Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HILFE! Pille gestern vergessen!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Davina, 19 März 2007.

  1. Davina
    Davina (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    2
    Single
    Um 21 Uhr nehme ich immer die Pille, hab grad eben zur Packung gegriffen und voller Entsetzen festgestellt, dass ich die gestern vergessen habe!!! :cry:
    Was mach ich nun?? Sowas ist mir noch nie passiert!!!!

    Die Pille ist jetzt ab der 1. Pille der neuen Packung erst wieder sicher, oder??
     
    #1
    Davina, 19 März 2007
  2. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    In welcher Einnahmewoche bist du?
     
    #2
    Piccolina91, 19 März 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Welche Einnahmewoche bist du?

    Es ist ja jetzt erst 21 Uhr. Hast du sie vorgestern ganz sicher nicht nach 21 Uhr genommen?
    Auf jeden Fall sofort nachnehmen und die von heute dazu. Schutz hängt von der EInnahmewoche ab.
     
    #3
    krava, 19 März 2007
  4. Davina
    Davina (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    204
    101
    2
    Single
    Also gestern abend um 21 Uhr hab ich sie vergessen, NICHT vorgestern!!

    Es ist die 4. Pille, die ich vergessen habe.

    Die heute um 21 uhr hab ich eben genommen.

    Soll ich wirklich die von gestern jetzt noch direkt danach schlucken??? In der Verpackung steht nämlich, dass man die nicht nachnehmen soll.:ratlos:
     
    #4
    Davina, 19 März 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Welche Pille nimmst du denn? Bei Mikropillen gilt normalerweise schon nachnehmen. Hab in meiner PB auch extra noch mal nachgelesen.
    Du musst trotzdem wissen, wann du die Pille vorgestern genommen hast, denn ab da gelten ja die 36 Stunden. Wenns nicht nach 21 Uhr war, dürftest du zwar knapp, aber noch geschützt sein. Trotzdem kannst du ja sicherheitshalber die nächsten 7 Tage mit Kondom verhüten.

    /edit
    Hattest du in den letzten 7 Tagen Sex?
     
    #5
    krava, 19 März 2007
  6. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    #6
    SunJoyce, 19 März 2007
  7. Davina
    Davina (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    204
    101
    2
    Single
    So, habe jetzt die von gestern (Sonntag) nachgenommen, die am Samstag habe ich auf keinen Fall vor 1 Uhr nachts genommen, war nämlich noch bis 24.00 Uhr arbeiten.

    Sex hatte ich die letzten 9 Monate nicht mehr. :cry: Aber es ist halt grad was am laufen und es könnt halt jetzt die nächsten Tage mehr drauß werden! :drool:
     
    #7
    Davina, 19 März 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Dann waren es keine 36 Stunden von Sonntag 1 Uhr bis heute Abend 21 Uhr oder 21 Uhr 15. Du bist also weiterhin geschützt. :smile:
     
    #8
    krava, 19 März 2007
  9. Davina
    Davina (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    204
    101
    2
    Single
    Doch, das sind mehr als 36 Stunden!! Von Sonntag 1 Uhr bis Montag 1 Uhr sind 24 Stunden und dann nochmals bis heute Mittag 13 Uhr sind 36 Stunden, und bis heute Abend 21 Uhr sind dann 45 Stunden!
     
    #9
    Davina, 19 März 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja sorry du hast recht. Ich hab mich da vertan wegen Samstag und Sonntag.
    Also wars schon zu spät und du musst erst wieder 7 Pillen korrekt einnehmen, um wieder geschützt zu sein.
     
    #10
    krava, 19 März 2007
  11. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    Aber gerade bei 'nem neuen Partner verhütet man doch immer erst mit Kondom bis beide 'nen Text gemacht haben...
     
    #11
    User 15352, 19 März 2007
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Da hast du völlig recht.
     
    #12
    krava, 19 März 2007
  13. Davina
    Davina (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    204
    101
    2
    Single

    Bitte wie???? Ich mache doch keinen Test und verlange das auch nicht von ihm!! Bisher habe ich nur mit einem Mann geschlafen, er auch bisher mit vllt. höchstens 4-5, wie er sagte. Solange wir beide nicht rumhuren, mache ich doch nicht jedesmal einen test!!!
     
    #13
    Davina, 19 März 2007
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Und woher willst du wissen, dass bei seinen 4 oder 5 Frauen keine Frau eine Krankheit hatte? Oder ob er immer ein Kondom benutzt hat?
    Man muss doch nicht rumhuren, um sich eine Geschlechtskrankheit zu holen (ich will hier gar nicht von HIV im schlimmsten Fall sprechen).
    Ich steig doch nicht mit einem Kerl ins Bett (ohne Kondom), ohne mich abzusichern. Wenns mehr Leute gibt mit deiner Einstellung, dann wundert es mich nicht, dass Geschlechtskrankheiten wieder so auf dem Vormarsch sind. :kopfschue
     
    #14
    krava, 19 März 2007
  15. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    [Ironie ein:] Ach stimmt ja, jetzt wo du es erwähnst fällt mir auch ein, dass man mit mindestens 6 verschiedenen Partners Sex haben musste, damit man HIV, Hepatitis, Tripper, etc. bekommen kann... Wie konnten wir da nur so empfindlich sein und denken, EINMAL Sex genügt schon, um sich zu infizieren? Tzzzz... danke für die Aufklärung das man ja rumhuren muss um sich ne Geschlechtskrankheit zuzuziehen... [Ironie aus]
     
    #15
    B*WitchedX, 19 März 2007
  16. Davina
    Davina (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    204
    101
    2
    Single
    Ich habe ja nie behauptet, dass einmal GV keine Krankheiten überträgt, das wurde jetzt falsch verstanden. Aber ich habe es so aufgefasst, dass ihr grundsätzlich erst mit einem Partner (nicht ONS) schlaft, wenn ihr einen gegenseitigen Test gemacht habt!
     
    #16
    Davina, 19 März 2007
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Der ist auch unter anderem gemeint.
    Wobei ich abgesehen von HIV, was sicherlich das schlimmste von allen wäre, genauso wenig Lust auf Tripper oder was ähnliches hätte.:kopfschue
     
    #17
    krava, 19 März 2007
  18. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Unter anderem, aber nicht nur... ^^

    @krava:
    *argh* Wenn du jetzt noch einmal schneller bist als ich bring ich dich um!!! *grml*
     
    #18
    B*WitchedX, 19 März 2007
  19. Rosenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hätte dazu nochmal ne frage.
    heißt es nicht eigentlich das die toleranzzeit 12 stunden und nicht 36 beträgt?
     
    #19
    Rosenmaus, 19 März 2007
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Zwischen 2 Pillen dürfen nicht mehr als 36 Stunden liegen.
    Das mit den 12 Stunden bezieht sich auf die Einnahmezeit innerhalb eines Tages, also wenn du die Pille normalerweise um 7 Uhr morgens nimmst, hast du auch bis 19 Uhr abends Zeit.
    Die 36 Stunden gelten zwischen 2 Tagen. Also wenn du die Pille normalerweise um 7 Uhr nimmst am Montag zum Beispiel, am Dienstag morgen vergisst du sie dann, bis dahin sind es 24 Stunden. Bis Dienstagabend 19 Uhr wären es 36 und das wäre das maximale.

    Hab ich das jetzt verständlich erklärt? Ich hab mich vorhin schon mal verrechnet. Hoffentlich stimmts. :smile:
     
    #20
    krava, 19 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - HILFE Pille gestern
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
12 August 2016
2 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten