Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

*hilfe* pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von prinzessin05, 30 März 2006.

  1. prinzessin05
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Single
    hallo!

    also:
    normalerweise nehme ich die pille(leios) immer abends ca. um 23h, nun hab ich sie aber gestern(mittwoch) vergessen zu nehmen...
    hab sie also heute morgen(donnerstag) um ca. 9h nachgenommen...
    dazu muss ich sagen, dass ich erst am sonntag mit einer neuen packung angefangen habe...

    ist der schutz noch gewährleistet? die 'nachnehmzeit' von 12h habe ich doch eigentlich nicht überschritten...?

    lg, prinzessin
     
    #1
    prinzessin05, 30 März 2006
  2. Similar Threads
    1. HellAngelOfLove

      hilfe !! Pille vergessen :(

      HellAngelOfLove, 19 Februar 2008
      Antworten:
      5
      Aufrufe:
      751
      darkbluesmile
      19 Februar 2008
    2. dermia

      Hilfe! Pille vergessen!

      dermia, 28 Februar 2008
      Antworten:
      8
      Aufrufe:
      678
      krava
      28 Februar 2008
    3. KissKiss123

      Bitte hilfe , Pille vergessen

      KissKiss123, 12 August 2016
      Antworten:
      2
      Aufrufe:
      1.612
      krava
      12 August 2016
    4. mieze1612

      hilfe! pille vergessen! schwanger...?

      mieze1612, 30 November 2005
      Antworten:
      16
      Aufrufe:
      898
      mieze1612
      1 Dezember 2005
    5. leila007

      Hilfe, Pille vergessen!!!!!!!!!!

      leila007, 16 April 2005
      Antworten:
      11
      Aufrufe:
      512
      Juvia
      16 April 2005
  3. glashaus
    Gast
    0
    Innerhalb der 12 Stunden bist du geschützt, bruachst dir keine Sorgen zu machen.
     
    #2
    glashaus, 30 März 2006
  4. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    659
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke hier ist alles gesagt :zwinker:
     
    #3
    User 35205, 30 März 2006
  5. prinzessin05
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Single
    sicher??
    ich schieb da jetzt a bissl panik, weil das auf dem beipackzettel total verwirrend geschrieben ist...

    da steht:

    ... wenn sie die einnahme von leios vergessen haben...
    - wenn die einnahmezeit einmalig um weniger als 12h überschritten wurde, ist die empfängnisverhütende wirkung von leios noch gewährleistet...

    nun gut, eigentlich ganz verständlich...

    allerdings steht weiter unten:

    sie haben 1 tablette in woche 1 vergessen:
    holen sie die tabletteneinnahme so schnell wie möglich nach, ... sie können dann die tabletteneinnahme wie gewohnt fortsetzen, müssen jedoch in den nächsten 7 tagen zusätzliche empfängnisverhütende maßnahmen anwenden...

    --> ja was nun?

    ist die 2. aussage nur dann gültig, wenn man die 12h überschritten hat??
     
    #4
    prinzessin05, 30 März 2006
  6. glashaus
    Gast
    0
    Aussage 2 nur, wenn du mehr als 12 Stunden drüber bist...
     
    #5
    glashaus, 30 März 2006
  7. prinzessin05
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Single
    vielen dank für die schnellen antworten! :smile:
     
    #6
    prinzessin05, 30 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
die Fummelkiste