Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe, Pille vergessen!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von leila007, 16 April 2005.

  1. leila007
    Gast
    0
    Hallo,

    also mein Problem ist, dass ich gestern die Pille vergessen habe und es erst eben gerade bemerkt habe als ich die für heute nehmen wollte.
    Kann es sein, dasss ich jetzt schwanger bin oder ist das ausgeschlossen?
    Ergänzent dazu ist noch zu sagen, dass ich morgen die letzte nehmen muss und dann die 7 Tage Pause machen muss und das ich seit Donnerstag also, 1tag vor dem vergessen das letzte mal geschlechtsverkehr hatte.


    Kann mir eventuell jemand helfe???

    Ich hoffe darauf

    lg leila
     
    #1
    leila007, 16 April 2005
  2. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Da kan nicht viel passiert sein. Wenn du sie vergessen hast und 12 std. nach der eigentlichen Einnahmezeit noch nicht vorbei sind, dann ist der Schutz noch da, aber nach diesen 12 Std. nicht mehr.
     
    #2
    Kleines, 16 April 2005
  3. leila007
    Gast
    0
    naja es waren ja fast 24 stunden ist der schutz jetzt nur weg oder kann ich schwanger werden weil ich einen tag davor sex hatte??
     
    #3
    leila007, 16 April 2005
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich würde an deiner Stelle jetzt einfach mit der Pause anfangen ... heißt also, wenn du die Pille von heute schon genommen hast, lässt du die Pille morgen weg und fängst deine Pause an ... wenn du die Pille von heute noch nicht genommen hast, fängst du heute deine Pause an.
    Die Pause wie gewohnt sieben Tage machen (nicht länger!) und dann mit der neuen Packung anfangen ...

    Ist also alles kein Problem :zwinker:

    Juvia

    P.s.: Die Aussagen beziehen sich auf die Mikropille.
     
    #4
    User 1539, 16 April 2005
  5. leila007
    Gast
    0
    ich benutze die mavelon geht das bei der auch??@Juvia??
     
    #5
    leila007, 16 April 2005
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Die Marvelon ist ne einphasige Mikropille, geht also bei der auch :zwinker:

    Juvia
     
    #6
    User 1539, 16 April 2005
  7. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich

    Wenn ich dich richtig verstanden hatte, hattest du GV und hast dann amnächsten Tag die Pille vergessen richtig?

    Wenn ja, dann kannst du net schwanger sein, weil der Schutz ja noch von dem Tag als du sie nehmen musstest und nicht vergessen hast da war.
     
    #7
    Kleines, 16 April 2005
  8. leila007
    Gast
    0
    @ kleines
    danke. da bin ich aber beruhigt, dachte nur, dass die spermien noch einen oder 2 tage länger überleben könne, deshalb habe ich ja ein bischen angst


    @ Juvia
    vielen dank, da bin ich aber erleichtert.

    eine frage noch kann das sein, dass ich keine einnahme pause machen darf und am montag doch die nächste packung benutzen muss.

    steht so änlich in der packungsbeilage??
     
    #8
    leila007, 16 April 2005
  9. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Die überleben nur Stunden, höchstens 24 Std, nach meinem Wissenstand..
     
    #9
    Kleines, 16 April 2005
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Dann wäre der Schutz für die nächste Packung aber futsch ...

    Juvia
     
    #10
    User 1539, 16 April 2005
  11. leila007
    Gast
    0
    sorry das verstehe ich nicht. also meinst du, dass ich einfach morgen die letzte nehmen muss und dann die 7 tage Pause machen und dann wieder neu beginne??
    Ich sollte aber lieber bis dahin ein Kondom benutzen??


    lg leila

    schonmal danke, dass du mir hilfstr
     
    #11
    leila007, 16 April 2005
  12. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Du kannst bis maximal sieben Pillen am Ende einer Pillenpackung weglassen und somit die Pause nach vorne ziehen ... zum Beispiel, wenn du ne Pille vergessen hast oder deine Tage verschieben willst.
    Mit Beginn der neuen Packung bist du dann wieder zu 100% geschützt.
    Wäre also sicherer, bis dahin zusätzlich zu verhüten.

    Sicherlich könntest du auch am Montag mit ner neuen Packung anfangen, aber dadurch bringst du das alles ja noch mehr durcheinander als ohnehin schon ... denn dann würdest du ja quasi zwei Packungen mehr oder weniger aneinanderhängen .... was zwar im Prinzip auch ginge, aber (wie gesagt) durch das Vergessen der einen Pille ein riesen Durcheinander wäre.

    Juvia
     
    #12
    User 1539, 16 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Pille vergessen
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
12 August 2016
2 Antworten
Catherine_
Aufklärung & Verhütung Forum
20 März 2015
9 Antworten