Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe! Pille am zweiten Einnahmetag vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Freiburg_Lover, 17 Februar 2008.

Stichworte:
  1. Freiburg_Lover
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich nehme die Dreiphasenpille Novial und habe am zweiten Tag nach dem einnahmefreien Intervall vergessen die Pille zu nehmen.
    Am dritten Einnahmetag hatte ich dann GV mit meinem Freund, erst danach ist mir jedoch eingefallen, dass ich sie am Abend zuvor vergessen hatte.
    Habe sie daraufhin sofort nachgenommen, jedoch ca. 15 Stunden zu spät.

    Nun meine Frage, was kann ich jetzt tun. Ich befinde mich theoretisch noch im zeitlichen Rahmen für die Pille danach, doch möchte ich diese nur nehmen, wenn wirklich die ernsthafte Gefahr einer Schwangerschaft besteht.

    Es heißt ja, inner halb von 12 Stunden würde keine Gefahr bestehen, wie hoch ist das Risiko dann nach 15 Stunden?

    Und wie genau läuft das mit der Pille danach ab? Muss ich diese (ich bin noch Schülerin, 19 Jahre alt) bezahlen und wenn ja, wie teuer wird das ungefähr sein? Gäbe es sonst noch irgendwelche Nachwirkungen, mit denen ich rechnen müsste?

    Es wäre mir wirklich am liebsten, wenn die Pille danach mir erspart bleiben würde, doch sollte das Risiko einer Schwangerschaft in meinem Fall hoch sein, so würde ich sie natürlich nehmen.
    Daher bitte ich dringend um baldige Antworten!
     
    #1
    Freiburg_Lover, 17 Februar 2008
  2. User 77441
    User 77441 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    404
    101
    0
    nicht angegeben
    keine ahnung wie hoch das risiko ist. die Pille danach ist nicht teuer, ca. 20 euro
     
    #2
    User 77441, 17 Februar 2008
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Nein, du befindest dich nicht innerhalb des erlaubten zeitlichen Rahmens. "Innerhalb 12h" heisst aus einem Grund "innerhalb 12h". Wären es 15h, so würde das da stehen. Wie gross das Risiko nun GENAU ist, kann dir selbstverständlich keiner sagen. Aber auch hier wieder: musste selber wissen, wie viel Risiko du eingehen willst, ICH würde gar keins eingehen. 1. Woche ist am riskantesten, also weiss ich nicht, was man da gross diskutieren muss.

    --> PD, sofern das Ganze nicht länger als 72h zurückliegt, was aus deinem Post nicht klar hervorgeht.
     
    #3
    Samaire, 17 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Pille zweiten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
12 August 2016
2 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten