Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe!! Mist gebaut

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von marc1234, 11 März 2006.

  1. marc1234
    Gast
    0
    Hallo, ich hab ein großes problem...


    ich hatte gestern sex mit meiner freundinn. soweit kein problem, sie nimmt die Pille. wir haben auch ein Kondom benutzt, nur irgendwie ist es am ende, anchdem ich gekommen war abgerutscht, als ich ihn "rausziehen" wollte. Naja, dann meinte sie das sie antibiotikum genommen hat, und der Arzt ihr gesagt hat sie solle kondome benutzen!! sie hat das antibiotikum aber erst einen tag voher genommen. kann der schutz dann schon weg sein? Vom zyklus her, sie war gerade am letzten tag der menstruation, also hatte das gerade hinter sich.

    wie groß ist das risiko das da jetzt was passieren kann??? Was können/sollten wir jetzt tun? DANKE FÜR ALLE ANTWORTEN!!!
     
    #1
    marc1234, 11 März 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    also ist sie gerade erst wieder mit der Pille angefangen, oder?
     
    #2
    *lupus*, 11 März 2006
  3. schnuckl
    Gast
    0
    WIE VERTRÄGT SICH DIE Pille MIT ANDEREN MEDIKAMENTEN ?

    Einige Arzneimittel können die Wirkung der Pille beeinträchtigen. Dazu gehören u.a. Antiepileptika, bestimmte Schlaf- und Schmerzmittel, aber auch Antibiotika, die der Arzt zum Beispiel gegen eine Erkältung oder bei einer Blasenentzündung verschreibt. Falls Sie regel-mässig oder akut Medikamente einnehmen sollte Sie das deshalb Ihrem Frauenarzt mitteilen.
     
    #3
    schnuckl, 11 März 2006
  4. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    also, antibiotika kann die wirkung der pille aufheben. selbst nach der letzten ab-einnahme ist das noch ca. 10 tage im körper. da du schreibst, dass sie das gerade den ersten tag eingenommen hat und euch die panne passiert ist, macht die pd wohl kaum einen sinn, denn deren wirkung kann auch durch ab eingeschränkt oder gar aufgehoben werden. letztendlich könnt ihr meiner meinung nach jetzt nur 19 tage warten, hoffen dass nix passiert ist und dann einen schwangerschaftstest machen.

    darüber, wie hoch das risiko ist, dass da was passiert ist, möchte ich jetzt nicht mutmaßen. theoretisch könnte aber was passiert sein.
     
    #4
    kessy88, 11 März 2006
  5. marc1234
    Gast
    0
    ja, genau... ist das denn schon einer der "Fruchtbaren Tage"? Wann ist die denn am größten / am warscheinlichsten?

    Also jetzt morgen sofort zum frarzt zu gehen bringt auch nix? abwarten und test machen?


    son mist... :ratlos:

    //EDIT: Ich hab mich hier mal etwas umgesehen. also ihr eisprung ist ca 14 Tage vor der nächsten Menstruation. und spermien können ca. 4-5 tage überleben. also haben wir doch noch einen ihrer unfruchtbarsten Tage erwischt, oder?
     
    #5
    marc1234, 12 März 2006
  6. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich würd mir ehrlich gesagt keine gedanken machen, aber holts euch zur sicherheit die Pille danach!
     
    #6
    keenacat, 12 März 2006
  7. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Einnahmefehler in der ersten Einnahmewoche sind halt am gefährlichsten, denn so kann die Eireifung nicht ausreichend gestoppt werden und es kann zu einem Eisprung kommen.

    Da Du Freitag mit Deiner Freundin geschlafen hast, müßtet ihr schon heute zum Arzt gehen und die Pille danach verschreiben lassen, denn je eher man sie in den erlaubten 72 Stunden nimmt, desto wirksamer ist sie.

    Allerdings wirkt die Pille danach auch nicht richtig, wenn man Antibiotika genommen hat.

    Verzwickte Lage!
     
    #7
    *lupus*, 12 März 2006
  8. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #8
    Golden_Dawn, 12 März 2006
  9. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    das gilt nur, wenn man nicht die pille nimmt. bei einnahmefehlern oder eben antibiotika etc. ist das alles nicht so kalkulierbar.
     
    #9
    Immortality, 12 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Mist gebaut
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
12 August 2016
2 Antworten
zickenninja007
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Februar 2013
8 Antworten