Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe!!! Pille vergessen nachdem wir Sex hatten. schwangershcaft möglich?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mobydick, 20 April 2006.

  1. Mobydick
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo ihr,

    ich hab ein dringendes problem und ich hoffe jemand hier weiß Rat.

    Meine Freundin hat letztes Wochenende einmal vergessen die Pille zu nehmen, hat es aber erst unter der woche bemerkt.

    Das Problem ist: wir hatten an diesem Wochenende Sex. :ratlos:
    Wir wissen nicht genau wann sie sie vergessen hat, sind uns aber sicher dass es NACH dem sex war. meine vermutung: sie hat sie montag abend vergessen, der sex war in der nacht von freitag auf samstag.

    Weiß jemand ob in solch einem Fall eine schwangerschaft möglich ist? denn spermien können ja bekanntlich mehrere Tage im Körper überleben.

    Und noch eine Frage in diesem Zusammenhang: ab wann ist eigentlich ein schwangerschaftstest sinnvoll, das heißt, ab wann zeigt er was an (falls es was anzuzeigen gibt)?

    vielen dank schonmal für die (hoffentlich) zahlreichen antworten

    euer MobyDick
     
    #1
    Mobydick, 20 April 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Die wievielte Pille war es denn dann?
     
    #2
    *lupus*, 20 April 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    in welcher Einnahmewoche hat sie denn die Pille vergessen?
    war es in Woche 2 (also Pille 8-14), ist es ungefährlich, war es in Woche 3 (Pille 15-21) dann ist es nur ungefährlich wenn sie jetz den neuen Streifen ranhängt (bzw. mind. so viele Pillen nimmt, dass zwischen vergessener Pille und Pause 7 korrekt eingenommene Pillen liegen).
    war es in Woche 1, so kann was passiert sein, sie hätte sich ggf. die Pille danach besorgen sollen.
    da heißt es nur abwarten.

    19 Tage nach dem Verhütungsunfall. frühestens.
     
    #3
    f.MaTu, 20 April 2006
  4. Stoffi
    Stoffi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    Es kommt total darauf an, an welchem Zyklustag Deine Freundin die Pille vergessen hat. In der ersten Woche ist es, glaube ich, am gefährlichsten!
    Das mit dem Schwangerschaftstest weiß ich allerdings auch nicht!
    Alles Gute! Liebe Grüße!
     
    #4
    Stoffi, 20 April 2006
  5. Mobydick
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    68
    91
    0
    nicht angegeben
    es war die erste woche. zur Pille danach hätt ich ihr auch geraten. aber sie hat es mir heute erst gebeichtet.

    man leute, ich bin echt angefressen. das ist nicht das erstemal und sie hat schon extra nen termin im handy.

    ich mag kinder, aber so ein kleiner schreihals ist im moment echt das letzte was ich gebrauchen kann :kopfschue
     
    #5
    Mobydick, 20 April 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wenn es die erste Woche war und der Zeitpunkt für die Pille danach schon vorbei ist, wovon ich ausgehe, bleibt wirklich nur noch Abwarten...

    Aber ich frage mich, wann sie das denn gemerkt hat? Normalerweise sieht man das doch spätestens am nächsten Tag, das da eine Pille zuviel im Blister ist.. :ratlos:

    Mehr tun als abwarten könnt ihr jetzt leider nicht.
     
    #6
    User 37284, 20 April 2006
  7. Mobydick
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    68
    91
    0
    nicht angegeben

    das wüsst ich auch gern.
     
    #7
    Mobydick, 20 April 2006
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    die wievielte Pille war es denn genau?
    je mehr Pillen sie schon genommen hatte, desto geringer die Chance dass was passiert ist.

    ich finde das Verhalten deiner Freund aber echt nicht ok, was bringt ihr das Verheimlichen denn? gerade in dieser Sache sollte man offen miteinander reden...:kopfschue

    mh, wann war denn der Pillenvergesser? da kannste dann 19, besser 21 Tage raufrechnen, und ab da ist ein Test sinnvoll, vorher zeigt er sowieso nichts an.
     
    #8
    f.MaTu, 20 April 2006
  9. Mobydick
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    68
    91
    0
    nicht angegeben
    also ich hab grad mit ihr telefoniert. es war wohl doch die zweite woche. sie meint 9. oder 10. pille.
    dann hoff ich mal dass ihr recht habt, dass die chance da relativ gering ist.

    bin grad voll sauer. sie meinte eben am telefon es wär doch nicht so schlimm und wär halt passiert. sie nimmt das voll auf die leichte schulter während ich mir hier voll die platte mache.

    sie hat es dienstag gemerkt, hätte also die pille danach eventuel sogar noch nehmen können, wenn sie die pille montags vergessen hat. als ich ihr das sagte, meinte sie nur "da ist eh nix".

    ich find es so zum kotzen wie locker sie das nimmt. ich find das einfach nur verantwortungslos, zu tun als wär das das normalste von der welt. hab sie immer für reifer gehalten.
    ich mein, dass man mal die pille vergisst kann ja passieren (auch wenn ich es bei ihr nicht ganz verstehe, sie wird ja jeden tag dran erinnert), aber die art wie sie mit der sache umgeht ist einfach nur...

    sorry, muss grad meinen frust bissl loswerden.
     
    #9
    Mobydick, 20 April 2006
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wenn es wirklich in der 2. Einnahmewoche war, kann echt nichts passieren, da schon genügend Pillen und damit Hormone eingenommen wurden, um einen Eisprung bei einem Einnahmefehler unterdrücken zu können.
    ihr müsst jetzt mind. die nächsten 7 Tage nach dem Pillenvergesser zusätzlich verhüten; wenn ihr euch aber sicherer fühlt, bis zum ende der Pause zusätzlich zu verhüten, dann tut das.

    musst dir echt keine Sorgen machen, in der 2. Woche kann nichts passieren, wenn der Sex vor dem Vergessen war (eigentlich, theoretisch dürfte auch nichts passieren wenn man nach dem Vergessen in Woche 2 Sex hat)

    aber ich würde echt mal mit deiner Freundin reden, dass sie das mal ernster nehmen soll...redet mal in einer ruhigen (!) Minute über das Thema...
     
    #10
    f.MaTu, 20 April 2006
  11. Lis@
    Lis@ (26)
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    1
    vergeben und glücklich
    du kannst deiner freundin dann nichtmal vertrauen, sie müsste dir sagen das sie pille vergessen hat ( und das sie das ned bemerkt hat, das geht gar ned, alle pillen sind nebeneinander in der packung..das fallt doch auf:zwinker: ),...also redet echt ein ernstes wörtchen:zwinker:
     
    #11
    Lis@, 20 April 2006
  12. Mobydick
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    68
    91
    0
    nicht angegeben
    da habt ihr recht. auch was das mit dem vertrauen betrifft.
    ich denke mal, die nächste zeit werd ich mir immer nen gummi bereithalten (und dabei hass ich die dinger, aber lieber so als sich ständig sorgen zu machen)

    aber ich dank euch ganz doll, für die schnellen und hilfreichen antworten. mir gehts jetzt zumindest wieder bissl besser und ich mach mir nicht mehr ganz so große sorgen.
     
    #12
    Mobydick, 20 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Pille vergessen
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
12 August 2016
2 Antworten
Catherine_
Aufklärung & Verhütung Forum
20 März 2015
9 Antworten
Test