Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe--Meine Mum ist suizidgefährdet

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von kleineskekschen, 4 Februar 2008.

  1. kleineskekschen
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    103
    3
    in einer Beziehung
    Hallo!

    Es gibt ein ziemliches Problem in meiner Familie. Meine Mutter hat Depressionen..schon seit einigen Jahren, aber die Depressionen warn zu Anfangs nicht so schwer--sie wurden erst mit der Zeit schlimmer...Mein Vater hat sie betrogen, seit dem war es furchtbar :cry: -..sie is nur am weinen, streiten und raucht sehr sehr viel wenn sie einen depressiven Tag hat.

    Sie hat sehr viel abgenommen.

    Das Problem nun ist, mein Vater macht sich große sorgen..ich kann die schuld jetzt nicht nur ihm zuschieben da er schon lange eingesehn hat das sein Fehler der auslöser war...mein Dad ist ein guter Vater und Geschäftsmann..er is immer für m ich da...aber er weiss selber das er meiner Mum kein guter Ehemann ist...er ist kein Beziehungsmensch und ist erst viel zu spät selbst drauf gekommen..

    Meine Mutter leidet sehr...sie arbeitet fast nur und bekommt kaum Liebe von meinem Dad..(das kann er nicht :frown: )

    Sie lässt sich von ihm auch nicht helfen...jetzt hat mein Dad mich gebeten das Ruder in die Hand zu nehmen, da sie dringend Hilfe benötigt...wie kann ich es angehn das sie terapeutische Hilfe annimt? ..bei ihm weigert sie sich strickt..sie meint mit ihr ist alles ok...alles liegt bei ihm.... aber das ist es leider nicht...nicht nur.. ich liebe meine mum...sie ist eine tolle mutter..aber sie geht vor die hunde in ihrem Zustand :kopfschue

    was kann ich tun..wie kann ich ihr helfen? falls der tipp scheidung kommt: darüber wurde schon oft geredet...aber das würde sie zur zeit nicht durchstehn.. mein vater meint auch das wenn es ihr psychisch wieder besser geht, er sich auch bemüht um die Beziehung zu retten..aber in dem zustand wäre das absolut nicht möglich..sie lasst all ihre wut und angestauten ängste an ihm aus.

    wäre total froh wenn ein paar ratschläge kommen.
     
    #1
    kleineskekschen, 4 Februar 2008
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Hmm ob deine Mutter tatsächlich suizidgefährdet ist kann wohl nur ein Experte feststellen.:ratlos:

    Psychologische Hilfe ist sicher nicht das verkehrteste wenn die Situation so ist wie du schreibst.

    Jedenfalls hat dein Vater die Situation erkannt nur leider scheint er nicht fähig zu helfen - finde aber eigentlich auch gut das er das wenigstens erkannt.

    Falls deine Mutter keine psychologische Hilfe in Anspruch nehmen möchte währe evtl. auch ein Gang zu einer Eheberatung empfehlenswert. Dorthin könnte sowohl dein Vater als auch deine Mutter allein hin falls sie denn nicht zusammen hinmöchten.

    Auf jeden Fall sollte dein Vater sich dort mal Rat holen wie ihr weiter vorgehen sollt. Er scheint ja zumindest ein "offener" Mensch zu sein.

    Wünsch euch alles Gute in der Situation.:smile:
     
    #2
    brainforce, 4 Februar 2008
  3. B!gTasty
    B!gTasty (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich kenne das. Mein Vater war ähnlich stur und wollte damals nicht einsehen, dass er medizinische Hilfe braucht. Es ging hierbei zwar nicht um Depressionen, sondern um einen Schlaganfall, den er nicht Wahr haben wollte, aber die problematik ist glaub ich ähnlich.

    Meine Mutter konnte meinen Dad damals auch nicht überreden sich helfen zu lassen, teilweise wurde er sogar richtig wütend gegen uns und meine Mum war am verzweifeln. Grade bei Schlaganfällen ist es wichtig, dass früh etwas dagegen unternommen wird. Schließlich haben wir seine Kollegen und Freunde um hilfe gebeten, die ihm nach und nach erklärt haben, dass etwas mit ihm nicht in Ordnung ist und er sich helfen lassen soll. Daraufhin erkannte er älmählich die Situation und lies sich untersuchen.

    Vielleicht hilft dies in deiner Situation auch.
     
    #3
    B!gTasty, 4 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Mum suizidgefährdet
Janusan
Kummerkasten Forum
23 November 2016
23 Antworten
Kara
Kummerkasten Forum
30 November 2016
7 Antworten
Love96
Kummerkasten Forum
11 Juni 2015
7 Antworten