Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe PAP (3d) ??????

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Braunbär1, 7 Juli 2004.

  1. Braunbär1
    Gast
    0
    Hallo ich bin jetzt 1 Jahr mit meiner Freundin zusammen
    vor einigen Monaten rief sie mich ganz aufgereg an und erklärte mir, sie war beim Frauenartz und der hat festgestellt
    sie hätte PAP 3d. Wenn das nicht besser wird müßte sie ins Krankenhaus und es müßte ein Stück aus ihrer Gebärmutter entfernt werden. Nach einigen Nachforschungen haben wir dann ungefähr herausgefunden was es ist und das sehr sehr
    oft bei dieser schwere alles entfernt werden muß. Die FA rückt NIE richtig mit der sprache raus sie hat meiner Freundin noch nicht mal erklärt was das für eine Krankheit ist und das mit dem Stück entfenen zwichendurch am Telefon. :angryfire Einige Monate später war der Befund auf einmal negativ wir haben wieder aufgeatmet.

    Na ja und jetzt auf einmal soll ihr PAP wert W2 sein.
    Ohne erklärung der FA es soll besser sein wie 3d.
    Ich hab einfach angst um meine Freundin. :mad:

    Hat da jemand Erfahrung damit?
    Weis jemand wie die Stufen da sind?
    Und vor allem hab ich ziemlich oft bei Nachforchungen im Internet gefunden das die Frauen Medikamente oder vom
    Frauenartzt ein Zeug auf die Stelle gepinselt bekommen?
    Die FA macht nur Abstriche und behandelt das nicht.
    Und soviel ich weis ist es wichtig das so früh wie möglich zu behandeln.

    Ich fänds super wenn ihr mir helfen könnt oder Infos habt.

    Danke :schuechte
     
    #1
    Braunbär1, 7 Juli 2004
  2. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Ich hab leider keine Ahnung von sowas, aber habt ihr schonmal daran gedacht, den Frauenarzt zu wechseln?
    Will ja nichts schlechtes sagen, aber irgendwie hört sich das alles sehr "windig" an...
     
    #2
    HAY-Deez, 7 Juli 2004
  3. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    echt?
     
    #3
    chriane, 7 Juli 2004
  4. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    echt?
     
    #4
    chriane, 7 Juli 2004
  5. Braunbär1
    Gast
    0
    Vielen vielen Dank schon mal aber was mich einfach interesiert ist was hat der Bustabe zu bedeuten. Also bei
    PAP 3d das d und vor allem bei diesem komichen W2 das W ???

    Wütend bin ich eigentlich nur deswegen weil die FA meiner Freundin nach dem ersten Befund einfach so zwichen durch am Telefon gesagt hat, das eventuell ein Stück der Gebärmutter raus muß. Ohne ihr irgentetwas zu dieser Krankheit zu erklären. Meine Freundin hatte bei einem Abstrich nochmal nach gehagt und da sagte sie dann ganz locker das es sich um eine Vorstufe von Krebs handeln könnte. Aber auch nur diesen Satz und bis heute nicht mehr
    aber für das Telefongespräch das 2,5 min gedauert hat ein Beratungsgespräch abrechnen.

    Meine Freundin war natürlich erstmal
    gefühlsmäßig am Boden.
     
    #5
    Braunbär1, 7 Juli 2004
  6. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    na gut...das ist natürlich nícht wirklich ok - da würde ich dann auch über einen wechsel nachdenken...

    2w gibt es meineserachtens garnicht....es müßte 2D sein wenn ich mich nicht irre, und das ist einfach eine zwischenstufe zwischen 2 & 3 ....bei mir hieß der sprung von 3 auf 2D daß ich nurnoch alle 4-5 Monate zur Abstrichkontrolle muß
     
    #6
    chriane, 7 Juli 2004
  7. Braunbär1
    Gast
    0
    Hi also *lach* ich weis wofür das W steht es steht für Wiederholung ganz simpel. Das heist sie ist auf 2 aber es finden noch einige entzündliche bzw zellschädigende Prozesse statt. Also Trotzdem alle 3 Monate wiederholen.

    Ich find alle 3 Monate aber auch besser um es zu beobachten denn die Werte waren ja super verschieden von 3 auf nichts von nichts auf 2. Gut meine Freundin nervts klar aber wenns sein muß.

    hmmm aber das d interresiert mich trotzdem noch giebts da noch andere Bustaben? Irgentwas hat es ja zu bedeuten.
     
    #7
    Braunbär1, 8 Juli 2004
  8. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also mein Ergebniß habe ich grad bekommen.....

    Willst du noch ien paar Fachwörter haben?
    Ich bin SondeB high risk bei HPV ....
    Das heißt daß ich positiv auf die krebserregende Sorte der HPV Viren getestet worden bin....
    und das wiederum heißt, daß ich den rest meines Lebens lieber alle 2 Monate ienn abstrich machen sollte, da ich ja high risk bin und es momentan kein Mittel gibt um diese HPV Viren auszuschalten.

    Frag mich nur ob mich die Erkenntnis jetzt weiter bringt oder irgendwie glücklicher macht? :cry:
     
    #8
    chriane, 15 Juli 2004
  9. Corran
    Corran (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    Verheiratet
    meine Frau hatte den gleichen Befund PAP 3d, im Februar war sie dann im Krankenhaus, ein kegelförmiger Ausschnitt wurde am Muttermund, nicht an der Gebärmutter gemacht, sie war recht lange im Krankenhaus, weil es zu Komplikationen kam... Blutungen.

    Die HPV Vieren können Kondilome auch beim Mann hervorrufen...

    Tja, nachdem meine Frau wieder genesen war und wir wieder Sex haben wollten... hatte ich diese Dinger, wahrscheinlich durch den PAP bzw durch die HPV Vieren...
    Eine Laserbehandlung war zu aufwendig... also die gute alte "Wegbrennmethode"... wir hatten insgesammt 4 Monate kein Sex....
    :wuerg: egal, das passt hier auch garnicht hin... :wuerg:

    Aber ich würde ein Wechsel zu einem anderem Arzt mal erwähnen, schließlich kommt PAP nicht gleich nach einem Schnupfen..!!!

    Gruss
    corran
     
    #9
    Corran, 15 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe PAP
Janusan
Kummerkasten Forum
23 November 2016
23 Antworten
Kara
Kummerkasten Forum
30 November 2016 um 21:30
7 Antworten
blue-eyes
Kummerkasten Forum
7 Mai 2008
3 Antworten