Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe! Pille vergessen!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von dermia, 28 Februar 2008.

Stichworte:
  1. dermia
    dermia (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo..
    ich habe gestern meine Pille ( neo eunomin) vergessen...und hatte am sa. das letzte mal sex. ich habe 14 Pillen bereits genommen..gestern wäre die 15.te gewesen. ich habe die von mittwoch eben gerade nachgenommen...scheisse..
    in meiner pillenpackung steht nix drin :frown:

    kann ich schwanger sein??????:kopfschue :flennen:
     
    #1
    dermia, 28 Februar 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Dann hättest du die vergessene einfach als ersten Pausentag nehmen können.

    So: häng einfach den nächsten Blister komplett oder nur eine Pille hinten dran, so dass du nach dem Vergesser noch mindestens 7 Pillen nimmst bevor du in die Pause gehst, dann bleibst du geschützt!


    EDIT: Moment, das ist ja ne 2-phasige Pille.
     
    #2
    User 48246, 28 Februar 2008
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein.
    Vorausgegangener Sex ist nur in der ersten Einnamhewoche kritisch.

    Bei einer einphasigen Pille hättest du jetzt die Möglichkeit, die Pause wegzulassen und so den Schutz zu erhalten.
    Ob dem bei zweiphasigen Pillen auch so ist, weiß ich nicht. Vielleicht mal beim FA anrufen.
    Ansonsten ab jetzt und die ersten 7 Tage des neuen Blisters noch zusätzlich verhüten, damit bist du auf der sicheren Seite.
     
    #3
    User 52655, 28 Februar 2008
  4. dermia
    dermia (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hm..also soll ich jetzt noch eine pille nehmen und dann meine pause machen?
    hab da auch nich richtig drüber nachgedacht..mensch..mir ist sowas in jahren auch noch nie passiert..:frown:
    aber es kann also nicht sein, dass ich wg. letztem sa. schwanger bin?? hab seit dem auch wieder 4 , 5.te vergessen und heute nachgeoholt, genommen...
    achso meine pille ist ein 22 streifen und ich muss auch nur 6 tage pause machen.


    :kopfschue
     
    #4
    dermia, 28 Februar 2008
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein.
    Entweder regulär machen oder weglassen.
    Ob weglassen den Schutz erhält weiß ich nicht, also entweder zusätzlich verhüten oder beim FA nachfragen.



    Wieviele Pillen hast du in welcher Einnahmewoche vergessen und wie lange davor und danach hattest du Sex?
    Eben war doch nur die Rede von einem Vergesser...
     
    #5
    User 52655, 28 Februar 2008
  6. dermia
    dermia (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaube ich verwirre euch gerade ein wenig. sry.

    also ich habe 14 pillen hintereinander, ohne eine zu vergessen, genommen.
    also 2 wochen komplett durch.
    ich hatte am sa. das letzte mal sex. also bis zur vergessen pille, habe ich nach dem sa. 4 pillen eingenommen.
    gestern hätte ich mit der 3.ten einnahmewoche anfangen sollen..hab den mittwoch aber ja vergessen.
    hab die pille (die 15te) von gestern heute nachgeholt.
    hab jetzt noch genau 7 pillen in meiner packung drinnen.
     
    #6
    dermia, 28 Februar 2008
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich würd einfach die nächsten 7 Pillen zusätzlich verhüten.

    Wie es mit der Pause ausschaut würd ich auch sicherheitshalber beim FA nachfragen.
     
    #7
    User 48246, 28 Februar 2008
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Vom vorangegangenen Sex kannst du nicht schwanger werden.

    Bei einer einphasigen Pille würden die 7 restlichen Pillen reichen, um den Schutz zu erhalten.
    Bei einer zweiphasigen (wie deiner) bin ich mir nicht 100% sicher und rate daher, den FA anzurufen und zu fragen.
     
    #8
    User 52655, 28 Februar 2008
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    In deiner PB muss doch was zum Thema Vergessen stehen. :ratlos:
     
    #9
    krava, 28 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Pille vergessen
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
12 August 2016
2 Antworten
Catherine_
Aufklärung & Verhütung Forum
20 März 2015
9 Antworten