Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe!Pille doppelt aber vermutlich falsch weitergenommen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Cairlinn, 25 Dezember 2007.

  1. Cairlinn
    Cairlinn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    in einer Beziehung
    Von Mittwoch auf Donnerstag ist mir folgendes passiert.
    Mittwoch abend nehme ich die Pille zur gewohnten zeit 22 uhr.
    Wache morgens auf und denke es ist freitag +vornkopfhau+ [7 uhr]
    Erschrocken schau ich auf die Pillenpackung und sehe, dass die von Donnerstag noch nicht genommen wurde. Nehme sie also, war total im halbschlaf.
    Später habe ich das dann natürlich festgestellt, dass ich die Pille doppelt genommen habe.
    Jedoch war ich so doof , dass ich die Pille am richtigen Donnerstag [also dann die pille für freitag] nicht genommen habe sondern den Donnerstag abend also ohne Pilleneinnahme verbracht habe und normal am Freitag die nächste genommen habe.
    Dies zählt vermutlich als Vergessen????

    Naja, folgendes Problem.
    Mein Freund und ich haben zwar grad mit Kondom verhütet nur irgendwie ist das olle Ding abgerutscht und in mir drin geblieben.
    Leider komplett irgendwo in den tiefen... :flennen: Habe es auch rausbekommen und darin war auch noch Sperma nur ist die Wahrscheinlichkeit ja extrem groß, dass etwas den Weg hinaus gefunden hat, auch wenns ziemlich zerknüllt war irgendwie..
    Wenn ich nun die Pille trotz des komischen Einnahmefehlers seit Freitag wieder normal eingenommen habe, besteht dennoch kein Schutz mehr oder?
    Lösung nur noch Pille danach?
    Brauche dringend eine Antwort :frown:
    Habe total Angst, könnte mir selbst eine klatschen wegen meiner Dämlichkeit.. ahhhh....
     
    #1
    Cairlinn, 25 Dezember 2007
  2. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    In welcher Woche war denn der Vergesser?
    Lagen denn mehr als 36 Stunden zwischen der Einnahme?
     
    #2
    haeschen007, 25 Dezember 2007
  3. Cairlinn
    Cairlinn (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    in einer Beziehung
    Das wäre die erste Woche gewesen.
    Habe heute dann die 10te Pille genommen.

    Pillenzeit: 22 uhr

    Mi: 22 uhr
    Do: 7 uhr morgens , abends keine genommen
    Fr: 19-20 uhr genommen,
    könnte also genau passen, dass 36 std noch grad dazwischen lagen...
     
    #3
    Cairlinn, 25 Dezember 2007
  4. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    113
    67
    in einer Beziehung
    Wenn du die sie bis Freitag 19.00uhr genommen hast, ist alles ok.
    Donnerstag 7.00 + 24Stunden + 12 Stunden Nachnehm zeit.
    Wenn es Freitag nach 19.00uhr war, bist du nicht geschützt.
     
    #4
    User 76373, 25 Dezember 2007
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also wenn es in der Früh genau um 7 war und Freitag nach 19 Uhr, dann war der Schutz weg und der Sex gestern gefährlich.
    Ich würde sagen: hol dir so schnell es geht die Pille danach. Oder hast du das mittlerweile eh schon gemacht? Bis 72 Stunden nach dem GV geht das, aber je früher desto besser.

    Du hättest auch einfach Donnerstag abend zur normalen Zeit nochmal eine nehmen können (vom Streifenende oder einem Ersatzstreifen) dann wärst du nicht durcheinander gekommen.

    Wenns FR vor 19 Uhr war, ist alles ok.
     
    #5
    User 48246, 26 Dezember 2007
  6. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie hast du die Pille denn dann am Samstag weitergenommen?
    Ich würde mir sicherheitshalber auch die Pille danach holen.
     
    #6
    starlight169, 26 Dezember 2007
  7. Cairlinn
    Cairlinn (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    in einer Beziehung
    Danke für eure Antworten!
    Habe mir gleich am Mittwoch morgen beim Notdienst das Rezept für die Pille Danach geholt und sie auch genommen.
    Sollte mir soetwas nochmal passieren, dann weiß ich Bescheid, dass ich die Pille am Abend einfach nur dann weiternehmen muss und sich die Pause halt nur um einen Tag verschiebt.
     
    #7
    Cairlinn, 30 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Pille doppelt
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
12 August 2016
2 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten