oder nicht.

Aber wie gesagt,bei mir war es genau so aufgescheuert,und es war sogar schon ein Loch und die Schneiderin hat es trotzdem so hingekriegt das man kaum noch etwas davon sieht :smile:

KleineJuliii, 16 August 2008
  18. sylvi123
    165
    103
    11
    nicht angegeben
    Naja...bin ja schon guter Dinge, dass es funktionieren wird...

Aber blöd isses trotzdem irgendwie.

:smile:

sylvi123, 17 August 2008
  19. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    Verlobt
    Wenn die an der hose so viel liegt und sie es noch im Handel gibt kauf sie doch neu :kopfschue
    Glaub nicht das diese Hose eine teure Markenjeans war.:ratlos:

LiLChicka, 17 August 2008
  20. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    woher weißt du das ? auch teure Markenjeans bekommen Löcher .Und das schneller als du glaubst.
    teuer ist nicht gleich gut.

Pink Bunny, 17 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...