Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe nur noch Streit.... Pause ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Knaxrott, 22 April 2007.

  1. Knaxrott
    Knaxrott (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Hallo,

    Habe mich eben mal in eurem wirklich hilfreichen Forum angemeldet.
    Schaue schon seit längerer zeit oft vorbei, habe immer gehofft das ich nicht auch mal Hilfe von euch benötige.

    Also, ich bin 18 Jahre alt und seit 9 Monaten mit meiner Freundin zusammen, davon 3 Monate verlobt.
    Wir sind leider im Moment beide ohne seit kurzem ohne Job, sie Wohnt seit Januar bei mir. Wir haben uns durchs Internet kennengelernt. Bis Anfang Januar lief wirklich alles super bei uns, keine Streits oder sowas. Dann sagte sie mir das sie mal mit ihrem (so ne art ex freund) wieder Kontakt habe, das fand ich natürlich nicht so schön. Das war unserer erster großer streit. Dann zog sie im Januar bei mir ein, bis Mitte Februar lief alles noch ziemlich ok, seit dem Zeitpunkt streiten wir uns wirklich sehr oft auch über sehr viele Kleinigkeiten, ich weiß auch nicht warum das seit dem so ist. Anfang März stellten wir dann fest das sie Schwanger ist, geh mal sehr stark davon aus das es von mir ist. Nunja wir streiten uns wirklich über jede Kleinigkeit, ich bin sehr der Meinung das sie sich sehr verändert hat, so hätte sie vor 4 Monaten nie mit mir gesprochen, sie schnauzt mich an ist bei jedem streit am Heulen, redet nicht viel mit mir usw... Das Problem ist, das sie so empfindlich ist, erwähne ich nurmal das Wort "pause" heult sie sofort los. Versuche immer mit ihr zu reden aber sie redet leider nicht viel, sie sagt dann "ja ich ändere mich tut mir sooo leid usw.." aber ändern tut sich nix. Habe ihr eben gesagt das sie ab morgen mal zu ihrer Mutter nach Hause gehen soll bis Donnerstag.
    Frage mich jetzt ob das eine richtige Entscheidung war, sie hat mir gesagt "wenn du meinst das bringt dir was dann mach halt ne pause". Möchte sie auch nicht zu fertig machen, aber so kann es nicht weiter gehen hab ihr schon tausend Chancen gegeben.:geknickt:

    Soory für den etwas unübersichtlichen Text.

    Was kann ich sonst noch tun. ? Hilfeee

    Gruß

    Ralf
     
    #1
    Knaxrott, 22 April 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich finde die entscheidung gut, dass du sie mal zur mutter für ne zeit geschickt hast.....ihr wohnt zusammen und geht auch also gerade (oder in letzter zeit eben) aufn geist....ihr rückt auch durch die gemeinsame wohnung zu sehr auf die pelle und ein bissi abstand tut gut.

    und wenn sie die ganzen chancen nicht sieht musst du deutlicher werden und ihr wirklich eine pause androhen, wenn sich in nächster zeit nicht merklich was ändert.
    so wie es jetzt ist hat das keinen sinn.
     
    #2
    SpiritFire, 22 April 2007
  3. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Ihr seit erst 18, leider ohne job, und schon verlobt?
    Ohne richtig zusammen gelebt zu haben? :kopfschue

    Ihr beide macht gerade eine schwierige Phase durch,
    nicht nur wegen des Kindes. :schuechte

    Du hast sie weggeschickt, aber Du solltest sie auch schleunigst wieder holen!
    Warte bitte nicht ab, bis sie sich in die Arme ihres Ex flüchtet!

    Nur zusammen könnt ihr es schaffen.
    Frag sie doch wie sie Dich sieht, ob Du Dich ihr gegenüber verändert hättest,
    und was Du tun könntest, damit ihr euch nicht immer so streitet.
    Oder streitet euch mal richtig, und vertragt euch.

    :engel_alt:
     
    #3
    User 35148, 22 April 2007
  4. Sternchen87
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    Verlobt
    Oh das ging ja alles ziemlich schnell bei euch oder meine ich das nur? :ratlos: Kennen gelernt schnell zusammen gezogen verlobt und jetzt ist sie schwanger.Kann es sein das ihr beide euch vielleicht zu wenig Freiraum gibt? Ich meine weil ihr ja zusammen wohnt und zu Zeit zeimlich oft zu Hause seid wegen der Arbeitslosigkeit? Wie alt ist denn deine Verlobte?

    Gruß Sternchen
     
    #4
    Sternchen87, 22 April 2007
  5. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    kann es vielleicht sein, da ihr beide keinen job habt und die meiste zeit dann zusammen in der wohnung seid, ihr einfach zu viel aufeinander hockt und mit der zeit geht man sich dann einfach auf die nerven.

    Die entscheidung sie zu ihrer mutter zu schicken ist gut, aber ich würde das nicht gleich als pause anssehen, sondern einfach mal zu schauen was einem am anderen überhaupt noch liegt, wenn man sich mal nicht sieht.
     
    #5
    User 43919, 22 April 2007
  6. SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was glaubst du, dass dir/euch eine Pause bringt?

    Sicherlich eine schmerzhafte Erfahrung für beide Seiten, ein Vertrauensverlust, ein ziemlicher Knacks in eurer Beziehung.

    Wenn ihr so überhaupt nicht miteinander könnt, dann überlegt doch vielleicht, ob sie auf Dauer wieder bei ihrer Mutter wohnt. Dann habt ihr Abstand und könnt die Sache ruhiger angehen.

    Meiner Meinung nach sind Pausen nur Schlussmachen auf Raten, keine Lösung.
     
    #6
    SpackenQueen, 22 April 2007
  7. Jeany84
    Jeany84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde auch, dass es bei euch beiden mit dem Zusammenziehen, verloben und schwanger sein viel zu schnell gegangen ist...vor allem in dem Alter und nach so kurzer Zeit...das kann gut der auslöser für ihre stimmungsschwankungen bzw. ihr verhalten sein...ihr beide seht euch in eurer wohnung ständig, dadurch dass ihr momentan keinen Job habt noch mehr, sie ist plötzlich schwanger (was wiederum auch einiges verändert) und ihr kennt euch noch nicht über Jahre...vielleicht wird ihr das momentan einfach zu viel...hinzu kommt noch der ex...und die hormonlage und verfassung ist in einer schwangerschaft ja auch noch anders...

    vielleicht solltest du sie wieder zurück holen und dich um sie bemühen...versuchen verständnis auszubringen, ihr helfen, unterstützen, mit ihr versuchen vorsichtig, lieb und einfühlsam über die schwangerschaft, zusammen wohnen zu sprechen und vielleicht mal mit ihr einen ausflug, spaziergang oder sowas machen...vielleicht redet sie ja dann mehr mit dir oder sie wird wieder etwas zugänglicher und fröhlicher...

    auf keinem fall nachtragend sein und mit ihr schimpfen und endlose streitgespräche suchen...das wird sie nur noch mehr zum ex drängen und das wäre ja nicht gut...

    Viel Erfolg!Jeany84
     
    #7
    Jeany84, 22 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe nur noch
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
Dampferin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2016
10 Antworten
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten