Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HILFE: Prämenstruale Blutung / Neue Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Bernd das Brot, 6 Dezember 2004.

  1. So, ich hoffe, ich kriegs noch alles auf die Reihe, ich schreibe für meine Freundin, mal sehen:

    Meine Freundin nahm seit knapp einem Jahr eine 'schwache' Pille, mit der sie nie Probleme etc hatte. Seit ihrer vorletzten Blutung hatte sie vorher Blutungen, also vor der regulären Zeit, laut ihr sogenannte prämenstruale Blutungen. Nun war sie bei ihrer Frauenärztin und diese hat ihr eine stärkere Pille verschrieben, die sie direkt zu Beginn der Blutungen nehmen soll, was letzten Mittwoch war. Nun hat sie jedoch ungefähr eine Woche vorher wieder die prämenstrualen Blutungen (ich glaube, ich verliebe mich in diese Wort :grin: ) gehabt und mit Einnahme der neuen Pille in Verbindung mit den vorherigen Blutungen hat sie dann in dem Zeitraum, wo sie ihre normalen Blutungen hätte haben sollen kaum bis gar nicht geblutet.

    Wir haben folgende Theorien angestellt:
    - Die ersten prämenstrualen Blutungen kamen aufgrund der 'schwachen' Pille
    - Das sie diesmal mit Vorblutungen und neuer Pille kaum blutete während der Regelzeit ist darauf zurückzuführen, dass sie vorher bereits geblutet hat und diese neue Pille nun 'stärker' ist und anders einzunehmen ist

    Das sind jedoch nur Vermutungen und ich würde mich über jeden Erfahrungsbericht, von einer Frau, die ähnliches zu berichten weiß, Tipp oder aufmunterndes Wort freuen :schuechte
    Wir haben beschlossen, sicherheitshalber in diesem Monat, bis sich ihr Körper an die Pille gewöhnt hat, noch mit Kondom zu verhüten, dennoch frage ich mich selbst, ob das soweit alles okay und einwandfrei ist, hatten ja auch noch mit der alten Pillte Sex, ist auch nie etwas bei passiert.

    Kann mir/uns jemand sagen, was es damit auf sich hat und ne plausible Erklärung/Begründung liefern, das fände ich spitze, bitte bitte :eckig:
     
    #1
    Bernd das Brot, 6 Dezember 2004
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Die Erklärung ist ganz einfach: erster Pillenmonat.

    Im ersten Einnahmemonat kann ALLES passieren, ständige Schmierblutungen, Tage zu früh, Tage zu spät, Tage gar nicht. Beobachtet es, wenns in den nächsten 2 Monaten nicht weg ist, ab zum Frauenarzt.
     
    #2
    User 505, 6 Dezember 2004
  3. Dann vielen Dank, wir werden es dann mal die kommenden 'Tage' beobachten und das beste hoffen, dennoch gehe ich lieber auf Nummer Sicher und verwende auch noch Kondome, man weiß ja nie.
    Geht es im allgemeinen, dass eine neue Pille die Tage sehr abschwächt und ist das gut/gesund/normal?
     
    #3
    Bernd das Brot, 8 Dezember 2004
  4. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das kommt öfter vor und ist sozusagen ein angenehmer Nebeneffekt der Pille.
     
    #4
    Sevenay, 8 Dezember 2004
  5. vanillagirl
    0
    1. das denke ich auch
    2. Wenn sie die neue Pille zu der Zeit genommen hat, in der sie eigentlich ihre Regel hätte bekommen sollen, ist es doch logisch, dass sie keine Blutung bekommen hat - sie hatte ja gar keine Pillenpause. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden.

    Ansonsten schließ ich mich Serenity an, da ist wohl der ganze Hormonhaushalt etwas durcheinander...
     
    #5
    vanillagirl, 8 Dezember 2004
  6. Laut Frauenärztin ist es so, dass sie diese neue Pille nicht NACH ihren Blutungen nehmen soll, sondern wenn ihre Blutungen beginnen, wobei du Recht haben könntest, es war eine Pause von drei Tagen, die alte Pille Sonntags aufgehört wegen den Blutungen und die neue am Mittwoch genommen, weil da ihre Tage begonnen haben, so dass der Hormonhaushalt wirklich durcheinander sein könnte...hm, interessante Lösung :zwinker: klingt gut.
    Wir werden es auf jeden Fall Ende dieses Monats beobachten, wenn sie wieder bluten müßte.
    Danke für eure Antworten, wenn noch jemanden etwas einfällt, immer her damit :eckig:
     
    #6
    Bernd das Brot, 8 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - HILFE Prämenstruale Blutung
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
12 August 2016
2 Antworten