Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe Pille ganz wichtig

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von bacardi.angel, 29 September 2003.

  1. bacardi.angel
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi ich hab ein riesen problem. ich hatte meine tage das letzte mal vom 10.09.-17.09. und gestern mittag war halt was im slip und ich habe mich gewundert dass der zyklus so kurz ist... dann habe ich mich wie gewohnt verarztet :eckig: und habe beschlossen gestern abend das erste mal mit der Pille anzufangen. ich habe die pille dann um 20uhr zum ersten mal genommen (steht ja in der anleitung am ersten zyklustag) und heute morgen war kaum noch blut da. und jetzt blute ich gar nicht mehr. deshabl hab ich angst dass es gestern gar nicht meine tage waren sondern nur so mal blut. aber ich hab doch jetzt mit der pille angefangen. soll ich sie weiternehmen??? hab ansgt dass ich was alsch gemacht hab aber woher sollte ich wissen dass es nicht meine echten tage waren....?
     
    #1
    bacardi.angel, 29 September 2003
  2. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Nimm sie einfach weiter. Wenn die Möglichkeit besteht, dass es nur Schmierblutungen und nicht deine wirklichen Tage waren, brauchst du nichts weiter tun, als die erste Pillenpackung über vorsichtshalber noch zusätzlich zu verhüten. Anfangen kann man mit der Pille theoretisch zu jeder Phase des Zyklus' - der Empfängnisschutz ist allerdings während der ersten Packung nur dann gegeben, wenn der erste Einnahmetag zugleich der erste Tag der Periode war.

    Wenn dies bei dir nun nicht der Fall war (und das ist ja durchaus möglich), dann nimmst du eben noch zusätzliche Verhütungsmittel, bis du mit der nächsten Pillenpackung anfängst. In dem Fall sollte es eigentlich keine Probleme geben - außer eben die üblichen, wenn man mit der Pille anfängt :smile:.
     
    #2
    Liza, 29 September 2003
  3. glashaus
    Gast
    0
    Das du deine Tage nur den einen Tag [genommen] oops, BEKOMMEN! hast, ist (laut mekiner FA) normal. Ich hatte dasselbe 'Problem' am Anfang. Das ist halt die hormonumstellung.
     
    #3
    glashaus, 29 September 2003
  4. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    LÖL ein goiler Schreibfehler.. :zwinker:.
     
    #4
    Yana, 29 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Pille ganz
sweetgirl11
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2006
2 Antworten
Marian
Aufklärung & Verhütung Forum
10 August 2003
32 Antworten