Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HILFE neuer PC fährt einfach runter

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 12616, 4 Januar 2010.

1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich bin furchtbar verärgert.

Vor kaum mehr als zwei Wochen habe ich mir einen neuen PC (inkl. Windows Seven) besorgt.
    Dieser fährt ständig einfach runter.

Immer
    dann, wenn ich Shift + irgendeine Taste (z.B. Enter, Unterstrich, irgendein Buchstabe...) drücke. (Wieso?) Es kam allerdings auch schon vor, dass er von ganz alleine, ohne, dass ich überhaupt in der Nähe des Computers war, herunterfuhr.

Laut Virenscanner habe ich keinen Virus. Zonealarm ist auch aktiv.

Ich muss zur Zeit ein wichtiges Referat fertig stellen, was dauernd davon unterbrochen wird, dass dieses verdammte Ding ohne jede Vorwarnung ausgeht.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, es ist ziemlich dringend.

User 12616, 4 Januar 2010
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Funktioniert der Lüfter? Computer fahren sich auch runter wenn sie überhitzen.

Subway, 4 Januar 2010
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Lüfter scheint zu laufen.

Aber sobald ich jetzt Shift + Buchstabe o.ä. drücke, fährt er umgehend runter, also glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass es damit zusammenhängt...

4. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Tritt das nur bei der Tastenkombination auf, oder auch wenn er einfach "läuft"?

Sit|it|ojo, 4 Januar 2010
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Es ist mir, soweit ich mich erinnere, zweimal passiert, dass er, ohne jedes Zutun meinerseits, einfach ausging.

Immer passiert es allerdings, wenn ich Shift + ... drücke.

6. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.683
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    wie viel platz hast du denn auf der platte?

wenn da nochn bissel was übrig ist, schmeiss dir zumindest für die zeit deines referats fix nen linux drauf. ubuntu ist mittlerweile sehr nutzerfreundlich und simpel, fast so simpel wie windows :zwinker: kostenlos ists, lad dirs runter, installier das, mach dein referat fertig, und beschäftige dich danach mit nervigen windows-zickereien.

Nevery, 4 Januar 2010
  7. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Flüssigkeiten mal in der Tastatur gehabt? Kann sein, dass auf der Shift-Taste ein Kurzschluss produziert wird und Windoof das als Abschaltsignal interpretiert.

8. User 12616
    User 12616 (27)
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    KANN sowas an der Tastatur liegen? Die ist ein bißchen älter. Ist doch aber eigentlich nicht möglich? Ich möchte keine neue kaufen, wenn es damit ohnehin nicht zusammen hängt... Zumal ich wohl heute nicht mehr wegkomme und es sehr dringend ist.

@ Nevery... der Rechner ist neu und ich habe noch 750 GB frei. Platz ist also zu genüge. Allerdings kann ich Linux nicht bedienen und ich muss heute Abend halbwegs fertig sein. Mich jetzt erst noch mit einem neuen Betriebssystem auseinander zu setzen, würde kostbare Zeit verschwenden. :-/

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:52 -----------

Mh... ja, irgendnwann lief da schon mal Flüssigkeit drauf.
    Ich habe die Shift Taste und alle umliegenden eben rausgenommen und ein wenig gereinigt, hat allerdings nichts genutzt.

9. Nevery
    Nevery (30)
    8.683
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    sicher ist das möglich. es kann daran liegen, es kann sein dass der anschluss am mb nen knacks hat, es kann sein dass windows selber typischerweise ne macke hat...

ubuntu? das einzig leicht zeitaufwendige ist das runterladen. installiert ists erheblich schneller als windows, und ehrlich, es ist selbsterklärend. es hat ne grafische oberfläche, die sehr ähnlich der von windows aufgebaut ist, du bist ne intelligente frau, da wär nichts mit reinarbeiten.

Nevery, 4 Januar 2010
  10. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Nur wenn du in Word bist oder auch, wenn du im Desktop bist?

11. User 12616
    User 12616 (27)
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Sowohl als auch. :-/

Habe die Tastatur gerade mal an meinen alten Laptop angeschlossen (dessen Tastatur defekt ist, daher auch der neue Rechner, an dem alten Laptop arbeiten ist also nicht möglich...) - auch der fährt bei der Kombi aus Shift + irgendwas einfach herunter.

Muss also tatsächlich die Tastatur sein... dann bleibt mir wohl nichts, als eine neue zu kaufen.

12. Nevery
    Nevery (30)
    8.683
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    na dann ists doch zumindest simpel gelöst :smile:
    ich kenn dieses ärgernis, ich hab meine laptoptasta auch ersäuft :frown: ich gönn dem nie wieder nen schluck von meinem wodka...
    naja, bei dem seh ich recht deutlich, dass da nun komische verbindungen sind. aus "ohr" wird Zuhr und so ne sachen... muss den auch ma gründlich putzen *unmotiviert schau*

Nevery, 4 Januar 2010
  13. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Tja die Damen, was sagt uns das? Flüssigkeiten fern von elektrischen Geräten, wenn man da nicht mit umgehen kann :tongue:

Aber eine neue Tasta ist nicht soo teuer @ Diorama

14. Nevery
    Nevery (30)
    8.683
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    hey, ich wollt meinem herzallerliebsten doch auch nur nen schluck gönnen - aber der is wohl mit knapp zwei jahren noch zu klein um alkohol zu vertragen :zwinker:
    nein, ich hab nun auch meinen grossen hier stehen, und wär ich nicht so faul hätt ich das auch längst wieder in ordnung gebracht.. aber nein, ich spiel lieber mit linux, remotefunktionen usw... dann reicht einer, an dem die tastatur funktioniert :grin:

Nevery, 4 Januar 2010
  15. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    hehe... gute Arbeit Sit it ojo, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.

Off-Topic:
    Nevery, dein Posteingang ist voll :zwinker:

Subway, 4 Januar 2010
  16. Nevery
    Nevery (30)
    8.683
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    hupsa, schon wieder? manmanman.. jetzt nicht mehr :zwinker: