Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe:Pille Vergessen - Packungsbeilage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sweet_sunshine, 10 September 2005.

Stichworte:
  1. Hallo ihr Lieben!

    Ich hab da folgendes Problem. Ich nehm die Valette und habe aber am Dienstag vergessen sie zu nehmen und habs erst Mittwoch früh bei der nächsten Einnahme bemerkt. Mir ist klar dass ich jetzt erstmal geschützen GV haben muss. Ich wollte nur fragen wie lange? Im Internet steht immer, bis zum nächsten Zyklus und in der Packungsbeilage steht, dass ich nur 7 Tage zusätzlich verhüten muss. Was stimmt nun? Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es.

    Liebe Grüße Sweet_Sunshine
     
    #1
    sweet_sunshine, 10 September 2005
  2. Poco_Sol
    Poco_Sol (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    nicht angegeben
    ich nehm auch die valette, und hab denen auch mal geschrieben - wegen antibiotika - und da hieß es auch 7 tage. eigentlich möchte man den pillenherstellern schon glauben, sie können das ja nich einfach so hinschreiben, aber wenn man z.b. mal den FA fragt, dann sagt der meist "erst im nächsten zyklus wieder".

    will heißen, ich weiß auch nicht wem ich glauben soll, ich mach meistens das was mein FA mir sagt oder was ich mehr als 1 mal im I-Net gelesen hab. und das ist meistens eben --> erst im nächsten zyklus
     
    #2
    Poco_Sol, 10 September 2005
  3. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Ich nehme nicht die Pille aber meine Freundin. Sollten da irgendwelche Probs auftreten egal ob Durchfall etc. wird halt bis zum nächsten Zyklus mit Kondom verhütet. Besser ein wenig mehr Schutz als zu wenig und die Zeit bis zum nächsten Zyklus, denke ich kannst du auch mit Kondom überstehen.
     
    #3
    ToreadorDaniel, 10 September 2005
  4. Knuffy1989
    Knuffy1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich nehme auch die Valette, aber im Langzeitzyklus, insofern ist es auch wieder was anderes.
    Aber ich denke, du solltest auch lieber bis zum nächsten Zyklus warten, obwohl meine FA zu mir meinte, man müsste es nicht. Aber ich denke, lieber ein bisschen länger zum Kondom greifen, als zu kurz, der prophylaktische Aufwand ist bestimmt kürzer, als der, wenn es doch passieren würde...
     
    #4
    Knuffy1989, 10 September 2005
  5. Ich danke euch! Werd dann wohl doch lieber bis zum nächsten Zyklus warten, auch wenn die Packungsbeilage was anderes sagt.
     
    #5
    sweet_sunshine, 10 September 2005
  6. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das hätt ich dir auch geraten.

    1.) Jeder Körper reagiert anders stark auf die Wirkstoffe - aber sie wirken nunmal. Gut so :smile:
    2.) Dein Körper sollt es dir Wert sein, ebenso wie dein Leben, dass du mal maximal 2,5 Wochen n Gummi benutzt, ohne dann panisch zum FA gehen zu müssen für eine "Pille danach".

    Wenn jemand dir sagt: mindestens 2 Wochen warten (warum auch immer), dann häng doch einfach noch ne Woche dran...
    MINDESTENS ist nunmal auch MINDESTENS, und nicht "LÄNGER NIEMALS NÖTIG"
     
    #6
    Xenana, 11 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Pille Vergessen
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
12 August 2016
2 Antworten
Catherine_
Aufklärung & Verhütung Forum
20 März 2015
9 Antworten