Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe - Problem mit DSL

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von i_need_sunshine, 25 April 2005.

1. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    103
    8
    nicht angegeben
    Kenne mich mit Computersachen nicht so aus, deshalb weiß ich nicht, ob ich das Problem richtig rüberbringe:

Ein Kumpel hat bei uns Telekom-DSL installiert. Am Router hängt stationärer PC und Wireless das Notebook. Bislang deppensicher - Router anstellen, Computer hochfahren und automatisch drin war ich. Aus irgendeinem Grund ist das beim stationären PC seit gestern nicht mehr so, während das Notebook weiter funzt. Am Router kann es also nicht liegen.

Wenn ich unter Windows XP auf die Systemsteuerung gehe, zeigt er mit bei den LAN-Verbindungen "Aktiviert" und Status "Verbindung hergestellt", "Übertragungsrate 100,0 MBit/s" an. Bei Aktivität ist aber jeweils "O gesendet/empfangen". Bei Netzwerkunterstüzung steht bei allen vier Kategorien (Typ - Adresse - Subnetzmaske - Gateway) "Nicht verfügbar". Gehe ich auf den Befehl "Reparieren" erscheint ein Fenster "TCP/IP wurde für diese Verbindung nicht aktiviert. Vorgang kann nicht fortgesetzt werden."

Was ist denn da los ? Ist mir die gesamte Konfiguration zerschossen worden ?

i_need_sunshine, 25 April 2005
  2. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Geh mal statt auf REPARIEREN auf EIGENSCHAFTEN und dann uaf ALLGEMEIN. Da hast du ne Liste mit Protokollen etc., die für die Netzwerkkarte installiert sind. Ist das TCP/IP dabei? Ist auch das Häkchen davor gesetzt?
    wenn ja, markier das TCP/IP mal und klick auf Eigenschaften. Ist "IP automatisch beziehen" aktiviert?