Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HILFE; Schwanger mit Pille???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von DarkDragon, 5 August 2008.

1. DarkDragon
    DarkDragon (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

Meine Freudin rief mich vorhin an, sie ist in den Bergen wos keine Zivilisation hat, und sie nimmt die Pille, wir haben auch täglich Geschlechtsverkehr, aber sie hat jetzt in der Pause Ihre Tage trotzdem nicht bekommen und es ist ihr immer übel...

Kann es sein dass sie schwanger ist???

Wenn ja, warum verkauft man die Pille dann als Verhütungsmittel wenn der Mist trotzdem nicht funktioniert??? Sie hat sie immer genommen und immer zur gleichen Zeit, nie vergessen etc...

Bitte um Rat, machen uns echt Sorgen...

DarkDragon, 5 August 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn sie keine Pille vergessen, erbrochen, durch Durchfall verloren und auch keine wechselwirkenden Medikamente genommen hat, ist sie zu 99,999% nicht schwanger.

Die Blutung kann unter Pilleneinenahme schonmal ausbleiben, das ist ohne Einnahmefehler kein Schwangerschaftssymptom (genau wie eine nicht ausgebliebene Blutung kein sicheres Zeichen gegen eine Schwangerschaft ist).
    Kann durch Stress, Krankheit oder auch einfach mal so auftreten.
    Sollte auch in der Packungsbeilage stehen. Ist weder ungewöhnlich, noch bedenklich.

Also: Wenn keine Fehler vorlagen, ist sie nicht schwanger. Keine Sorge

User 52655, 5 August 2008
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ach please.

Ihr ist schlecht, na logo, da kann sie nur schwanger sein :rolleyes: Meine Güte, das kann ne Million Gründe haben und Schwangerschaft wäre definitiv in etwa der letzte, der mir einfallen würde, erst recht, wenn korrekt verhütet wurde.

Zum tausendsten Mal: die Pille ist nicht "Mist", der mal eben nicht funktioniert. Wenn sie keinen Fehler gemacht hat, ist sie auch nicht schwanger. So einfach ist das.

Fehler beinhalten (ich spare mir im Moment exaktere, detaillierte Ausführungen mit Wochenangaben, verwirren sowieso nur unnötig):
    * Pille komplett vergessen
    * Pille innert 4h nach Einnahme erbrochen oder durch - echten sprich flüssigen - Durchfall verloren
    * Antibiotika genommen, die wechselwirken und die Pillenwirkung aufheben

Ist nix davon der Fall, dann ist sie nicht schwanger. Punkt. Wahrscheinlich hat sie was schlechtes gegegessen...

Das mit den Tagen kannst du auch gleich kippen und ihr das so sagen. Unter Pilleneinfluss ist das keine natürliche Blutung und sie sagt NICHTS (ja, NIE) darüber aus, ob sie nun schwanger ist oder nicht. Ob sie die Blutung nun jetzt kriegt, zu spät kriegt oder gar nicht kriegt, ist völlig unerheblich und unwichtig. Zeitliche Verschiebungen sind sowieso normal, der Körper ist keine Maschine.

Samaire, 5 August 2008
  4. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ist die Pause denn schon kompellt voeberi oder ist sie noch in der Pause??
    Und wie schon gesagt, ddie Blutung ist kein indikator, ob Frau schwanger ist oder nicht! Zu mindest nicht unter Pillen Einnahme!

2Moro, 5 August 2008
  5. DarkDragon
    DarkDragon (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    171
    101
    0
    nicht angegeben
    Sie ist jetzt in der Pause, die Pille nimmt sie zum 1. mal (also seit einem Monat bzw. 3 Wochen)

DarkDragon, 5 August 2008
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Na dann muss sich das ohnehin erst einpendeln.
    Und wenn sie jetzt noch in der Pause ist, weiß sie ja nicht, ob die Blutung nicht noch kommt. Das würde dann ja auch die Bauchschmerzen erklären

Also absolut nichts ungewöhnliches und schon gar kein Grund zur Sorge.

7. Starla
    Gast
    0
    Kann man meiner Meinung nach nicht generalisieren. Sollte sich ein Einnahmefehler eingeschlichen haben und dadurch ein Eisprung, würde eine evtl folgende Schwangerschaft doch schon dazu führen, dass die Blutung ausbleibt?

Klar, wenn man sich 100% sicher ist, dass man die Pille immer korrekt genommen hat, sollte einen das nicht beunruhigen, aber ich würde es trotzdem mal abklären lassen.

Starla, 5 August 2008
  8. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Welcher Tag der Pause ist es denn??
    Wie Nubecula schon gesat hat muss sich das erstmal einpendeln, wenn sie die Pille grade den ersten Monat genommen hat.
    Der weibliche Körper braucht da schon so 3-6 Monate um sich an die Hormone zu gewöhnen.

2Moro, 5 August 2008
  9. Starla
    Gast
    0
    Und begonnen mit der Pille hat sie am ersten Tag ihrer Periode?

Starla, 5 August 2008
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, die Blutung kann auch trotz Schwangerschaft weiterhin kommen, von daher ist es auch umgedreht kein Anzeichen.

Und einmaliges Ausbleiben der Abbruchblutung (ohne Einnahmefehler) ist nicht abklärungsbedürftig. Steht auch in einigen Packungsbeilagen so. Wenn die Blutung in zwei aufeinander flgenden Zyklen ausbleibt, sollte man es abklären, aber nicht nur wegen einer Schwangerschaftk, sondern auch wegen anderen Ursachen, wie Zysten.
    Allgemein ist das Ausbleiben der Blutung ja nichts ungewöhnliches, weil eben durch die Pille die Schleimhaut weniger stark aufgebaut wird. Einige Pillen sind sogar regelrecht "berühmt" dafür, dass die Blutung gerne mal ausbleibt (die Valette z.B.).

11. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 5 August 2008
  12. Starla
    Gast
    0
    Ja, das weiß ich alles :smile: Ich finde nur nicht, dass man sagen kann, dass das Ausbleiben der Regel "NICHTS" mit einer möglichen Schwangerschaft zu tun hat. Vor allem nicht dann, wenn man evtl einen Einnahmefehler hatte und deshalb wollte ich das nochmal betonen, falls sich andere, die hier mitlesen, zu sehr auf diese Info verlassen :zwinker:

Starla, 5 August 2008
  13. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja klar, bei einem Einnahmefehler muss man testen, das ist klar. Aber da darf man sich eben auch nicht auf die einsetzende Blutung verlassen und sich dann in ein paar Monaten über den dicken Bauch wundern :zwinker:
    Hatte es daher nochmal ergänzt: Ohne Einnahmefehler ist eine einmalig ausbleibende Blutung erstmal nicht abklärungsbedürftig.
    Beim zweiten Mal sollte man zur Sicherheit mal den Arzt aufsuchen.
    Und mit Einnahmefehler ist die Blutung sowieso egal, da muss man einen Test machen und fertig.

User 52655, 6 August 2008
  14. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist bei mir mit der Valette durchaus schon mal passiert.

Eilonwy, 6 August 2008
  15. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Echt? :eek: Denn dann ist das bei mir grade der Fall. :ratlos: Bin schon 10 Tage drüber. Kommen die dann noch oder bleiben die komplett weg?

capricorn84, 6 August 2008
  16. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

User 29904, 6 August 2008
  17. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Danke für die Erklärung, das wusste ich nicht. Und ich mach mir Sorgen schwanger zu sein. :ratlos: Hab ich umsonst Test gemacht (negativ).

Also kann ich jetzt mit einem neuen Blister anfangen?

18. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

User 29904, 6 August 2008
  19. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich bin bei dieser Aussage natürlich davon ausgegangen, dass keine Fehler gemacht wurden :smile: Das hat der TS ja so behauptet oder zumindest hat er nichts Gegenteiliges gesagt.

Samaire, 6 August 2008
  20. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ja, weil ich drauf warten wollte und halt jetzt nach 10 Tagen 2 Tests gemacht habe (zur Sicherheit).

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...