Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe! - Pille in der ersten Woche vergessen!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sandi23, 13 Januar 2005.

1. Sandi23
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Hilfe,Pille in der ersten Woche vergessen

Hey zusammen,

hab da n Problem.... Vom letzten Donnestag bis Sonntag hatt ich meine Tage.
    Hab diesen Montag mit der ersten Pille (Belara) der neuen Packung genommen u. nehme sie immer regelmäßig vorm schlafen gehen Nur gestern (Mittwoch) ging ich Abends aus u. hab sie dann als ich heimkam vor lauter Müdigkeit total vergessen zu nehmen. Leider fiel mir das erst heute(Donnerstag) Nachmittag auf, es war also auch schon zu spät sie nachzuholen... Wie hoch ist jetzt die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden wenn ich in den nächsten TAgen oder an meinen fruchtbaren Tagen mit meinem Freund schlafen würde, wenn ich die Pille jetzt ganz normal weiter nehme??? DAs letzte mal haben wir Freitag oder Samstag miteinander geschlafen.
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :smile:
    Gruß , Sandi

Sandi23, 13 Januar 2005
  2. lolla1285
    Gast
    0
    Wenn du die jetzt immer redelmäßig weiter nimmst überhaupt keine!
    Und wenn du dir unsicher bist, einfach Kondom benutzen! Das bringt keinen um! :zwinker:

lolla1285, 13 Januar 2005
  3. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Die Pille wirkt nicht mehr und auf fruchtbare Tage würde ich mich nicht verlassen. Nehme die Packung zu ende und verhüte zusätzlich. Also nur auf die Pille kannst du dich nicht mehr verlassen, der schutz ist weg.

stella2002, 13 Januar 2005
  4. Sandi23
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey lolla,

bist du dir da sicher? Kannst du mir deine Rechnungen bitte erklären, wär echt nett....
    Vielen Dank für deine Antwort
    Gruß,Sandi

Sandi23, 13 Januar 2005
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Der Schutz ist auf jeden Fall für den ganzen restlichen Zyklus futsch. Bis zur ersten Pille des nächsten Streifens müsst ihr unbedingt zusätzlich mit Kondom verhüten.
    Wegen des GVs Ende letzter Woche brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, dadurch kannst Du nicht mehr schwanger werden.

bjoern, 13 Januar 2005
  6. Sandi23
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke für die Antwort,

spielt es überhaupt ne Rolle ob man sie jetzt in der ersten Woche vergisst oder später, gibts da nen Unterschied und warum? Ich hörs einmal so , einmal so....

Sandi23, 13 Januar 2005
  7. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    In der ersten Woche ist es noch kritischer als später, weil der natürliche Zyklus und die Follikelreifung von Anfang an unter Kontrolle gehalten werden müssen. Wenn Du eine der letzten sieben Pillen vergisst, kannst Du den Schutz dadurch retten, dass Du dann sofort die siebentägige Pillenpause machst und dann mit der nächsten Packung weitermachst. Dabei bliebe der Schutz dann durchgehend erhalten.

Das wäre übrigens auch ein Trick für Dich in Deiner jetztigen Situation, um möglichst schnell wieder Schutz zu bekommen. Im Moment musst Du auf jeden Fall erstmal die Pille normal weiternehmen, Du kannst aber am Ende einige Pillen weglassen (allerhöchstens 7) und damit die Pause vorziehen. Mit der ersten Pille des nächsten Streifens hättest Du dann wieder den vollen Schutz.
    Als Nebenwirkung kann es aber sein, dass die Blutung dabei stärker wird als sonst und wenn Du so schon irgendwelche Regelbeschwerden hast, dann werden die wahrscheinlich auch verstärkt.

bjoern, 13 Januar 2005
  8. Sandi23
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke für den Tipp, kennst dich ja ziemlich gut aus, bist du Arzt oder so was?? Und wenn ich jetzt n paar TAge auf Sex verzichte, würd sich das dann nicht wieder irgendwie einspielen???

Sandi23, 13 Januar 2005
  9. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    bjoern der pillenexperte :tongue:

das spielt sich nicht wieder von allein ein...wie er schon sagte..erst wenn du wieder mit nem neuen streifen anfängst, kannst du auf zusätzliche vehütung verzichten...vorher nicht!

~°Lolle°~, 13 Januar 2005
  10. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Nee, hab im Chemiestudium einige Vorlesungen über Pharmakologie, Toxikologie und chemische Kanzerogenese gehört. Der Rest kommt dann fast von alleine, wenn man lang genug im Forum ist. :zwinker:

Das wäre auf jeden Fall ein Risiko!
    Einige Pillenhersteller haben in der letzten Zeit die Hinweise in der Packungsbeilage für vergessene Pilleneinnahme deutlich liberaler gefasst, als sie früher waren. Bei der Valette war so eine Änderung z.B. vor ca. 1 1/2 Jahren. Seitdem wird beim Vergessen in der ersten Einnahmewoche empfohlen, sieben Tage zusätzlich zu verhüten, danach wäre der Schutz wieder da.
    Bei der Minulet (die Deiner Belara halbwegs ähnlich ist, jedenfalls ähnlicher als die Valette) wird bis heute empfohlen, den kompletten Zyklus zusätzlich zu verhüten.
    Was steht denn bei Dir im Beipackzettel?

Ich kann Dir nur dringend raten, bis zur nächsten Packung nicht aufs Gummi zu verzichten!!!

bjoern, 13 Januar 2005
  11. Sandi23
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Also ich hab vorhin bei meiner Ärztin angerufen u. da meinte die Arzthelferin, daß ich heute Abend 2 nehmen soll, u. die nächsten 3 Tage zusätzlich verhüten soll, dann wäre der Schutz wieder da. Da soll man sich noch auskennen.... :grrr:

Sandi23, 13 Januar 2005
  12. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    na das ist mir ja vollkommen neu... :grrr:

ehrlich gesagt, verlass dich lieber auf uns ...

~°Lolle°~, 13 Januar 2005
  13. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Oder auf die Packungsbeilage der Belara, die da eindeutige Hinweise gibt:

Noch irgendwelche Fragen?

bjoern, 13 Januar 2005
  14. John177
    John177 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    An deiner Stelle würde ich abwarten und wenn dann einen schwangerschaftstest machen.Und Fürs nächste mal gummi benutzen!

gruss John

John177, 13 Januar 2005
  15. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    SS-Test ist zumindest bisher absolut überflüssig. Durch den GV Ende letzter Woche kann sie nicht schwanger geworden sein. Aber ab jetzt ist auf jeden Fall bis zur ersten Pille des nächsten Streifens Kondomgebrauch nötig!
    Sonst wird doch noch ein SS-Test fällig... :link:

bjoern, 13 Januar 2005
  16. Sandi23
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Also dankeschön für Eure Hilfe, werd heut auf alle Fälle heut noch Gummis kaufen:smile:

Sandi23, 14 Januar 2005
  17. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Sehr gut! Damit bleibst Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Alles andere wären Tricksereien und ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten.

Wünsch Dir noch alles Gute!

LG, Björn

bjoern, 14 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...