Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe! Schwanger oder doch nich?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *Babyy*, 21 Dezember 2006.

1. *Babyy*
    *Babyy* (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    ich habe das gefühl schwanger zu sein. meine tage kommen twa noch aber meistens nur für 3 bis max. 4 tage. gelegentlich auftretende übelkeit.. kein erbrechen.. hab vor 2 wochen ein test gemacht. NEGATIV! aber bin mir dennoch nicht suicher. rede ich mir vielleich was ein?!

Bitte helft mir.
    Liebe grüße / und danke schonmal! :schuechte

*Babyy*, 21 Dezember 2006
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ist dir denn eine Panne bei der Verhütung passiert? Ansonsten ist die einbildungswahrscheinlichkeit recht hoch :zwinker:

glashaus, 21 Dezember 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Gibt es denn gründe dafür, dass du dir das einredest: sprich, gab es verhütungsfehler? Denn normalerweise kann das ja nicht sein, wenn du kondome benutzt oder regelmäßig die Pille nimmst.

User 37284, 21 Dezember 2006
  4. *Babyy*
    *Babyy* (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe die Pille einmal 11h zu spät genommen. :schuechte
    kondome benutz ich nich :ratlos:

5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    aber die 11 h liegen noch in der Nachnehmzeit, vorausgesetzt du nimmst eine Mikropille. An deiner stelle würde ich zur Sicherheit einfach mal einen Schwangerschaftstest machen, falls schon 19 Tage seitdem "gefährlichen" Gv schon verstrichen sind.

6. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich sehe da kein Problem. Nichts spricht für eine Schwangerschaft.

User 8944, 21 Dezember 2006
  7. *Babyy*
    *Babyy* (27)
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich nehm eine mikropille.. wo is der unterschied?:flennen:

8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    na dann ist es doch überhaupt kein Problem! Du hast sie doch noch innerhalb der 12 Stunden genommen, dann mach dir keine Gedanken :zwinker:

9. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Das sinnvollste wäre, wenn du über DEINE Pille Bescheid weißt. Dann kennst du die Regeln und Vorschriften sowie Gefahren, und kannst das ganze in Zukunft etwas gelassener angehen.

10. *Babyy*
    *Babyy* (27)
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich

danke für den super tipp.. aber ich lese mir nich die komplette packungsbeilage durch

vielen dank für deine hilfe.. und vorallem so schnelle hilfe,... bin jetz schon etwas beruhigter. :smile:

11. blooded wings
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    Verheiratet

Na ja das sollte man aber zumindestens einmal, am besten bei der ersten Einnahme, machen. DU musst doch wissen was du da täglich schluckst.:kopfschue Dann hol das mal schnell nach!!!

blooded wings, 21 Dezember 2006
  12. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja, du hast recht, wäre wirklich etwas zuviel verlangt :zwinker:. Dann doch lieber etwas thrill im Forum :smile:.

13. *Babyy*
    *Babyy* (27)
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich

ich habe das bereits getan... aber ich behalte mir doch nich jeglichen inhalt. :kopfschue

14. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Also bitte, solche wichtigen Sachen kann man jawohl behalten.
    Wichtig ist ja erstmal nur, in welcher Zeitspanne man die Pille nehmen muss, was bei einem Vergesser in welcher Woche zu tun ist und mit welchen Medikamenten es Wechselwirkungen gibt.

Es geht schließlich um Deine Verhütung, du wirst jawohl in der Lage sein Dir solche Dinge zu merken.

*Anrina*, 22 Dezember 2006
  15. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    GENAU :schuechte scheiss auf die Packungsbeilage. Du kriegst pillen in die hand gedrückt? Einfach runterschlucken. Macht doch nichts aus -.- Also wirklich die Pille ist ja nun auch kein "simples" Medikament, sie greift bewusst in deinen Hormonhaushalt ein. Da solltest du über mögliche Konsequenzen informiert sein...

Mr. Keks Krümel, 22 Dezember 2006
  16. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Also soweit ich mich erinnere (ich wühle mal in meinen grauen Zellen :zwinker:), hat mein FA sich Zeit genommen und mich damals aufgeklärt. Mindestens die Einnahmeregelungen muss man wissen. Ich rede ja nicht davon, dass der FA gleich die dollsten Horror-Nebenwirkungen aufzählt, aber zumindest sollte man wissen, wie seine Pille wirkt (Mini- oder Mikropille z.B.).

Ganz ehrlich, du bist nicht die Erste, wo mir das auffällt, aber bevor ich mich hier dran setze und im Forum schreibe, würde ich zu meinen FA gehen bzw. anrufen. Da hab ich schnell eine kompetente Antwort (kompetent seid ihr hier alle, nicht falsch verstehen).

Und wenn man sich nicht genau mit seiner Pille auskennt ((dann sollte man sie nicht schlucken), dann verhütet doch bitte zusätzlich mit Kondom. Dann brauchst du dir keine Gedanken über eine unmögliche Schwangerschaft machen. Zumal ich dir jetzt nicht noch Aufklärung geben muss, in Sachen Geschlechtskrankheiten, oder?

LG

Lysanne, 22 Dezember 2006
  17. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    manche sind eben viel zu faul :kopfschue :kopfschue

ich verstehs auch nicht, wie man sich nichtmal über seine pille informieren will. einfach schlucken und gut is......da kann ich immernur den kopf schütteln. naja keksi, ich glaub die predigt (die PB etc. zu lesen) greift bei vielen eh nicht. aber schön, dass du es immer wieder versuchst ihnen zu verklickern ^^

SpiritFire, 22 Dezember 2006
  18. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Schon mal was von nachlesen gehört? :kopf-wand

User 30735, 22 Dezember 2006
  19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ist aber nicht verkehrt. Sollte man eigentlich bei jedem Medikament machen, bevor man es schluckt.:kopfschue
    Und es stehen auch einige nützliche Tipps drin, z.B. was man macht, wenn man die Pille zu spät genommen hat.
    Auswendig lernen muss man das nicht. Entweder man kann es sich merken und wenn nicht als heißer Tipp: Einfach mal ausklappen und nachlesen! :zwinker:
    Dauert sicherlich nicht länger als einen Thread hier im Forum zu eröffnen.

krava, 22 Dezember 2006
  20. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Und event. Kondome benutzen, dann sinkt das Risiko von Geschlechtskrankheiten (HIV) und du musst dir keine Sorgen um eine mögliche Schwangerschaft machen:zwinker:

Ron15, 22 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...