Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe!! Open Office Writer Problem

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von kitzi, 2 November 2006.

  1. kitzi
    Gast
    0
    Hallo leute!

    Ich schaeme mich fast fuer meine Frage, also ich muss fuer Schule einen Bericht verfassen und aegere mich gerade ueber die Nummerierungen. Ich will nicht immer manuell I.1 oder I.1.1 eingeben mussen, kann man das nicht irgendwie in den Formatvorlagen bestimmen und wie zum Teufel krieg ich das hin im OpenOffice.

    zB:
    Uberschrift 1»» I. II. usw.
    Uberschrift 2»» I.1, I.2 usw

    Danke im Voraus
     
    #1
    kitzi, 2 November 2006
  2. Shad-afk
    Shad-afk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Ja, dass ist machbar

    1. Du musst eine neue Aufzählung beginnen, am besten gibst du dabei ein:
    Dann drückst du Enter, es sollte jetzt so aussehen:
    Wenn es schon so ist, dann gehst du auf "Format - Nummerierungs und Aufzählungszeichen" und
    gehst dort zum Reiter "Gliederung" und nimmst dort erstmal den unteren mit
    Nun gehst du weiter auf den Reiter "Optionen", wählst dort in der linken Spalte Ebene 1 aus
    und änderst die Nummerierung von 1,2,3 auf I,II,III ab.
    Mit OK bestätigen
    Jetzt sollte dein geschriebenes so aussehen:
    Bist du ganz am Anfang einer dieser Zeilen, so kannst du mit Tab die Ebenen nach unten
    und mit Shift+Tab die Ebene nach oben wechseln. Um jetzt auch noch Text, etc zwischen
    die einzenen Überschriften zu bekommen die Überschrift unter die du was schreiben willst
    ganz hinten anwählen und zwei mal Enter drücken, wenn du das hinter "Überschriftname" machst
    sollte es so aussehen:
    Gehst du jetzt auf II. und dürckst Tab so sieht es so aus:
    Ich glaube, dass ist, was du gewollt hast
    mfG Shad
     
    #2
    Shad-afk, 2 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Open Office
Ganzneuhier99
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Oktober 2016
11 Antworten
Mìa Culpa
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 August 2016
17 Antworten
lenny84
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 April 2016
2 Antworten