Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hilfe - nesselsucht von der yasmin?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Chailatte, 18 Februar 2009.

1. Chailatte
    Benutzer gesperrt
    160
    0
    0
    nicht angegeben
    ich habe einen schlimme ausschlag am hals und teilweise auch im gesicht bekommen..
    ich dachte es kam von einer gesichtsmaske aber die ist 1 woche her.....es war immer nen bisschen rot und heute juckt es irgendwie total
    ich habe keine allergien oder sonst was..
    das einzige was ich seit diesem monat neu habe ist die Pille yasmin..

und ab und zu mals rescue tropfen aber das ist alles, keine neue creme oder sonst was....

kann das mit der neuen pille zusammenhängen ??

ich weiss grad nicht genau was ich machen soll...calcium nehmen ??? fenisitl drauf machen??
    es sieht aus wie nesselfieber...hatte ich schonmam am gesamten körper durch ein AB

Chailatte, 18 Februar 2009
  2. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    schau mal in der PB, ob das unter Nebenwirkungen aufgeführt ist und dann geh zum Arzt.

Malin, 18 Februar 2009
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Packungsbeilage (ich zweifle stark, dass das eine Nebenwirkung der Pille ist, aber es soll ja alles geben) und dann mal abwarten, so was verschwindet idR relativ zügig von allein wieder. Arzt finde ich nicht wirklich notwendig, da reicht auch Geduld und irgendne Salbe aus der Apo, aber muss jeder selber wissen.

Samaire, 18 Februar 2009
  4. GreenEyedSoul
    0
    Jo, PB gucken und dann zur Apotheke wegen 'ner Salbe (evtl. Decoderm oder sowas in der Richtung).

Vielleicht hast du auch irgendwas gegessen, was du sonst eher nicht isst?

Meine Mutter kriegt so 'ne roten Flatschen immer, wenn sie Tomaten isst.

GreenEyedSoul, 18 Februar 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum gehst du nicht zum Hautarzt?
    Der dürfte der richtige Arzt für so was sein. Grade für Ausschlag kanns 100 Gründe geben.
    Auch wenn du bisher keine Allergie hattest, kann sich durchaus eine entwickeln. Auch durch Stress können im Gesicht rote Flecken entstehen. Ansonsten gibts z.B. die sog. Röschenflechte. Die hatte ich vor kurzem. Auch überall rote Flecken. Im Gesicht zwar Gott sei Dank nicht, aber am Bauch und an den Armen und ich hab viele Berichte im Netz gelesen, dass der Ausschlag auch im Gesicht auftreten kann.

Was es genau ist, kann dir hier niemand sagen. Irgendwas drauf schmieren kannst du natürlich, aber ob es was bringt, ist die zweite Frage.

krava, 18 Februar 2009
  6. Chailatte
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    160
    0
    0
    nicht angegeben
    ja werd morgen ma zum arzt aber ich glaube ich weiss wovon es kommt...
    hab gestern ein parfum benutzt daran könnte es liegen
    genau da juckt es zumindest am meisten

Chailatte, 18 Februar 2009
  7. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Das hättest du auch gleich sagen können, denn dass das Parfüm Ursache des Ekzems ist halte ich zumindest für eindeutig naheliegender, als die "Schuld" der Pille zu geben...

Der Arzt wird dir wohl, wenn überhaupt, ne Kortisonsalbe in die Hand pappen. So gesehen halte ich einen Arztbesuch wegen eines einmaligen Ausschlags nach wie vor nicht für notwendig, aber muss jeder selbst wissen :smile:

Samaire, 19 Februar 2009
  8. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Ja, ich denke auch, dass es dann wohl am Parfüm liegt. Oder irgendetwas, was du gegessen hast und worauf du allergisch reagierst oder oder oder....aber dass die Pille Schuld ein einem solchen Ausschlag ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...:ratlos: Habe jedenfalls noch nie etwas dergleichen gehört.

Hasipupsi, 19 Februar 2009
  9. Chailatte
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    160
    0
    0
    nicht angegeben
    so hab auch bissl ausschlag am linken arm...also da hatte ich das parfum nicht..und hinten im nacken auch ein wenig aber
    ich habe jetzt ein fenistil geld und bissl calcium brausetabletten..

vielleicht liegt es auch an dem momentanen stress
    die pille nehm ich trotzdem weiter :smile:

danke

Chailatte, 19 Februar 2009
  10. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Das breitet sich ja auch aus, je nachdem wo du hinfasst verteilst du das Parfum auch an anderen Stellen. Ich hatte das auch schon häufiger vom Parfum, vertrage da lange nicht alles.

NikeGirl, 19 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...