Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hilfe, muss schnell Entscheidung treffen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ninchen112, 8 Oktober 2006.

  1. Ninchen112
    Ninchen112 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    hab letztens schon mal nen Beitrag gepostet erst "klammern" dann keine Zeit mehr, total verplant. Kurzzusammenfassung:
    Ich hab den besten Freund meines besten Freundes kennen gelernt und mich in ihn verguckt. Er sich wohl auch in mich. Zusammen sind wir nicht, weil er erst seine Prüfung rumbekommen wollte, weil er vorher wenig Zeit hatte. Wenn wir uns sehen halten wir trotzdem Händchen und liegen uns in den Armen. Tja, Prüfung vorbei, trotzdem keine Zeit.

    Die letzten drei Wochen haben wir uns insgesamt etwa 6-7x für etwa 1 1/2 Stunden gesehen. Mal alleine, mal mit Freunden. Vorher haben wir uns schon etwa 3x die Woche mindestens 3Stunden gesehen und dann auch noch am Wochenende mit Freunden. Mir ist es zu wenig geworden. Wir haben schon zwei mal darüber geredet (also eher hab ich ihn angezofft). Beim ersten Mal ging´s nur darum, dass er keine Treffen verabreden soll, wenn er sie eh nicht hält. Beim 2. Mal um´s gleiche Thema und dass mir das zu wenig ist. Er meinte dann, dass wir es schaffen uns wieder öfters zu sehen, und fragte mich ob ich das überhaupt will. Da er das so komisch ausgedrckt hatte, hatte er erst verstanden, dass ich nich mehr will und meinte dann, nachdem wir das aufgeklärt hatten, dass ich ihm doch bitte keinen Herzinfarkt verpassen soll (also er hatte schiss bekommen, dass ich ihn nicht mehr sehen will).

    So, Freitag haben wir uns gesehen und er meinte dann, was ich Samtag mache. Hab ihm das erzählt und gesagt, dass ich da aber nicht unbedingt hin muss. Hab dann gestern mit ihm telefoniert und als wir darüber sprachen meinte er dann, dass er keine Lust hat mit den Leuten mit denen ich gehe mitzukommen. Ich hab dann gesagt, dass ich da nicht migehen müsse. Er meinte dann, dass er aber auch keine bessere Idee hat was wir machen könnten. Dann hab ich dann gesagt er soll zu diesem scheiß Geburtstag gehen und ich geh dann mit meinen Freunden (die auch gute Bekannte von ihm sind). Er meinte dann noch, dass wir ja heute (Sonntag) was machen könnten.

    So, ich hab keine Lust mehr mich "verarschen" zu lassen (nicht falsch verstehen).
    Jetzt bleiben mir zwei Möglichkeiten,
    1. sag ich ihm, dass ich keinen Kontakt mehr will, was er aber nicth verstehen wird, und mich dann auch wieder so bequatscht, dass ich das selber nicht schlimm finde und was ich auch irgendwie nicht möchte, weil ich immer noch die Hoffnung habe, dass er sich ändert (obwohl sich seine früheren Freundinnnen wohl auch immer beschwert haben müssen, dass er so wenig Zeit hatte) oder
    2. ich mache es mal genauso wie er. Hab keine Zeit, so dass wir uns ne ganze Wodche erst mal nicht sehen, melde mich später als abgesprochen etc. Vielleicht merkt er dann, was er falsch macht. Aber irgendwie ist das auch "verarsche".

    Was denkt ihr dazu? Brauche dringend schnell HIlfe. (er wird sich wohl gleich melden). Zur Not kann ich das ja auch noch morgen machen?!?
     
    #1
    Ninchen112, 8 Oktober 2006
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich würde es überhaupt anders machen.....ich würde weder 1 noch 2 in der hinsicht machen....ich würde ihm noch einmal sagen, dass dich das einfach wurmt und wenn er es nicht einsieht, dann würde ich mich dafür entscheiden, dass du den kontakt eine weile zu ihm abbrichst......vielleicht wird er dann einsichtig und merkt etwas.

    was auch passieren kann, dass er sich bei dir immer und immer wieder meldet (in der zeit, wo der kontakt unterbrochen sein soll), was du dann genau machst, ist deine entscheidung

    wenn dann immernoch keine besserung seinerseits herrscht, dann hat es mit ihm echt keinen sinn, dann versteht er es einfach nicht und dann wird er es auch in zukunft wieder gleich machen.....
     
    #2
    SpiritFire, 8 Oktober 2006
  3. Ninchen112
    Ninchen112 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Die Möglichkeit hab ich auch in Betracht gezogen, weil´s ja eigentlich die naheliegendste ist, aber ich glaube das bringt nichts.
    1. hab ich ja schon 2x mit ihm darüber "gesprochen" und denke nicht, dass er es so einsieht (denn sonst hätte er ja was verändert). Und wenn ich wirklich ne Kontaktpause durchziehe wird die erste Zeit andauernd mein Telefon klingeln weil er es versucht und dann gar nicht mehr weil er sauer ist. Ich glaube einfach, dass wir uns dann noch mehr voneinander entfernen als bisher (und ich finde jetzt ist es schon schlimm genug) bzw. dass es ein schleichendes "aus" ist. Ich muss es wenn auf jeden Fall sauber beenden, denn wir müssen auch nachher noch miteinander umgehen können.
     
    #3
    Ninchen112, 8 Oktober 2006
  4. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ok verstehe......aber trotzdem denke ich, einmal kannst dus noch versuchen. ein letztes mal mit ihm darüber reden und ihn eindringlich darauf hinweisen, dass nach den einen mal jetzt ohne änderung sense wäre....

    was den weiteren weg dann später betrifft.....ich denke, dass er auch sauer darüber wäre, wenn du es ihm einfach klip und klar sagen würdest, dass du keinen kontakt mehr zu ihm möchtest.....also so und so kommt schlechte laune auf.....und inwiefern müsst ihr später noch mit einander auskommen?

    Zitat: "denn wir müssen auch nachher noch miteinander umgehen können"
     
    #4
    SpiritFire, 8 Oktober 2006
  5. Ninchen112
    Ninchen112 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Als wir letztes Mal darüber gesprochen haben (ist jetzt eine Woche her), meinte er ja zu mir, ob ich denn noch weiter Kontakt will (das ist so seine seltsame Art) und da meinte ich ja klip und klar "wenn das so weiter geht will ich keinen Kontakt mehr" also hab ich ihn ja "gewarnt".

    Und wir müssen weiter miteinandern umgehen können, weil wir den gleichen besten Freund haben und ich es dem nicht antuen möchte, dass er nichts mehr mit uns zusammen machen kann (das hat sich nämlich in der letzten Zeit so eingebürgert, dass er mitkam, wenn mit meiner Clique was gemacht wurde und ich, wenn seine Clique dabei war (mein bester Freund gehört zu beiden Cliquen). Und ich will auch nicht drauf verzichten, denn mit einigen seiner Freunde versteh ich mich ziemlich gut. Die GEsamtsituation hat sich einfach verändert.
     
    #5
    Ninchen112, 8 Oktober 2006
  6. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    also, wenn du ihn schon gewarnt hast, dann zeigt es wirklich nur die zeit......aber ich denke, so wie du es hier beschireben hast, wird er sich nicht ändern, wenn man es schon so oft versucht hat.

    tut mir leid, wenn ich das sage, aber ich denke, dass das mit dem besten freund weggehen und euer auskommen (du mit dem "problemkind") nicht funktionieren wird.....

    ich hab die erfahrung gemacht (ähnliche situation), dass es vielleicht ein oder zweimal gut gehen wird, aber dann doch streitereien anfangen die das ganze weggehen usw. dann unerträglich machen und die stimmung im ganzen trüben.

    besonders wenn man zu einem dann keinen kontakt mehr pflegt, wird es wirklich schwer......es ist in der hinsicht besser, lieber mit dem besten freund etwas einzeln zu unternehmen, sodass ihr euch nicht all zu oft (wenns ein treffen mit der clique ist, lässt es sich nicht vermeiden) zu dritt trefft
     
    #6
    SpiritFire, 8 Oktober 2006
  7. Ninchen112
    Ninchen112 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also soll ich abwarten, oder was meinst du?

    Ich werd mich wohl jetzt die nächste Woche mal genauso verhalten wie er. Und dann mal abwarten. Vielleicht fällt ihm ja was auf. Obwohl ich jetzt schon weiß, dass er rumnörgeln wird. Irgendwie ist er schon komisch. Ich kann ihn in keine "kategorie mann" einstufen.

    Es ging mir schon darum, mit den Cliquen was zu unternehmen, nicht zu dritt. So war das auch bisher. Zu dritt wäre ja echt schwer seltsam :zwinker:

    Hat vielleicht auch noch mal jemand anderes nen Rat?
     
    #7
    Ninchen112, 8 Oktober 2006
  8. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich bin der mensch, der prinzipiell mal ne weile mit abwarten verbringt, also von daher ja ^^ ich würde noch ein bissi abwarten, aber dann so bald wie möglich handeln, wenn wirklich keine besserung kommt.

    lg
     
    #8
    SpiritFire, 8 Oktober 2006
  9. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Also wenn du jetzt nur wegen der Situation, die du als letztes beschrieben hast, so sauer bist, verstehe ich dich ehrlich gesagt nicht ganz. Im Großen und Ganzen, klar, ihr seht euch zu wenig, das ist ja auch verständlich. Aber wenn ich mir dieses WE-Szenario anschaue ...

    Er hat dir ehrlich gesagt, dass er keine Lust darauf hat. Ist doch schon mal fair. Besser, als wenn er gelangweilt neben euch hertrotten würde.

    Nett von dir. Daran sieht man, wie wichtig dir das ganze ist.

    Und wieder ist er ehrlich. Kann ja mal sein, dass einem nix einfällt.

    Tja, und da liegt der Hase begraben. Warum hast du so gereizt reagiert? Du hättest auch einfach sagen können: "Dann machen wir uns halt einen gemütlichen Abend vorm Fernseher" oder "Wir können ja auch zusammen in die Bar xy gehen." Nur, weil er keinen Vorschlag gemacht hat, ist er jetzt der Buhmann? Wenn er keine Lust auf die Leute hat, auch wenn sie seine Freunde sind, dann hat er halt keine Lust dazu. Gleichzeitig wollte er aber scheinbar mit dir etwas unternehmen, sogar alleine, warum hätte er dir das sonst sagen sollen? Wenn ihm egal gewesen wäre, mit wie vielen ihr weggeht, hätte er auch mitkommen können, er hätte die Zeit ja mit dir verbringen können.
    Ich deute das so, dass er einfach einen Abend mit dir alleine verbringen wollte, dir vorsichtig beibringen wollte, dass er auf eure Freunde heute mal keine Lust hat und dich vielleicht auch überreden wollte, denen ebenfalls abzusagen und etwas mit ihm zu machen. Was auch immer.

    Da hat er vielleicht noch versucht, die Situation zu retten.

    Hey, so wie ich das sehe, WILL er dich sehen. Vielleicht hat er tatsächlich noch Stress, auch wenn die Prüfungen noch vorbei sind. Oder er ist noch so aufgebauscht von den Prüfungen, dass er einfach mal Zeit für sich braucht. Hast du ihn danach mal gefragt? Was macht er denn in der Zeit, in der ihr euch sonst eigentlich würdet sehen können?

    Ich würde einfach noch einmal ganz direkt mit ihm reden. Ihm deutlich machen, wie wichtig dir das Ganze ist. Aber eben auch oben genannte Fragen stellen, wenn du die Antworten darauf noch nicht weißt.
     
    #9
    darkangel001, 8 Oktober 2006
  10. Ninchen112
    Ninchen112 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    So, er hat Freitag angefangen als er meinte was ich Samstag mache. Hab dann direkt gesagt, dass ich danicht mit muss. Er war wohl eigentlich auf nem Geburtstag eingeladen, hatte aber wohl nicht wirklich lust.
    Samstag haben wir dann telefoniert und er wollte dann Einzelheiten haben (zu meiner Abendplanung) die hab ich ihm dann gegeben und gesagt, dass ich da nicht mitmuss, sondern auch mit ihm was machen würde. Er meinte dann 10x, dass er nicht wüsste ob er da hingeht und ja eigentlich schon zugesagt hat, aber auch irgendwie keine Lust hat auf den Geburtstag und auch keine Lust hat meine Planung mitzumachen. Dann hab ich gesagt, dass er immer sagt, dass er keine Lust hat da und da hinzugehen, es aber trotzdem tut. Dann fing er dann wieder damit an, dass es ja schon ganz cool wäre die Leute aus seiner alten Stufe wieder zu sehen. Und diese Unentschlossenheit war mir zu blöd. Deshalb hab ich dann gesagt, dass er da hingehen soll und ich dann auch mein Ding durchziehe.
    Und zu dem was qir machen sollten: Vor zwei oder drei Wochen hatten wir schon mal vor am Wochenende alleine was zu machen (was bis jetzt nur bei unserem 1. date war!!!), was aber leider nicht geklappt hat (da konnte ich seinen Grund noch verstehen) und hab ihm dann auch gesagt, dass ich das von unserem date nochmal wiederholen möchte (was seine idee war, also kann er es ja nicht so schlecht gefunden haben) und eigentlich ist er schon so sensibel, dass er von sich aus darauf kommt das dann gestern zu machen. Aber wahrscheinlich hatte er das sowieso wieder vergessen. Und auf nen langweiligen Abend vorm Fernseher hatte ich echt keine Lust. Das reicht mir schon in der Woche (wenn wir uns denn mal sehen).

    Und noch zum Thema, dass ich ihm nicht sage, dass er sich zu wenig Zeit nimmt: Fast jedes Mal wenn wir uns sehen oder telefonieren (es klappt ja nie!!!!! wie wir es eigentlich geplant haben oder ich denke es könnte klappen) mach ich lustige Anspielungen darauf, dass er nie Zeit hat (die ergeben sich dann aus der Situation und er lacht dann auch mit). Also sollte er doch kapieren, dass das echt ein Problem für mich ist?! (Denn eigenlich ist er schon relativ sensibel wenn es darum geht wie ich gelaunt bin, das hört er eigentlich schon beim ersten Satz am Tele)

    chso, und wenn er unbedingt etwas mit mir alleine machen wollte, hätte er mir das offen gesagt. Zumindest war das am Anfang ganz oft so.

    Und was er macht, wenn er "Freizeit" hat, also eigentlich mal Zeit für mich hätte? Für alle Idioten in die Breche springen, sich Zeit für sich nehmen und mittlerweile hab ich das Gefühl er vertrödelt einfach die Zeit. So kommts zumindest rüber.
     
    #10
    Ninchen112, 8 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hilfe muss schnell
arcone
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2016
8 Antworten
lovelygirl19
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juni 2016
149 Antworten
HaJa
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Februar 2016
6 Antworten
Test