Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe Netzteil Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Reliant, 4 Mai 2007.

  1. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    guten morgen
    ich hab ein kleines problem. und zwar bekomm ich heute meine neue grafikkarte (gecube radeon x1950xt für agp) und will sie natürlich gleich verwenden (vorallem auch weil mein 2. pc grad keine grafikkarte hat weil ich die anderweitig verbauen musste)
    jetzt hab ich aber ein problem mit der stromversorung. die karte ist ja angeblich sehr stromfressend, der verkäufer meinte ich bräuchte wenigstens 22A auf dem 12V rail. jetzt hab ich ein eher älteres Enermax Netzteil mit 353Watt das zwar 26A auf der 12V Rail hat aber nur eine Rail hat.

    die frage ist, reicht mir das netzteil noch? da ich eigendlich kein neues einbauen wollte weil der pc nicht mehr weiter aufgerüstet wird.
    dranhängen tut sonst eigendlich nur mainboard prozessor 2 gehäuselüfter und das gehäuse.

    kann mir jemand helfen?
    achja vielleicht noch die netzteil nr Enermax EG365AX-VE(G)

    läufts?
    danke :zwinker:
     
    #1
    Reliant, 4 Mai 2007
  2. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Ich würde mal auf "ja, es reicht noch" tippen...
    Falls sich dein Rechner dann doch mal öfters aufhängt weißt du wenigstens, warum :grin:
    Ich hab mir letztes Jahr nen neus Netzteil kaufen müssen; ich hatte vorher nen noname 250 Watt und das hat sich nicht so gut mit ner 9800 Pro und zwei Festplatten vertragen :tongue:

    Netzteil kann man immer recht gut nachrüsten, weil die Dinger sehr zukunftssicher sind. Falls bei dir dann doch ein Wechsel anstehen sollte kaufste dir einfach nen >500 Watt Netzteil, das reicht für die nächsten jahre :zwinker:
     
    #2
    User 64931, 4 Mai 2007
  3. a fungal fiend
    Benutzer gesperrt
    59
    0
    0
    nicht angegeben
    es ist auf jeden fall ein versuch wert
     
    #3
    a fungal fiend, 4 Mai 2007
  4. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    naja das ein netzteil nicht soviel um macht weiß ich auch. also 99 € ein neues enermax 550w geht jawohl ist nicht die sache, die sache ist eher die das ich mir anfang nächsten jahres eh nen neuen pc bau, es sich also nicht wirklich rentiert nochmehr in den 2. pc zu stecken.
     
    #4
    Reliant, 4 Mai 2007
  5. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Das Netzteil kannst du doch im neuen PC weiterverwenden...
     
    #5
    User 64931, 4 Mai 2007
  6. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    ich geb ja den alten nicht weg :zwinker: der ist ja ein top pc und haltet noch ne weile für lans her. deswegen muss er ja fuktionstüchtig sein. und fürs alte netzteil hab ich keinen 4. pc der gebaut werden müsste.
     
    #6
    Reliant, 4 Mai 2007
  7. mahalanobis
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    1
    vergeben und glücklich
    tests einfach aus. ich hatte das mal bei ner nvidia karte, da kommt dann nen popup das die karte runtergetaktet wurde. weiss nicht wie das ati realisiert. ausserdem gibts motherboard programme, die die spannung über nen zeitraum anzeigen (asus probe z.b.). dann weisste bescheid.

    aber schöne agp karte, viel schneller gehts ja nicht mehr oder?
     
    #7
    mahalanobis, 4 Mai 2007
  8. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Die einzigen Karten, die schneller wären, sind die 8800er von NVIDIA, die werden allerdings nicht für AGP sondern nur für PCIe gefertigt. Demnach müsste es die schnellste erhältliche für AGP sein, ausser die xtx gibts auch dafür...
     
    #8
    User 64931, 4 Mai 2007
  9. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    angeblich gibts noch ne schnellere nvidia, allerdings ist die ein mythos laut verkäufern :zwinker: also nicht erhältlich, somit würd ich sagen ists die schnellste.
     
    #9
    Reliant, 4 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Netzteil Grafikkarte
Ganzneuhier99
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Oktober 2016
11 Antworten
Mìa Culpa
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 August 2016
17 Antworten
Nadin1986
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 September 2008
4 Antworten