Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HILFE ! Schwärmerei ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von jasmin1979, 25 Juni 2002.

  1. jasmin1979
    Gast
    0
    Hi !
    Ich habe nicht wirklich eine Frage ich will nur erzählen wie es mir im Moment geht weil ich mit keinem darüber reden kann und würde mich über ein paar Kommentare freuen!

    Also, ich habe seit 3 Jahren einen Freund.
    Die Beziehung läuft zwar recht gut aber ich bin nicht mehr verliebt, es fehlt einfach was. Das liegt wohl daran daß er oft Sreit sucht wo keiner ist und mich am Liebsten einsperren würde.

    Ich schreibe nun seit ein paar Wochen mails mit einem Bekannten meiner Freundin (hat sich zufällig ergeben). Er ist 4 Jahre jünger als ich !! (19). Ich sehe ihn so gut wie nie (außer zufällig mal bei meiner Freundin). Trotzdem macht mein Herz jedes mal einen Luftsprung wenn ein mail von ihm kommt.

    Ist das einfach nur weil mir in meiner Beziehung was fehlt? Dieses Kribbeln. Ich bin sogar etwas verliebt aber ich weiß durchaus daß es keine gute idee ist!!! Aber er ist sooooo süß..
     
    #1
    jasmin1979, 25 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Naja ... was heißt "keine gute Idee"?! Gefühle kann man nun mal nicht abstellen, und wenn du dich wirklich etwas in ihn verliebt hast, wirst du da so schnell auch nichts gegen machen können.
    Was mich mal interessieren würde, ist, wie du den Satz "Die Beziehung läuft zwar recht gut aber ich bin nicht mehr verliebt, es fehlt einfach was" genau meinst. Hast du noch Gefühle für ihn und es ist alle einfach nur so alltäglich und normal geworden? Oder liebst du ihn vielleicht gar nicht mehr und bist sozusagen nur noch aus Gewohnheit mit ihm zusammen?
    Ich würde sagen, du solltest dir vielleicht erst mal versuchen klar zu machen, ob und (wenn überhaupt) wie sehr du deinen Freund noch liebst. Denn erst dann kannst du entscheiden, wie es weitergehen soll. Denn es kann ja auch gut sein, dass dich der andere nur reizt, weil er halt so ne Art 'Abenteuer' ist ... womit du sozusagen dem Alltag in deiner Beziehung entfliehen könntest.
     
    #2
    User 1539, 25 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  3. jasmin1979
    Gast
    0
    Mein Freund sieht alles immer negativ, regt sich wegen jeder Kleinigkeit auf und schafft es scheinbar nicht positiv zu denken !
    Ich weiß es nicht, es ist krank. Ich komme gut gelaunt von der Arbeit und mein Freund hat miese Laune und verdirbt mir damit den Abend. Eigentlich sollte ich aus dem Alter solcher dummen Schwärmerein raus sein aber ... ich weiß auch nicht, der Junge ist einfach absolut hinreißend. Ich kann ihm alles erzählen obwohl ich ihn kaum kenne ...

    Der andere (der Junge) ist übrigens nicht interessiert an mir oder so, er hat einmal beiläuifig erzählt daß vergebene Frauen für ihn tabu sind. Außerdem ist er ja viel jünger als ich ! Also es steht keine "neue Beziehung" .. nichtmal eine "Affäire" in Aussicht. Das ist vielleicht auch ein Grund was mich an dem Jungen interessiert ... keine Verpflichtungen.

    Es ist ja also nicht die entscheidung zu treffen Freund oder der neue, denn der andere junge ist ... naja das hat nix mit interesse an einer beziehung, nichtmal an sex zu tun. es ist nur so daß ich denke wenn ich jetzt solche gefühle habe ist das ein zeichen daß mit mir und meinem freund was schief läuft seit einiger zeit
    und ich weiß nicht ob nicht das ein zeichen ist daß ich alleine glücklicher wäre.
    aber ob das das richtige ist nur weil ich mir nun einbilde ich bin in einen anderen verliebt ?
    ich will auch nicht bei meinem freund bleiben nur aus angst vor dem alleine sein ..
     
    #3
    jasmin1979, 25 Juni 2002
  4. Nestra
    Gast
    0
    Ruuuudiiiiiii

    Jo, ich denk, wenn ich die Lage richtig einschätz, dass du eh net die Richtige für deinen Freund bist.
    Die Einstellung des anderen Jungen find ich voll cool.
    An deiner Stelle würd ich meinem Freund erzählen, dass du eine bist die den Kick braucht.
    Wenn er damit leben kann, gut, wenn net, kann er sich wenigstens auf die Suche nach ner anderen machen.

    Ich bin zur Zeit in ner ähnlichen Situation. Ich muss meiner Freundin immer in den Arsch treten, damit sie kapiert was läuft.
     
    #4
    Nestra, 25 Juni 2002
  5. jasmin1979
    Gast
    0
    Und wenn ich wegen einer blöden Schwärmerei für einen Jungen der wahrscheinlich nichtmal an mir interessiert ist meine Beziehung aufs beende und im Nachhiein draufkomme daß es ein Fehler war ???? Ich weiß echt nicht was ich tun soll!!
     
    #5
    jasmin1979, 25 Juni 2002
  6. Nestra
    Gast
    0
    Jo, scho

    Aber es ist besser ihr trennt euch !!!!
    Der Typ und du passen net zueinander. Und wenn du jetzt schon anfängst rumzuzicken? Wie lange seit ihr denn schon beieinander?
    Besser zu früh Schlussmachen als zuspät.
     
    #6
    Nestra, 25 Juni 2002
  7. jasmin1979
    Gast
    0
    Wir sind seit über 3 jahren zusammen und wohnen auch zusammen.!!
     
    #7
    jasmin1979, 25 Juni 2002
  8. Nestra
    Gast
    0
    Oi

    Ja, dann reiss dich halt zusammen und trennt euch net :smile:
    Aber ob du deine Gefühle nochmal 3 Jahre im Griff hast?
    Ich weiss net so recht.
    Wie steht denn dein Freund zu dir?
     
    #8
    Nestra, 25 Juni 2002
  9. jasmin1979
    Gast
    0
    Mein Freund denkt alles ist okay.
    Ich bin auch sicher daß er mich lieb hat!
    Ich hab ihn auch lieb aber es ist echt schwer weil die Beziehung nicht so läuft wie ichs mir wünsche und ich weiß er ändert sich nicht...
     
    #9
    jasmin1979, 25 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hmmm dazu kann ich jetzt nicht mehr viel sagen ausser das du und dein Freund euch mal zusammen setzen solltet um ernsthaft zu reden.
    Sag ihm, was dich an ihm stört und mach Verbesserungsvorschläge.
    Bei jedem kleinen Problem gleich den Schwanz einzuziehen, wie es ein Kumpel von mir macht, find ich nämlich extrem scheiße.
    Schließlich ist es doch wichtig, dass man in ner Beziehung nicht vor sich hin lebt sondern miteinander.
     
    #10
    Mieze, 25 Juni 2002
  11. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn er denkt, dass alles ok ist, dann kann er auch nichts ändern!!! Du musst ihm schon sagen, was dich stört und ich denke ein Gespäch ist auch besser, als gleich alles hinzuschmeißen. Das kannst du danach immer noch!
     
    #11
    Jocelyn, 26 Juni 2002
  12. LEA1804
    Gast
    0
    Hmm....ich denk, dass du das wirklich nur so empfindest, weil dir irgend was in eurer Bziehung fehlt. Red doch mal mit ihm darüber und schildere, wie du denkst und fühlst. Denn solange er nüx weiss....wie soll er sich dann ändern, so dass du dich wieder wohl fühlst?!
    Warum und worüber meckert er eigntlich immer? Vielleicht sollte er auch mal was an seinem Leben versuchen zu ändern...

    Byechen LEA
     
    #12
    LEA1804, 26 Juni 2002
  13. RedBull
    Gast
    0
    Hey!!!

    Schwierige angelegenheit in der du da grad drin bist. Also ich würde dir raten dich mal von ihm zu trennen.
    Ja Leute ich weiss das sich das jetzt kalt und herzlos usw. anhört. aber ich habe dazu noch was zu sagen.
    Ich habe auch ne freundin und wir sind in zwei wochen 2 Jahre zusammen. Meine freundin ist mir das teuerste was ich habe und ich würde sie für kein geld der welt hergeben. Sie hatte mich mal gefragt was ich dazu sagen würde wenn ich 1 Mio dafür bekommen würde wenn einer mit ihr schlafen dürfte. danach gabs streit weil ich es absolut nicht leiden kann.
    Aber sorry, darum gehts ja jetzt gar nicht.(*entschuldigeaberichlaberimmersoviel*)
    So, auf jedenfall hatte sie nen super kumpel. Und der hatte sich in sie verliebt. Und meiner freundin ging es dann nicht anders wie dir es gerade geht. Sie hatte auch das kribbeln. Und gleichzeitig war in unserer beziehung dicke luft. Es lief gar nicht mehr. Wir hatten auch nur noch streit.
    Auf jedenfall hatte sie über sylvester mit mir schluss gemacht. Und ich hab rotz und wasser geheult.
    Ich erinnerte mich aber noch daran was sie mir mal am anfang der beziehung gesagt hatte. Sie meinte das wenn sie mal schluss machen sollte, ich sie nicht aufgeben sollte. Denn sie hatte schonmal so ein fehler gemacht und es ewig bereut.
    Das tat ich dann auch nicht. Und siehe da. Pünktlich an dem Tag an dem wir 1,5 jahre zusammen gewesen wären kamen wir wieder zusammen. und es war alles ganz anders. Es war wieder wie ganz am anfang der beziehung. Das kribbeln war wieder da und einfach alles. Heute bin ich ihr sowas von dankbar das sie es getan hat. Denn da haben wir es erst so richtig bemerkt wie wir uns doch brauchen, und das es nicht ohne einander geht.

    So, ich hoffe du verstehst jetzt was ich damit meine. Und ich hoffe auch noch das ich dir eine hilfe sein konnte.:cool2:
     
    #13
    RedBull, 26 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  14. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Naja, das is echt ne total schwierige situation für dich, wie diex andern alle ja eh schon bemerkt haben. Aber ich mein, willst du wirklich deine beziehung aufs spiel setzen, nur für eine schwärmerei? Ich mein, wennst mit ihm redest, auch über deine gefühlchen für den anderen, dann könnt ihr gemeinsam eine lösung finden, weil wenn du einfach schluss machst, is das irgendwie voll mies ihm gegenüber, weil er ja noch nicht mal die chanca hatte zu beweisen, was du ihm bedeutest und dass es nicht nur routine mit dir ist. :smile:
    Versteht ihr alle, was ich meine? Ich hoffe es :grin:

    Is im grunde eh wieder nur des was die anderen gesagt haben, weil reden is die grundvorraussetzung einer guten beziehung (hab ich mal gelesen) und zu zweit findet ihr sicher eine lösung [​IMG]
     
    #14
    Rapunzel, 26 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  15. jasmin1979
    Gast
    0
    Ich habe mit meinem Freund schon soooo oft versucht zu reden. Ich habe ihm gesagt daß ich mit seiner Eiversucht und seinem Mißtrauen nicht leben kann. und daß mich seine ständige schlechte laune zur verzweiflung treiben. :angryfire

    Aber er scheint das scheinbar nicht ernst zu nehmen da er nichts ändert. Es ist nicht nur wegen dem Jungen. Er hat mir gestern geschrieben daß er eine Kollegin hat die ist so lieb und so also er scheint mir etwas verliebt zu sein. Es geht nur darum daß mir durch diese Gefühle klar geworden ist wie unglücklich ich in meiner Beziehung bin... :rolleyes2
     
    #15
    jasmin1979, 26 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  16. jasmin1979
    Gast
    0
    @ Redbull !
    Keine Angst, ich laber auch immer so viel :ashamed:)

    Willst Du mir damit raten daß ich Schluß machen soll damit wir merken ob wir zueinander gehören ?
    Ich habe letztes Jahr mal vorgeschlagen daß wir uns ein paar Wochen trennen damit wir beide wieder einen klaren Kopf kriegen aber das kam für ihn nicht in Frage... er sagt entweder zusammen oder ganz Schluß ...
     
    #16
    jasmin1979, 26 Juni 2002
  17. Freeman
    Gast
    0
    ja echt scheisse ..... mmhhh was hälstn davon wenn du einfach mal ein paar tage ausziehst oda woche oda so in die richtung vielleicht wird er sich dann klarer das er sich ändern muss oda du merkst das du ihn nicht brauchst um glücklich zu sein ..... das wäre halt so eine kompromisslösung fürn anfang ..

    edit oh seite 2 gabs auch noch :smile: mmhh wenns das für ihn nicht gibt dann sag ihm halt das du es bitte so willst und wenn er dich liebt soll er es auch so akzeptiern und wenn ers nicht tut dann entweder schlecht geblööft?? (oder wie man das schreibt) oda du ziehst er durch mit allen konsequenzen .....
     
    #17
    Freeman, 26 Juni 2002
  18. RedBull
    Gast
    0
    Jasmin!

    Sozusagen ja. Will ich dir raten. Das du wegen der schwärmerei schluss machen sollst darum gehts nicht. Die wird wahrscheinlich wieder verfliegen. Und 3 Jahre sind zu viel für eine schwärmerei. Und das mit dem reden kenn ich zu gut. Wir haben immer offen miteinander geredet, wenn wir probleme hatten, streit, oder uns was gestört hat usw.....
    Ich habe mich dann auch dementsprechenend nach dem wir geredet haben auch geändert, so wie sie's wollte und bin auf sie eingegangen. Und umgekehrt wars natürlich genau so. Alles perfekt könnte man meinen. Die schwärmerei ging wieder vorbei. Und zwar dann als wir auseinander kamen. Und so wäre es bei dir mit sicherheit auch.
    Ich habe auch immer gesagt wenn schluss ist ist schluss. Doch wenns mal wirklich drauf ankommt, und man erst sieht wie man den anderen eigentlich brauch, dann lernt man ihn auch viel besser zu schätzen.
    So, ich will jetzt nicht über deinen freund urteilen, denn ich kenne ihn nicht und habe daher nicht das recht dazu, aber falls du schluss machst, und er reagiert tatsächlich so das er dich nicht mehr will, dann muss ich sagen hat er dich echt nicht verdient. Denn in diesem fall zeigt sich extrem wie stark die gefühle zueinander sind. Und es kann sein das sie noch stärker sind als zuvor.
    Ich für meinen teil bin froh das es mit uns kurzzeitig auseinander ging, denn uns hat es echt die beziehung gerettet.

    :bandit: Keep Cool :bandit:
     
    #18
    RedBull, 26 Juni 2002
  19. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also für mich wär es schon ein Grund Schluss zu machen, wenn mein Freund sich in solch ernsten Angelegenheiten nicht ändern würde, obwohl er es sozusagen "versprochen" hat.
    Nach ner Weile würd ich mir vorkommen, als wenn ich gegen ne Wand rede...
     
    #19
    Mieze, 26 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - HILFE Schwärmerei
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
Krats
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Oktober 2016
6 Antworten
Dampferin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2016
10 Antworten