Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe - Problem mit DSL

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von i_need_sunshine, 25 April 2005.

  1. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    103
    8
    nicht angegeben
    Kenne mich mit Computersachen nicht so aus, deshalb weiß ich nicht, ob ich das Problem richtig rüberbringe:

    Ein Kumpel hat bei uns Telekom-DSL installiert. Am Router hängt stationärer PC und Wireless das Notebook. Bislang deppensicher - Router anstellen, Computer hochfahren und automatisch drin war ich. Aus irgendeinem Grund ist das beim stationären PC seit gestern nicht mehr so, während das Notebook weiter funzt. Am Router kann es also nicht liegen.

    Wenn ich unter Windows XP auf die Systemsteuerung gehe, zeigt er mit bei den LAN-Verbindungen "Aktiviert" und Status "Verbindung hergestellt", "Übertragungsrate 100,0 MBit/s" an. Bei Aktivität ist aber jeweils "O gesendet/empfangen". Bei Netzwerkunterstüzung steht bei allen vier Kategorien (Typ - Adresse - Subnetzmaske - Gateway) "Nicht verfügbar". Gehe ich auf den Befehl "Reparieren" erscheint ein Fenster "TCP/IP wurde für diese Verbindung nicht aktiviert. Vorgang kann nicht fortgesetzt werden."

    Was ist denn da los ? Ist mir die gesamte Konfiguration zerschossen worden ?
     
    #1
    i_need_sunshine, 25 April 2005
  2. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Geh mal statt auf REPARIEREN auf EIGENSCHAFTEN und dann uaf ALLGEMEIN. Da hast du ne Liste mit Protokollen etc., die für die Netzwerkkarte installiert sind. Ist das TCP/IP dabei? Ist auch das Häkchen davor gesetzt?
    wenn ja, markier das TCP/IP mal und klick auf Eigenschaften. Ist "IP automatisch beziehen" aktiviert?


    P.S.: Wenn du schonmal da bist: wenn du mit dem Rechner nur ins Internet willst, nicht aber auf den Laptop zugreifen willst, kannst du ruhig die Häkchen von allen anderen Dingen außer TCP/IP weg machen, das erhöht ein klein wenig die Sicherheit.
     
    #2
    Event Horizon, 25 April 2005
  3. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    589
    103
    8
    nicht angegeben
    Danke schon mal.

    Beides ja :frown:
     
    #3
    i_need_sunshine, 25 April 2005
  4. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Unter der Prämisse dass der IP-Stack intakt und gebunden ist:

    Start/Ausführen/cmd, OK klicken
    ipconfig /all eingeben und Enter drücken.

    Wird für die Netzwerkkarte eine IP-Adresse und Default-Gateway angezeigt?

    Wenn ja was liefert
    ping <IP-Adresse Default Gateway>?

    Falls keine IP-Adresse (oder 169.irgendwas) angezeigt wird:

    ipconfig /renew eingeben und Enter drücken.

    Kommt da eine Fehlermeldung => Router-Reset, ggf. Konfiguration überprüfen
     
    #4
    Lt. Cmdr. Data, 25 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Problem DSL
Joeza
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
20 Februar 2014
8 Antworten
Chocolate
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 Mai 2007
8 Antworten