Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hilfe-pillenpause vorbei, keine neue pillenpackung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von supergirl_007, 17 Mai 2003.

Stichworte:
  1. supergirl_007
    0
    Hallo Leute!
    ich hab ein großes problem!
    normalerweise fange ich morgen (sonntag) wieder mit der Pille an. hatte grade eine woche pillenpause hintermir und nunja war jezz seit montag krank, wollte freitag zum arzt neues rezept holen und dann hatte der nur bis 14 uhr auf.... tja sch*****!
    was soll ich denn jezz machen?
    ich nehm normalerweise meine pille um 20 uhr, und wenn ich warten würde bis montag früh, müsste ich um 8 uhr die aller aller spätestens nehmen und davor hab ich auch gar keine chance, eine zu bekommen, weil sonntag ja nichts aufhat....
    wirkt die pille auch noch wenn ich sie um 9 nehme? oder erst montag nachmittag? nein oder?
    *verzweifel*

bitte schnell antworten, muss heut noch irgendwas dagegen tun!
    danke,
    greez

supergirl_007, 17 Mai 2003
  2. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Meine Freundin haben immer eine Pillenpackung in Reserve, für den fall das die angebrochene wegkommt oder ähnliches.

Naja und hat dein Frauenarzt vielleicht eine Notfallnummer?
    Sonst krankenhaus / Apotheke.

Mondmann krä

Mondmann, 17 Mai 2003
  3. Poebe
    Gast
    0
    Mmhh, blöde Situation...
    Und wenn du einfach versuchst, doch noch eine Packung ranzukriegen? Es gibt doch auch am WE immer irgendeinen Arzt, der Bereitschaft hat, muss ja kein Frauenarzt sein. Ein Allgemeinmediziner kann dir auch ein Rezept geben.
    Ich weiß jetzt aber nicht genau, ob die das machen, weils ja immerhin kein unvorhersehbarer Notfall ist.
    Aber nen Versuch wärs doch wert.

8 Tage Pause sollte man ja eigentlich nicht zwischen zwei Packungen machen. Der Schutz ist dann wohl nicht mehr so gegeben. Das kann ich die jetzt aber auch nicht genau sagen. Vielleicht weiß da ja jemand anders hier eher Bescheid.

Poebe, 17 Mai 2003
  4. supergirl_007
    0
    danke erstmal für eure antworten!
    ich hab grad bei nem andren arzt angerufen und er meinte er dürfe das nicht sonst müsste erst untersuchungen durchführen und so zeugs *hmm*
    ich fahr jezz einfach mal zur nächsten apotheke und versuch eine zu bekommen,vielleicht hab ich ja glück und ich bekomm eine packung....

5. anina
    Gast
    0
    veilleicht geben sie dir ja eine wenn du das alte rezept mitnimmst! wer weiss, n versuch ists wert!

anina, 17 Mai 2003
  6. supergirl_007
    0
    @anina

nein geht normalerweise nicht, weil man das rezept normalerweise abgibt, wenn man sich des zeug abholt *g*

also ich war jezz dortn und ich musse 17 € irgendwas zahlen für 21 tage und bekomm die zwei andren monate nur gegen rezept, aber 17€ sind scho heftig oder?

greez

7. anina
    Gast
    0
    ne also ich hab meins noch!

steht zwar ja eben drauf dasses für 3 monate gilt (also so etwas von 3 * 21 oder so) und die in der apotheke hat nen stempel drauf gemacht und den kassen zettel daran geheftet oder so!

aber ich habs zurück bekommen!

ich hab für drei monate etwa 27 € bezahlt!

ok zwar bei uns (CH) muss man ja das ganze selbst bezahlen, in deutschland nicht oder?

tja also entweder du bist froh dass du doch ne packung gekriegt hast, denn so selbstverständlich ist das wohl kaum, dass du eine ohne rezept bekommst, also kannst du dich nicht gross über den preis beklagen.
    was ist dir lieber, mehr zahlen und dafür keine sorgen, oder nen monat lang Kondom benutzen?

anina, 17 Mai 2003
  8. *BlackLady*
    0
    Ich glaube kaum, dass du in der Apotheke so einfach eine Packung bekommst. Sonst könnte ja jede da hinkommen und die gleiche Geschichte erzählen. Dafür gibt es nun mal das Rezept.
    Dann heißt es eben einen Monat lang nur mit Kondom, davon stirbt man ja nicht gleich. :zwinker:

*BlackLady*, 17 Mai 2003
  9. anina
    Gast
    0
    sie hats ja anscheinend doch bekommen, hmm komische apotheke *G* was verkaufen die einem denn sonst noch alles ohne rezept? :smile:

anina, 17 Mai 2003
  10. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ich hab meine Pille bisher auch immer in der Apotheke bekommen, wenn ich aus bestimmten Gründen nicht mehr rechtzeitig an ein Rezept gekommen bin... Allerdings nur einen Blister und auch nur gegen den Namen meiner Ärztin und das Abschreiben der Adresse aus dem Perso. So ungewönlich finde ich das nun auch wieder nicht.

Liza, 17 Mai 2003
  11. supergirl_007
    0
    also... ich hab ja ned gemeckert, aber ich finds ziemlich blöd das ich um die 17€ zahlen muss, obwohl ich eigentlich noch alles umsonst bekomme... und so komisch ist das nicht, weil ich musste den namen meiner ärztin und meine ganze adresse + telenummer und sowas angeben, also sowas von komisch ist es nicht, ausserdem muss ich das rezept am montag nachbringen, erst dann bekomm ich ja die andren zwei streifen...

12. Error402
    Error402 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    101
    0
    Single
    Die 17€ kriegste wieder, lass dir nen Rezept ausstellen und geh wieder in die Apotheke, gegen Rezept gibts die 17€

Error402, 17 Mai 2003
  13. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ist mir schon recht häufig passiert. *schäm*

Ich habe dann immer eine Kopie des letzten Rezepts mitgenommen, damit die in der Notfallapotheke sehen, dass ich die Pille sonst auich verschrieben bekomme. Aber als Kassenpatient hat man glaub ich die alten Rezepte dann nicht mehr, oder?!

Naja, ansonsten bin ich auch mal ohne Rezept losgetigert und hab das erstmal erklären müssen, bis der mir geglaubt hat, und dann Personalausweise vorzeigen, damit er sich die Nummer aufschreiben kann....ziemlichh krass. Aber das klappt schon irgendwie....der wird ja schliesslich nich verantworten, dass man dann evtl. schwanger werden könnte. Also, hoffe ich jdnf mal :zwinker:

Lila, 17 Mai 2003
  14. supergirl_007
    0
    yoa ich hoff ich bekomm des geld wieder,.. klar 17 € sind kein weltuntergang aber wenn ich mir denk das ichs normalerweise umsonst bekomm, dann fänd ichs blöd *g* naja ich probiers einfach mal....
    also ich bin n kassenpatient und die in der apotheke behalten normalerweise des rezept immer, weiss ned warum, aber ich halts auch ned für notwendig des zu behalten, aber vielleicht sollt ich mir auch mal ne kopie machen, wär ga ned so schlecht *g

supergirl_007, 18 Mai 2003
  15. anina
    Gast
    0
    am einfachsten ginge es wenn du schaust dass dir das nicht nochmals passiert!

also ich denke dass ist ja nicht so schwer, du kannst ja genau ausrechnen wie lange dir die pillen reichen und ab wann du dann ne neue packung brauchst und somit ein neues rezept!

was ich immer noch nicht ganz kapiert habe, wenn du es am freitag gemerkt hast und dein FA schon um 14 uhr geschlossen hat, dann hättest du doch einfach so zusagen notfall mässig zu einem anderen gehen können....

hilfe beklagt euch doch nicht, ihr bekommt sie wenigstens gratis oder günstig! in der schweiz muss man alles selbst bezahlen!!!!

anina, 18 Mai 2003
  16. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Da geht es mir zur Zeit genauso. Hab s auch net geschafft, mir ne neue zu hoeln.
    Aber zum Glück habe ich mal einige vergessen und die nehm ich dann etz erst mal *gg*

Das die Apoteke des einfach so gibt, finde ich ja auch mal komsich. Aber was man nicht immer alles dazu lernt *g*

Pfläumchen, 18 Mai 2003
  17. Luzi
    Gast
    0
    Wisst ihr, was ich überhaupt nicht verstehe? Wenn man noch nie die Pille genommen hat und somit zum ersten mal nimmt, wirkt sie angeblich sofort. Wieso ist das dann anders, wenn man 8 Tage Pause gemacht hat? Geht das dann nicht, dass man einen Tag keinen Sex hat und dann ab dem nächsten Tag ist die volle Wirkung wieder da?
    Sorry für so ne doofe Frage, aber ich kenn mich damit echt nicht aus, würde mich aber total interessieren! :smile:

Thx, Luzi

Luzi, 18 Mai 2003
  18. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, ich denk mit der Zeit wo die Pille eingenommen wird, gewöhnt sich der Körper so sehr daran, dass er's nicht oder nur ungern "verzeiht" wenn man die Pause verlängert und eine Pille weglässt.

Es wurde schon berichtet, dass man in so einem Fall trotzdem nicht schwanger wird, ich würd mich darauf aber nicht verlassen :smile:.

*Bei der siebentägigen Pause bleib*

Yana, 18 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...