Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe!! Notebooks sind wie Frauen!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von metalcradle, 4 Juli 2004.

  1. metalcradle
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    So da ich jetz meine Freundin nichmehr hab is au noch mein geheiligtes Notebook am arsch! Danke irgendwas hats auf mich abgesehen! *g*

    Naja nee jetz mal im ernst kennt sich jemand mit folgendem aus?

    Also ich bin über mein Netzteil gestolpert und der (weibliche) netzteilanschluss am laptor selber, an der Rückseite ist total verbogen. Ich hab das Teil zerlegt und an beide Kontakte ein Kabel gelötet sprich ich hätte jetz einen externen Anschluss für das netzteil. NUR mein Netzteil zeigt "Kurzschluss" an und schält ab, jetz hab ich davon gehört das es solche "Klippschalter" oder sowas gibt, also etwas mit dem ich auf dem einen Pol 2 Kontakte und dem anderen 1 Kontakt dran löten soll? Nun wie bekomm ich soetwas wie eine technische Anleitung für solche Reparaturen her? oder was würde es etwa kosten dies reparieren zu lassen? Ich denke nämlich das die Reparatur sehr lange dauern würde weil die Kontakte unterm Board sind, somit müsste ALLES auseinander! :-(

    Noch zur Info das ist mein laptop V7 MW ATLAS XP P III 1200

    http://www.videoseven.de/website/sy...otebooks/intel_pentium_III/J15Z458_detail.htm

    Hier der Link wobei ich nicht weiss ob ich das jetz machen darf??!

    Eine Antwort würde mich riesig freuen!!!

    Grüßle
     
    #1
    metalcradle, 4 Juli 2004
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Die Garantie wird damit futsch sein - ist das relevant?

    Leider hab ich keinen Plan, wie man an Pläne kommt :zwinker: Meistens gibt es aber einfachere Lösungen für verbogene Anschlüsse. Frag lieber mal im Fachgeschäft nach.
     
    #2
    User 631, 4 Juli 2004
  3. metalcradle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    234
    101
    0
    nicht angegeben
    Nee Garantie is eh am arsch des teil hab ich von ebay ... und ich war auch schon beim fachgeschäft da hat mir der nette kollege gezeigt wie ich es etwa löten sollte aber ich glaub irgendwie brauch ich da ne anleitung oder sowas um genau zu wissen was los is! und noch ne frage wie is des bei notebooks sprich wenn ich mir jetz n notebook gehäuse + board kaufen würde könnt ich ja theoretisch alle komponeten wie HD,CD, Diskette, tastatur etc. da auch einbauen, oder?
     
    #3
    metalcradle, 4 Juli 2004
  4. 123hefeweiz
    0
    Nochmal langsam, zum Verständnis. Und bitte korrigieren, wenn ich was falsch verstanden habe.

    Auf dem Mainboard des Laptops sitzt eine Buchse, in Ausführungt für Printmontage. Ist sie bedrahtet angelötet (gehen Beinchen durchs Board) oder SMD (nur an der Oberfläche)? Austausch sollte in beiden Fällen kein größeres Problem sein. Schmale Lötspitze und ausreichend hohe Temperatur (400 °C) sowie Feinlot (0,5 mm Durchmesser) und Entlötsauglitze helfen enorm. Im gutsortierten Fachhandel sollte man so eine Buchse bekommen. Sonst nimm eine für Schraubmontage und löte sie mit zwei kurzen Airwires an die Platine (Polarität beachten!), das geht genauso.

    Vermutlich ist auch der Netzteilstecker beschädigt -> abschneiden und neuen dran. Dann sollte das Problem behoben sein.

    Gruß
    hefe
     
    #4
    123hefeweiz, 4 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Notebooks Frauen
arielle123
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 Oktober 2013
5 Antworten
girl_next_door
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 März 2011
28 Antworten
Mitbewohner
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
13 November 2009
9 Antworten