Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HILFE!!! Pille --> Schwanger? Oder was sonst?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Suzie, 10 Juli 2001.

Stichworte:
  1. Suzie
    Gast
    0
    Hi ihr alle!

    Hab eine Frage, die für mich ziemlich, um nicht zu sagen absolut!!! wichtig ist:
    Und zwar folgendes:

    Ich nehme die Pille erst seit kurzem, bin jetzt gerade mit der zweiten Packung fertiggeworden. Während der ersten Packung gab es eigentlich die meiste Zeit leichte Zwischenblutungen, in der Pause gingen die dann noch ein bißchen weiter (ich weiß nicht, ob das jetzt wirklich nur Schmierblutungen waren oder die Abbruchblutung).
    Dann hab ich die zweite Packung angefangen, da gab's keine Zwischenblutungen mehr, bis 4-5 Tage vor Ende der Packung, da hat's wieder angefangen. Vorgestern hab ich die letzte Pille der Packung genommen und seit da ist schlagartig Schluß mit Zwischenblutungen.
    Es ist jetzt zwar erst der 2. Tag der Pause, trotzdem mache ich mir Gedanken, ob alles ok ist bzw. ob ich vielleicht schwanger sein könnte?
    Aber hätte ich dann die Zwischenblutungen vorher gehabt? Oder kann das passieren, daß die Abbruchblutung einfach mal ausbleibt ohne Grund? Ich bin mir einfach total unsicher!

    Wo ich mir allerdings ganz absolut sicher bin: Die Einnahme war regelmäßig, ich habe keine Pille vergessen und hatte auch keinen Durchfall oder Erbrechen! Ach so, und ich nehme "Leios, die Schlanke".

    Ich hätte wirklich gern die Meinungen von Leuten, die vielleicht etwas mehr Ahnung haben als ich / die vielleicht Erfahrung damit haben!

    Danke im voraus für die Hilfe, Leute, das ist mir nämlich total wichtig!!

    Suzit
     
    #1
    Suzie, 10 Juli 2001
  2. also ich weiß ja nicht ob ich dich jetzt richtig verstanden habe aber ich hatte auch im 1.Monat Zwischenblutungen und die Abbruchblutung war total schwach aber ich denke daß ist am Anfang total normal und es wird sich mit der Zeit einpendeln!
    Das hat überhaupt nichts damit zu tun ob du schwanger sein könntest oder nicht sondern einfach daß sich dein Körper erst auf die ungewohnte Hormonzufuhr einstellen muß!
    ciao WAtermelon :zwinker:
     
    #2
    Sweet Watermelon, 10 Juli 2001
  3. schoko-keks
    0
    hui, wir hatten lange keine pillenfrage mehr :smile:

    aber auch meiner erfahrung zufolge dürfte das kein problem sein. du bist bestimmt nicht schwanger.
    ich bekomme meine tage, also die abbruchblutung, auch immer erst samstag nacht wenn ich mittwoch die letzte Pille genommen habe. und das sind ja auch mehr als zwei tage. (wenn mich mein mathematisches verständniss nicht täuscht *ferien*).

    also wart mal zwei tage ab, versuch dir solange möglichst wenig gedanken zu machen, das verspannt nämlich und dadurch können sich die tage auch verzögern, und wenn dann immer noch nichts ist... ruf mal deine frauenärztin/deinen frauenarzt an. :smile:
     
    #3
    schoko-keks, 10 Juli 2001
  4. springmaus
    Gast
    0
    hallo du!!!
    also ich nehme auch leios und meine "tage" sind seit ich sie nehme auch eher schwach und beginne so zwei bis drei tage nach der letzten Pille. soweit stimme ich den anderen zu, daß ich mir da keine sorgen machen würde, aber wenn die zwischenblutungen nicht aufhören solltest du mal bei deinem frauenarzt nachfragen (wie schon gesagt). also dann... CU
     
    #4
    springmaus, 11 Juli 2001
  5. Suzie
    Gast
    0
    Hi ihr alle!

    Danke für die Tips!
    Aber das ganze hat sich erledigt, ich hab meine Tage heute bekommen! *juhu*!!!
    (Hatte nicht wirklich Angst, ich wäre schwanger, aber man denkt halt so... hmmm... was wäre wenn doch?, auch wenn's eigentlich gar nicht sein kann - ich vermute mal, da geht's nicht nur mir so...)

    Trotzdem danke,
    liebe Grüße,

    Suzie
     
    #5
    Suzie, 11 Juli 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test