Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe Schwangerschaftsstreifen!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Delfin1989, 17 November 2009.

  1. Delfin1989
    Delfin1989 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    29
    28
    1
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Ich hab am Bauch, also links und rechts Schwangerschaftsstreifen.
    Rechts sind sie viel stärker ausgeprägt und man spürt sie auch richtig wenn man drüber greift.
    Jetzt habe ich vor einigen Wochen bemerkt, dass ich auch welche am Bauch, also links neben dem Bauchnabel bekommen hab und bin total verzeifelt.
    Ich muss auch sagen dass ich in den letzten 2 Jahren zugenommen hab, sicher 10 Kilo aber Schwangerschaftstreifen hatte ich noch nie gehabt.

    Jetzt hab ich halt Panik, dass ich diese Streifen am ganzen Bauch gekomme und das wär für mich furchtbar.
    Mein Freund sagt, dass ihm dass nicht stört und das glaub ich ihm auch, aber ich fühl mich immer unwohler wenn er mich nackt sieht.

    Eine Freundin hat mir gesagt, dass man Schwangerschaftsstreifen mit Olivenöl wegbekommen.
    Stimmt das?!?!

    Oder gibt es irgendwas anderes mit dem man die Streifen wieder wegbekommt, bzw dass sie nicht mehr so ,,dick'' und ausgeprägt sind??

    Danke im Vorraus!
     
    #1
    Delfin1989, 17 November 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab auch welche, an den Oberschenkeln und an den Brüsten. Frauen haben einfach ein schwächeres Bindegewebe und stärkere Gewichtsschwankungen oder schnelles Ab-/Zunehmen führt eben oftmals zu solchen STreifen. Früher hab ich zig Euros in alle möglichen Cremes investiert. Geholfen hat nichts. :geknickt: Jetzt kauf ich mir von dem Geld was anderes. :zwinker:

    Olivenöl bewirkt ganz sicher nicht, dass die Streifen verschwinden. Cremen ist generell ganz gut, weil es die Haut einfach pflegt, aber Wunder sollte man von nichts erwarten. Die Streifen sind letztlich Narben und jeder weiß ja, dass Narben normalerweise bleibend sind.

    Vielleicht fragst du mal einen Dermatologen um Rat.
    Mach dir ansonsten keinen allzu großen Kopf deswegen. Es gibt wirklich schlimmeres als diese Streifen.
     
    #2
    krava, 18 November 2009
  3. ClaireMcKenzie
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    93
    2
    nicht angegeben
    ich habe auch welche an den brüsten und an den oberschenkeln da ich halt recht schwaches bindegewebe habe. ich habe sie bekommen als sich in der pubertät mein körper verändert hat. seitdem sind sie sehr verblasst und man sieht sie nur wenn man wirklich hin sieht. in der regel haben männer damit keine probleme. sie sind legen ihren fokus eher auf andere dinge ;-)
     
    #3
    ClaireMcKenzie, 18 November 2009
  4. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Hab ich auch an den Oberschenkeln und an den Brüsten. Mal sieht man sie mehr, mal weniger, dass liegt immer auch am Gewicht und an der Hautbräune usw. Bei mir sind Gewichtsschankungen von rund 10kg im Jahr nicht ungewöhlich (weiß der Geier, woher das kommt), darum krieg ich die Dinger auch nimmer weg. Zaubermittel gibts keins, da hilft nur cremen und regelmäßig ein Peeling. Ich benutze so einen Massageschwamm, dass fördert die Durchblutung. Kein Wundermittel, aber ein bisschen hilft es schon.
     
    #4
    NikeGirl, 18 November 2009
  5. LaKrItZe
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hatte mal ein paar kleine rote Streifen auch links und rechts am Becken. Das ist aber schon Jahre her. Habe seitdem fast 10kg abgenommen (war davor auch nicht dick, mein BMI war 22 und somit im Normalen Bereich).

    Nun habe ich einen BMI von 19 oder 20 und die Streifen sind alle komplett verblasst oder gar nicht mehr zu sehen.Ich denke das kam auch daher, das ich mit 14 ziemlich schnell zugenommen hatte.
    Ich mache beim Duschen immer Wechselduschen und benutze einen Massagehandschuh. Probiere das doch mal aus :smile2:
     
    #5
    LaKrItZe, 20 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Schwangerschaftsstreifen
maryal
Lifestyle & Sport Forum
17 Oktober 2016
7 Antworten
Das Ich-Viech
Lifestyle & Sport Forum
6 August 2016
39 Antworten
NaseHase
Lifestyle & Sport Forum
11 November 2010
31 Antworten