Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hilfe,schwanger?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Curly, 3 Januar 2009.

  1. Curly
    Curly (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo an alle!
    und zwar brauch ich dringend hilfe:
    also:
    am 26.12. hatte ich sex mit meinem freund,davor den mittwoch hatte ich schon mit der Pille begonnen,hab sie also vorher 10 tage durchgenommen.dann musste ich antibiotika schlucken am 27.,28., und 29.12. Zithromax.
    und hab die pille weiter genommen.
    dann hab ich sie leider einmal vergessen,am 01.01.09 und hab die pille nachgeholt erst am 02.01.09 (länger als 12 stunden her)

    kann ich jetzt schwanger sein?wegen antibiotika und vergessener pille?oder war bin ich geschützt?
    ich hoffe ihr helft mir,hab nämlich echt angst

    danke im vorraus

    eure curly
     
    #1
    Curly, 3 Januar 2009
  2. glashaus
    Gast
    0
    Der Sex vom 26.12. war geschützt, da du mit der Einnahme ja schon bei Pille 10, also in Woche 2 warst.
    Danach war Schutz durch das AB weg. Da du jetzt innerhalb der 7 Pillen nach dem AB eine Pille vergessen hast, musst du ab dem Vergesser nochmal 7 Tage zusätzlich verhüten, dann schützt die Pille wieder.

    Nach dem 26.12. hattest du keinen Sex mehr ohne Kondom?
     
    #2
    glashaus, 3 Januar 2009
  3. Curly
    Curly (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nein nach dem 26.12. hatte ich keinen sex mehr überhaupt!
    also denkst du ich bin nicht schwanger?
    boah mir würde so ein stein vom herzen fallen...
     
    #3
    Curly, 3 Januar 2009
  4. glashaus
    Gast
    0
    Wieso solltest du schwanger sein? :ratlos_alt: Der Sex vom 26. war geschützt!
     
    #4
    glashaus, 3 Januar 2009
  5. Curly
    Curly (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    man weiß ja nie wie lange sich spermien bei mir da unten halten...
    war mir eben nur so unsicher,weil ich dachte die tage danach wären auch entscheidend und nicht nur der tag an dem man sex hatte...
    bin noch sehr unwissend,das muss ich zugeben...

    danke!!!
     
    #5
    Curly, 3 Januar 2009
  6. sweet-kathy
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    0
    Es ist kompliziert
    wenn du 100 Prozentige sicherheit haben möchtest dan mah doch einfach einen schwangerschaftstest.

    So kannst du ganz leicht selber sehen das du nicht schwanger oder vielleicht schwanger bist.

    Aber theoretisch könnte nichts passiert sein.

    lg Sweet-kathy
     
    #6
    sweet-kathy, 4 Januar 2009
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Der Vergesser allein wäre bei Sex am 26.12. völlig wurscht, aber ich versteh deine Bedenken wegen des Antibiotikums.

    Theoretisch könnte man ja annehmen, dass die Pille ab dem 27.12. keine Wirkung mehr hatte. Und da du vorher nur 10 und nicht 14 Pillen genommen hattest, könnte das theoretisch eine Schwangerschaft ermöglichen.
    Wie gesagt, ist Theorie. Praktisch sollten unter der Pille kaum Spermien in die Gebärmutter gelangen können, da ein fester Schleimpropf am Muttermund das verhindert. Und in der Scheide selbst überleben die Samenzellen nicht lange.
    Es ist also mehr als unwahrscheinlich, dass zum Zeitpunkt einer nachlassenden Pillenwirkung durch das AB und bei einem eventuellen Eisprung noch beruchtungsähige Spermien vorhanden waren.

    So schwanger zu werden ist nahezu ausgeschlossen. Um ganz sicher zu gehen, würde ich aber auch vorschlagen, du machst ab dem 15. Januar nen Test.

    Du kannst in diesem Fall nicht wie bei einem normalen Vergesser in Woche 2 rechnen. 3 Tage AB ist nicht das selbe wie eine vergessene Pille, daher reichen auch die 10 Tage im Vorfeld nicht.
     
    #7
    Miss_Marple, 4 Januar 2009
  8. glashaus
    Gast
    0
    Hm, das leuchtet mir ein! Danke für den Hinweis! :smile:
     
    #8
    glashaus, 4 Januar 2009
  9. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Dann lies dir am Besten die Packungsbeilage 3 Mal durch und schau dich hier ein wenig um, durch die Fragen von anderen kann man ganz gut lernen, hab ich auch so gemacht :zwinker:
     
    #9
    2Moro, 4 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hilfe schwanger
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Natii_Babe
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
13 Antworten
mariechen1998
Aufklärung & Verhütung Forum
7 September 2015
6 Antworten