Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe schnell!!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von emely271203, 16 Mai 2007.

  1. emely271203
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    nehme die Pille Belara im LZZ. Bin jetzt beim 3. Streifen und habe (mit dem ich letzten Freitag begonnen habe!). Grade hab ich gesehen, dass ich gestern wohl aus versehen 2 mal die Pille genommen habe!!! Was soll ich jetzt machen? Soll ich heute noch eine nehmen (also ganz normal) oder soll ich dann heute aussetzen???
    Bitte ganz schnell hilfe!!!!
    Danke!
     
    #1
    emely271203, 16 Mai 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nimm die Pille normal weiter.
    Wenn du mal versehentlich zwei Pillen an einem Tag nimmst, ist das nicht weiter schlimm.
     
    #2
    User 52655, 16 Mai 2007
  3. emely271203
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, dann höre ich praktisch einen Tag früher mit der Pille auf als normal und nehme dann die nächste packung (da ich immer 4 packungen hintereinander nehme)?!
     
    #3
    emely271203, 16 Mai 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja. Denk aber daran, dass du dann auch einen Tag früher wieder mit der Einnahme anfangen musst. (Also nach der Einnahmepause.)
    Alternativ kannst du auch noch eine Pille aus einem Ersatzblister (wenn du einen hast) ranhängen, um beim gleichen Wochentag zu bleiben.
     
    #4
    User 52655, 16 Mai 2007
  5. emely271203
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann ich nich einfach einen Tag länger Pause machen, da ich doch 4 Packungen hintereinander nehme müsste das doch kein Problem sein?!
     
    #5
    emely271203, 16 Mai 2007
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein.
    Die Pause darf man nie verlängern. In dem Fall ist nämlich der Schutz weg und zwar auch rückwirkend für die vorherigen 7 Tage.
    Und das hat mit dem LZZ nichts zu tun. Einnahmefehler sind immer gleich kritisch, egal, wieviele Blister man hintereinander nimmt.
     
    #6
    User 52655, 16 Mai 2007
  7. emely271203
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Alles klar, danke!
     
    #7
    emely271203, 16 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe schnell
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Angst21
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Dezember 2013
5 Antworten
Mietzi <3
Aufklärung & Verhütung Forum
4 März 2013
5 Antworten