Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe, PC spinnt (Grafikkarte??) dringend.

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 12616, 31 Januar 2005.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Das war heute morgen zum ersten Mal:
    Plötzlich sah ich auf dem Monitor nicht mehr, dass ich meine Maus bewege, mit der Tastatur konnte ich auch nichts mehr machen.
    Dann wurde der Montitor schwarz, dann erschien wieder ein Bild. Alles, wie vorher, aber total übermäßig vergrößert und verpixelt.
    Dann kam folgende Meldung:

    [​IMG] (zum Vergrößern draufklicken.)

    Da das grade in kurzen Abtsänden zum dritten Mal passiert ist, bitte ich euch um Hilfe. Kann auch momentan absolut nicht auf den PC verzichten, da ich einiges zu machen habe.

    Ich habe in dem Gerätemanger geguckt unter Grafikkarte steht:
    Medion Radeon 9600 TX
    Medion Radeon 9600 TX Secondary

    Und es ist der Aldi PC, den ich seit etwas über anderthalb Jahren bestize.

    Vielen Dank!!!

    (bitte nehmt Rücksicht darauf, dass ich mich mit sowas nicht auskenne :schuechte )
     
    #1
    User 12616, 31 Januar 2005
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Das ist jetzt noch 5 Mal passiert, allerdings kommt nicht jedes Mal diese Fehlermeldung.
    Manchmal kann ich auch einfach gar nichts mehr mache und er startet neu.

    Ausgerechnet jetzt, wo ich soviel zu tun habe, bitte helft mir.
     
    #2
    User 12616, 31 Januar 2005
  3. odigo
    odigo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    #3
    odigo, 31 Januar 2005
  4. BrunoBanini
    0
    Hallo,
    kann es sein das du deinen Treiber vor kurzem aktuallisiert hast ?
     
    #4
    BrunoBanini, 31 Januar 2005
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich habe Updates von Windows heruntergleaden, gestern, glaube ich.

    Aber direkt von der Grafikkarte nichts.
     
    #5
    User 12616, 31 Januar 2005
  6. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ok, das Problem SCHEINT gelöst.
    Im Moment geht's.
    Es waren anscheinend 2 Probleme:
    zum einen wird mein PC zu heiße, weshalb er dauernd ausging, habe die Haube abgemacht, damit er mehr Luft hat, jetzt geht’s.

    Frage: was ist kaputt? Ein Lüfter? Wie finde ich das heraus?

    Das zweite war, ich habe den Treiber der Grafikkarte deinstalliert und den aktuellsten installiert, das geht jetzt auch wieder.

    Hier ist aber noch ein Problem, in der Grafik:
    Wenn ich einen Text lese, ob hier, auf einer anderen Seite, in Word [...] unanhängig, welche Farbe der Text hat, ist immer mal so ein Teil eines Worte (nicht bei jedem Worte) etwas, ganz leicht, verschwommen und sieht so aus, als wäre es ein ganz klein wenig fetter gedruckt, als der Rest.

    Das ist blöde, dann 'nen Text zu lesen.

    Was kann das sein, was kann ich tun?

    Dankeschön!
     
    #6
    User 12616, 31 Januar 2005
  7. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht machst du auch mal deinen PC auf, und guckst, ob die Grafikkarte noch genügend Luft bekommt. Oft genug setzt sich als erstes der Lüfter von der Grafikkarte dermaßen zu, daß es zu Ausfällen kommt.

    EDIT: Wenn der Rechner schonmal auf ist, guck dich mal drin um, ob an den ganzen Lüftern und Kühlkörpern sich Staub angesammelt hat. Ob die Lüfter sich ncoh alle drehen, siehst du ja auch.

    Wenn da Staub ist, bekommst du das relativ gut mit nem Staubsauger weg.
    Halte die Lüfter dabei aber fest, denn wenn die sich durch den ganzen Wind drehen, können sie kaputt gehen.

    Ich nehme auch nen Pinsel, aber damit mußt du vorsichtig sein, daß der sich nicht statisch aufläd.
     
    #7
    Event Horizon, 31 Januar 2005
  8. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Also am besten kontrollierst du mal alle Lüfter, ob sie noch drehen und ob sie z.B. stark verschmutzt sind...
    Dann vll nochmal Anschlüsse vonner Grafik kontrollieren, vll is ja was lose...
    Würd den Rechner dann vll mal 1-2 Stunden aus lassen damit alles mal zur Ruhe kommt.
    MFG Katja
     
    #8
    User 16418, 31 Januar 2005
  9. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du hast nen TFT-Bildschirm?
     
    #9
    Gigl, 31 Januar 2005
  10. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ja.

    Das Problem ist jetzt auch gelöst, es war zwar scharf eigenstellt aber da musste noch irgendwas mit Hertz bla bla verändert werden, hat mir wer geholfen der sich ganz gut damit auskennt.

    Das einzige Problem ist weiterhin, dass er laut ist, abstürzen tut er seit die Haube ab ist ja nicht mehr.

    Wenn mein Freund am Wochenende guckt, wird er sich das mal anschauen.

    Danke an alle
     
    #10
    User 12616, 1 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe spinnt Grafikkarte
Daylight
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 Januar 2010
16 Antworten
squibs
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 September 2009
8 Antworten
Bailadora
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Juli 2009
4 Antworten