Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe! Riesengroßes Problem

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von colorful, 30 Juli 2009.

  1. colorful
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Single
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier darum schilder hier einmal mein Problem:

    Ich weiß das es falsch war, aber ich fand es irgendwie lustig (jedenfalls anfangs).

    Ich habe mit in einem Chat angemeldet, allerdings als jemand anderes.
    Nicht Bilder von mir sondern eben welche von einem anderen Mädel.

    Und es war schön endlich mal Komplimente zu bekommen und so herzlich aufgenommen zu werden, denn im realen Leben bin ich ein wandelndes Wrack (sach ich ma so) . Wiege über 130 Kilo...., und habe eigtl nur 2 Freundinnen.
    Diese Person als die ich mich ausgegeben habe aber ist ein hübsches , lebenslustiges Mädchen. ICh habe mit denen also ganz normal wie immer geschrieben und dann hat mich son Typ angeschrieben. War nichts besonderes dachte ich. naja dann wurde es aber heftiger.. er verliebte sich in dieses Mädchen(mich). Und ich hab mir überlegt wie ich ihn wieder loswerde. Dann hab ich vorgetäuscht schwanger zu sein.....
    Aber anstatt sich von mir abzuwenden, hat er sich rührend um mich ge"kümmert".
    Dann haben wir ausgemacht zu telefonieren und ich dachte ich bring das einfach nicht.
    Ich saß also da und hab 10 min auf den Hörer gestarrt bis ich ihn letztendlich angerufen habe. Es war alles sehr krampfig weil er auch sehr schüchtern ist.
    Aber am Sonntag haben wir auch wieder telefoniert und da war es um einiges schöner. So wie auch am Montag, Dienstag, Mittwoch... und hoffentlich auch heute Abend. Mittlerweile ist es soweit das wir beide uns ich hab dich lieb sagen dass wir uns vermissen und und Schatz nennen :frown: . Wir uns immer wieder sagen wir gerne wir uns treffen würden und ich habe immer im Hinterkopf das es ja nicht geht denn ich bin nicht die für die er mich hält. Andererseits wünsch ich mir das auch ihn zu sehen.

    Ich bring es unter keinen Umständen übers Herz es ihm zu sagen.......
    Das würde nicht nur ihm das Herz brechen sondern auch mir denn ich hab ihn wirklich so gern.
    Aber ihm würde es noch schlechter gehen als mir ............

    Aber ich denke mal ich bekomme von euch als Antwort eh nur das ich nicht drumrum komme -.-

    Aber vielleicht hat ja jemand noch eine andere Lösung .... denn wenn er das wüsste, wär ich ihn mehr als los...
    Und das will ich nicht. Es ist einfach eine Zwickmühle...


    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.
    :smile:

    Verzweifelte Grüße
    A.
     
    #1
    colorful, 30 Juli 2009
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Wenn er dich nicht so akzeptiert wie du bist, dann ist er nicht der Richtige! Dass du sowas mieses abgezogen hast und ihn dabei im Unklaren lassen willst, ist wohl unter alles Sau, das wirst du hoffentlich wissen!

    Wenn du auch nur einen Funken Verstand hast bzw. irgendwas für den Mann empfindest, solltest du ihm schleunigst die Wahrheit sagen. Verlieren wirst du ihn sowieso!
     
    #2
    User 66223, 30 Juli 2009
  3. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Du magst diesen Jungen doch. Wie kannst du dann vor dir selbst rechtfertigen, ihn weiterhin so derbe anzulügen? Hat er das verdient?

    Ich vermute mal, niemand hier wird dich darin ermutigen, dieses Spiel weiter zu treiben.
    Überleg doch mal - wo führt das hin? Früher oder später wird er sich mit dir treffen wollen. Und dann? Willst du ihn ewig vertrösten, bis er irgendwann die Nase voll hat?

    Ich kann verstehen, dass es für dich schön war, endlich einmal Bestätigung zu bekommen, aber du wirst in diesem Fall nicht für das gemocht, was du bist. Du wirst für das gemocht, was du vorgetäuscht hast zu sein. Willst du das wirklich??
    Du hast dir da einen ziemlichen Mist eingebrockt, also steh auch dazu und löffel die Suppe wieder aus. Ich will dir keine falsche Hoffnungen machen, aber wer weiß, vielleicht steckt er es auch leichter weg, als gedacht.. Immerhin scheint ihn auch deine vorgetäuschte Schwangerschaft nicht abzuhalten.
    Wenn du ihn wirklich so magst, wie du sagst, dann behandle ihn auch so.
     
    #3
    Loomis, 30 Juli 2009
  4. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Wow...echt krasse Sache, die du da abgezogen hast. Dass da nichts Gutes bei rauskommen wird, war dir ja sicher klar.

    Naja, allzu viele Möglichkeiten hast du nicht. Du kannst ihm entweder die Wahrheit sagen (was ihn sicher sehr schockieren wird und ich würde nicht zwingend damit rechnen, dass er dir das verzeiht), du kannst so weitermachen wie bisher und ihm deine geschichten vorlügen, wenn du dich damit besser fühlst, oder du brichst einfach so den Kontakt ab, ohne ihn wissen zu lassen, was Sache ist.

    Alles nicht gerade tolle Möglichkeiten, aber so leid es mir auch tut, das ist die nunmal Konsequenz...
     
    #4
    Hasipupsi, 30 Juli 2009
  5. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Du hast völlig recht mit Deiner Vermutung. Ich schließe miche meiner Vorrednerin an: Sag ihm bittebittebitte so schnell wie möglich die Wahrheit. Auch wenn's ihm das Herz bricht. Das Spielchen (das an sich schon komplett unfair ihm gegenüber und total Panne ist) einfach so weiterzumachen wär wirklich übel, menschlich unter aller Kanone und besser für ihn wird's dadurch auch nicht. Früher oder später wird es so oder so rauskommen. Lieber früher.

    Ich hoffe Du lernst was draus - Du spielst da aus Egoismus mit Gefühlen von anderen Menschen. Wenn Du willst, dass Dich jemand liebt, sei Du selbst. Sonst machst Du im Prinzip auch Dir selbst nur was vor. Dass bei so einer Ausgangslage irgendetwas "reales" entsteht ist ziemlich ausgeschlossen. Im Endeffekt tust Du damit nur anderen weh. Und wenn Du Dich dabei verliebst auch noch Dir selbst.
     
    #5
    User 10802, 30 Juli 2009
  6. colorful
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    Danke erstmal für eure antworten.

    Fühl mich jetzt noch mieser wo ich eure Antworten so lese.
    Klar macht mir daus auch kein Spass... Ich wusste ja am anfang nicht das es mal dazu kommt das ich einen treffe der mir jetzt soviel bedeutet, aber ich werde wohl euren Rat befolgen und es ihm sagen.
    Es geht nich anders wie ich merke......
    Ich konnte echt nur heulen. Wie konnte ich da nur rein geraten?
    ICh melde mich hier wieder ab..
    wäre nett wenn jemand das tHema löschen könnte
     
    #6
    colorful, 30 Juli 2009
  7. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Das Thema kannst du nicht löschen aber deine Beiträge :zwinker:

    Warum willst du dich abmelden? Vielleicht hilft es dir ja weiterhin zu berichten bzw. dich auszusprechen :smile:
     
    #7
    User 66223, 30 Juli 2009
  8. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Grade weil er dir so wichtig ist und du ihn nicht verletzen willst musst du es ihm sagen - je eher desto besser. Also einmal allen Mut zusammen nehmen, und es ihm schonend sagen. Es kann sein dass er dann so beleidigt ist, dass er nichts mehr von dir wissen will, aber vielleicht kann er dich auch lieben, wie du bist. Du wirst es herausfinden und musst mit den Konsequenzen leben.
    Und sorry dass ich nochmal eine abgedroschene Phrase bringe, aber mit der Liebe wird es nur was werden, wenn du du selbst bist - sonst wird dein Partner irgendwann merken dass du gar nicht die bist in die er sich verliebt hat.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 12:11 -----------

    Ob du hier weiter schreiben und lesen willst musst du wissen, aber ich würde es dir empfehlen. Auch wenn wir dir sagen, dass du Mist gemacht hast, helfen wir dir gerne weiter...
    Ansonsten gibt es oben und unten auf der Seite jeweils die Option "Thema als erledigt markieren"
     
    #8
    BrooklynBridge, 30 Juli 2009
  9. colorful
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    Danke auch dir Brooklyn

    Hast du denn eine Idee wie ich ihm das am schonendsten sagen kann?
    Und lieber am Telefon oder per E-Mail ?

    Danke
     
    #9
    colorful, 30 Juli 2009
  10. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Persönlicher wäre auf jeden Fall am Telefon (soweit man von persönlich reden kann, aber da ihr euch ja nie getroffen hab, ist das die persönlichere Art). Du kannst dir ja vorher aufschreiben, was du sagen möchtest und es ihm dann vorlesen. Dann musst du nicht zwischendurch stocken und überlegen, was du als nächstes sagen solltest.
     
    #10
    Guzi, 30 Juli 2009
  11. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    a la KeinOhrHasen? :grin:


    Mit dem ablesen halte ich für ne nicht so gute Idee..dann hält er sie für vollkommen pläm-pläm...

    Ich würde es frei sagen! Und auf jeden Fall am Telefon!
     
    #11
    Hasipupsi, 30 Juli 2009
  12. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich hab KeinOhrHasen nie gesehen. :zwinker:


    Naja, vllt nicht ablesen, aber dass sie sich eben Stichpunkte macht, was sie sagen will. Wenn es dann soweit ist, hat sie wenigstens schon eine Grundlage. Einfach, dass sie sich eben schon Gedanken gemacht hat. Vortragmäßig sollte es natürlich nicht sein, aber ich denke, dass es ihr einfach ungemein helfen würde, sich eben schon wichtige Sachen auf einen Zettel zu schreiben.
     
    #12
    Guzi, 30 Juli 2009
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Entweder du sagst es ihm, oder aber du belässt es beim Telefonieren und Chatten und lässt ihn in Unwissenheit, oder aber du brichst den Kontakt ab.
     
    #13
    xoxo, 30 Juli 2009
  14. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    #14
    Hasipupsi, 30 Juli 2009
  15. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ihn weiter im Ungewissen zu lassen bzw. anzulügen sehe ich jetzt aber ehrlich gesagt überhaupt nicht als Option an. Und einfach den Kontakt abbrechen ist auch unter aller Sau!

    Sag es ihm am Telefon, erkläre es ihm so, wie du es uns hier erklärt hast. Er wird vermutlich richtig sauer sein - zu recht. Darauf kannst du dich schon mal einstellen.
     
    #15
    User 7157, 30 Juli 2009
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Dir stößt Ungewissheit doch nur negativ auf, weil du es mit Unsicherheit (über die zukünftige Situation) verbindest. Was aber, wenn die Ungewissheit positiv empfunden wird. Als spannend genossen werden kann? Wer sagt denn, dass eine solche Chat- und Telefoniergeschichte unbedingt in einem realen Treffen enden muss ?

    Sie muss den Kontakt nicht abrupt abbrechen lassen, sie kann ihm auch einfach sagen, dass sie gute Gründe dafür hat, sich aber nicht in der Lage dazu fühlt, ihm diese mitzuteilen bzw. sie ihm den Grund nicht mitteilen will, es aber besser für sie ist, um ihre Emotionen bzw. das schlechte Gefühl nachdem sie mit der Wahrheit herausgerückt ist, zu schützen.
     
    #16
    xoxo, 30 Juli 2009
  17. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    Es schaut aber so aus als würden sich die beiden treffen wollen bzw. zumindest der Junge geht davon aus das die Gegenüber die Wahrheit spricht.

    Es stellt sich auch gar nicht die Frage nach der "spannenden Ungewissheit" - die beiden haben Bilder ausgetauscht und sie hat ihm absolut falsche Tatsachen als Wahrheit verkauft!
    Das heißt für mich das der Typ schon wissen will was er bekommt bzw. mit wem er chattet! Eine "spannende Ungewissheit" war hier von beiden Seiten nich vorgesehen und beabsichtig. Insofern spielt ihm die Threadstarterin absolut falsche Tatsachen vor.

    Die Story mit der Schwangerschaft lass ich mal außen vor, genauso einfach die Bilder einer Freundin dazu benutzen um im Netz zu flirten - auch diese beiden Sachen sind eine "Sauerei".

    @xoxo:
    Sorry aber du konstruierst hier einige Sachen zusammen die so in dem Fall extremst unwahrscheinlich sind!

    Sorry wenn du ihn schätzt dann sag ihm die Wahrheit! Wahrscheinlich wird er den Kontakt abbrechen - aber das hast du dir dann selbst zuzuschreiben - lerne für die Zukunft daraus.
     
    #17
    brainforce, 30 Juli 2009
  18. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    So siehts aus. Er lebt ja nicht mit irgendeiner Ungewissheit, sondern mit einer Lüge. und treffen will er sich auch.
     
    #18
    User 7157, 30 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Riesengroßes Problem
Janusan
Kummerkasten Forum
23 November 2016
23 Antworten
Kara
Kummerkasten Forum
30 November 2016
7 Antworten
Everly
Kummerkasten Forum
22 November 2013
8 Antworten