Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hilfe! pille vergessen! schwanger...?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mieze1612, 30 November 2005.

1. mieze1612
    Gast
    0
    hallo!
    also, zu meinem problem:
    hatte letzte woche meine pillenpause und hätte sie eig. am donnerstag wieder nehmen müssen. hab sie aber leider vergessen und die Pille erst am freitag abend genommen. war am samstag dann in ner klinik, wo der arzt meinte ich soll die pille von donnerstag nachnehmen plus die von samstag. hab ich auch gemacht, aber ansonsten nichts. keine Pille danach, nichts. der arzt meinte ja es wär nich so schlimm. war dann gestern bei meiner FÄ, bin untersucht worden. natürlich konnte sie noch nichts feststellen, war ja erst ein paar tage her. aber auch sie riet mir von der pille danach ab und meinte es wär ja nichts passiert.

ich bin jetz total verwirrt! hatte nämlich geschlechtsverkehr bevor ich die pille vergessen hab- also nützt ja 7 tage verhüten auch nichts mehr, da die spermien ja schon "vorhanden" sind...
    was meint ihr? muss ich mir keine sorgen machen?? normalerweise is doch ein einnahmefehler in der 1.woche am schlimmsten...
    lg

mieze1612, 30 November 2005
  2. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, theoretisch kann da schon was passiert sein.. du hast die Pause verlängert und das bedeutet, dass du diesen kompletten Zyklus nicht geschützt bist!
    Wann genau hattest du denn den ungeschützten Sex?

Tija, 30 November 2005
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    bei einigen frauen kann es während der pillenpause durch den abfallenden hormonspiegel zu einer beginnenden follikelreifung kommen. normalerweise wird aber der eigentliche eisprung dann trotzdem durch die Pille unterdrückt. wenn du aber in der ersten woche eine pille vergisst bzw die pause verlängerst, ist der schutz für diesen zyklus nicht mehr gewährleistet.
    versteh auch nicht, warum deine fä das so locker sieht. wann genau hattest du denn sex? an dem tag, ab dem du die pille vergessen hast oder vorher?

Miss_Marple, 30 November 2005
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    oh jee...also, wie Aiva schon geschrieben hat, da kann durchaus was passiert sein. und je kürzer der Sex vor der vergessenen Pille her is, desto höher is auch das Risiko einer Schwangerschaft!

für die Pille danach isses jetz viel zu spät.

das einzige was du noch machen kannst: abwarten, hoffen dass nichts passiert is, und in 2-2 1/2 Wochen nen Schwangerschaftstest machen.

f.MaTu, 30 November 2005
  5. mieze1612
    Gast
    0
    am donnerstag hab ich die pille vergessen und am freitag hatte ich GV

ich find des auch irgendwie merkwürdig wie die FÄ reagiert hat. so nach dem motto is ja nich weiter schlimm... komisch echt

achja, vor der pillenpause hab die pille 3 monate durchgenommen. hat das irgend ne besondere auswirkung, oder is das egal??

6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    nein, hat keinen einfluss auf die sicherheit. die pause darf nicht länger als 7 tage sein, egal wie lange du vorher die pille durchgenommen hast. einziger "vorteil" in der hinsicht ist beim langzyklus, dass man, wenn man nach der dritten woche mal ne pille vergisst, einfach die einnahme abbrechen und die pause vorziehen kann, ohne dass das den schutz beeinträchtigt. aber sonst gibts da nix :frown:

nicht gut. ist mir echt schleierhaft, warum die dir am samstag in der klinik nicht die pd geben wollten :grrr:

Miss_Marple, 30 November 2005
  7. mieze1612
    Gast
    0
    der arzt meinte, dass da überhaupt nichts passiert sei. einnahmefehler in der 1. woche seien nicht schlimm. in seinen augen ist die packungsbeilage "schmarrn"
    ich verstehs auch ned...

8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    :eek: :eek: :eek: DIE Erklärung, warum die PB seiner Meinung nach "Schmarrn" is, hätte ich aber gern mal gehört! und auch wieso es denn in der 1. Woche nichts ausmacht wenn man die Pille vergisst.

wahrscheinlich macht es am Ende nie was aus wenn man die Pille vergisst, auch nich wenn das 3 oder 4 mal passiert :wuerg:

wahnsinn, und sowas nennt sich Arzt...

klar, sicher steht in der PB nur Müll...liest ja eh keiner, wieso sollte da was richtiges drinstehen?!
    und die Pillenhersteller haben sich das doch nur so ausgedacht, was in der PB steht, weil stimmt ja alles nich.

ich bin fassungslos... :kotz:

f.MaTu, 30 November 2005
  9. mieze1612
    Gast
    0
    anscheindend gabs da mal ne testreihe, und dabei konnten die frauen ihre pillenpause um bis zu elf tage verlängern, ohne dass was passierte. naja ich weiß ja nicht. ich hoff mal, dass ich das dann nich ausbaden muss, nur weil der arzt in der klinik und die FÄ nicht genau bescheid wissen...
    andere ärzte verschreiben doch auch sofort bei sowas die PD, oder?

10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja super...wenn das mit 100.000 Frauen gemacht wurde, und wirklich nichts passiert is, glaub ich das vielleicht... aber das war einfach nur Glück, meiner Meinung nach.

normalerweise muss man da die PD nehmen, wenn das Risiko einer Schwangerschaft für einen untragbar wäre! das ist nämlich definitiv gegeben!

es sind auch schon Frauen schwanger geworden, die die Pille auch nur ein mal vergessen haben, und danach nicht verhütet haben - da kann mir keiner erzählen, Verlängern der Pillenpause is nich schlimm!

f.MaTu, 30 November 2005
  11. mieze1612
    Gast
    0
    hätt jetz nochmal ne frage: hab hier schon öfters gelesen, dass bei manchen frauen/mädchen nach vergessen einer pille oft ne blutung eingesetzt hat, welche diese als anzeichen einer schwangerschaft missverstanden haben. is sone blutung nach vergessen der pille normal??

12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, kann vorkommen.

die wievielte Pille hast du eigentlich vergessen?

f.MaTu, 30 November 2005
  13. mieze1612
    Gast
    0
    nach der 7-tägigen pause gleich die erste... warum?

14. Juicyle
    Juicyle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Verheiratet
    Ich wollt nur kurz einwerfen das selbst wenn alle Anforderungen um schwanger zu werden zu 100% erfüllt sind (also sex direkt am Tag des ES usw,) besteht nur eine Chance von 25-30% überhaupt schwanger zu werden.

Was ich komisch fand ist, das du die Pille nachgenommen hast bzw. hat dir das ja der FA geraten... Sagt mal, das nutzt doch gar nichts oder und erst recht nicht wenn sie die Pille nachnimmt die sie 2 tage vorher vergessen hat???
    Ich würd mir an deiner Stelle gaaanz schnell nen neuen FA suchen :zwinker:

Also, wie gesagt, geh mal zu einem anderen FA und vor allem...vergiss nicht den restlichen Monat jetzt zusätzlich zu verhüten... sicher ist besser ne :zwinker:

Viele Grüsse
    Steffi

P.S. Ich würde erst einen Schwangerschaftstest machen wenn deine Regel 4 tage nach dem normalen Anfangstag nicht gekommen sind. Denn zuverlässig zeigen die erst ab 14 tage nach ES an und wenn dein ES doch ganz normal in der mitte des Zykluses war wären 2 Wochen zu früh.

Juicyle, 30 November 2005
  15. kLio
    Gast
    0
    Aber die Chance - egal wie hoch - besteht...
    Unter Pilleneinnahme bei einer vergessenen Pille rumzuspekulieren ob die Chance hoch ist oder nicht ist Quatsch nd sowieso nicht hilfreich. Denn wegen einer vergessenen Pille ist der Schutz schonmal def. futsch, wa snicht zu verharmlosen ist. Ob wirklich ein ES ausgelöst wurde, ob das Ei dann auch befruchtet wurde etc. steht in den Sternen.

Ähm... wieos "ganz normal in der mitte des Zykluses" - normal ist es bei Pilleneinnahme (Mikropille), wenn man garkeinen ES hat...
    :ratlos:

D.h. du hats die Pillenpause um einen Tag verlängert - somit ist nicht gewährleistet, dass die zum ES führenden Prozesse rechtzeitig gestoppt wurden wie sonst...

kLio, 30 November 2005
  16. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wenn sie jetz durch die vergessene Pille nen Eisprung hat, kann es sein dass sie schwanger wird...25% sind wahnsinnig viel wenn man nicht schwanger werden will, absolut nicht zu verantworten!!!

und schwangerschaftstest kann man bei Pilleneinnahme 19 Tage nach der vergessenen Pille oder dem "gefährlichen GV" anwenden, dann zeigt er sicher an.

f.MaTu, 1 Dezember 2005
  17. mieze1612
    Gast
    0
    danke für eure antworten. ich werd jetz mal abwarten und schaun...
    hoff ich dreh nicht durch.. :cry:
    werd auch den restlichen zyklus verhüten...
    danke nochmal!
    lg mieze

mieze1612, 1 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...