Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

*hilfe* se.dll Trojaner-Virus-Mist geht nich weg

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von kaninchen, 26 Februar 2005.

  1. kaninchen
    Gast
    0
    Irgendwie hat mein Schwesterchen geschafft mal wieder so n ekliges Viren Ding einzufangen. Der mogelt wohl in irgendeiner se.dll Datei rum und nervt einfach tierisch. Keine AHnung wie das Vieh heißt - aber meine STartseite ist weg - statt dessen kommt ein "Search This" Seite und andauernd Pop Ups von wegen "You have Spy Ware on Your PC". Das macht mich immer aggroer - ich weiß das! Nur wie ich das wieder wegkriege - keine Ahnung.

    Adaware findets - macht aber nichts.
    SpySubtract hats mal gefunden - tuts aber auch nicht mehr.
    Und HijackThis kann ich nicht installieren weil mir ne dll datei fehlt.

    Gibts für mich noch ne andere Möglichkeit als Windows komplett neu aufzulegen??
     
    #1
    kaninchen, 26 Februar 2005
  2. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    Ok, das ist ein Hijacker und das du Hijackthis nicht installieren kannst ist übel.

    Versuch mal die besagte Datei auf der Windows CD zu finden oder im Internet.

    Sag nochmal bitte den genauen Dateinamen wenn das geht.

    EDIT: Versuchs mal mit "Spybot: Search & Destroy".
     
    #2
    superfalk, 26 Februar 2005
  3. Jevi
    Jevi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    1
    Single
    Es würde nicht sehr viel bringen, wenn du Windows einfach neu raufspielst... Bei der Installation würden nur System Dateien neu geschrieben und der schon vorhandene Inhalt einfach übernommen. Ergo das Virus Problem würde immer noch bestehen. Man müsste die Festplatte vorher formatieren und dann Windows neu raufspielen was aber dazu führt das deine Daten erst einmal weg wären.

    Falls du weißt wie die Datei/Virus heißt bzw. es bei der Meldung siehst,
    dann suche diese Datei auf deiner Festplatte. Wenn du weißt wo sie liegt wechsle in den Abgesicherten Modus und versuche sie dort zu löschen. Eventuell könntest du versuchen im Abgesichertem Modus Adware noch mal durchlaufen zu lassen und schauen ob sich dann was tut...
     
    #3
    Jevi, 26 Februar 2005
  4. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Diesen "tollen" Virus hatte ich auch schon.
    Auch alles mögliche versucht ihn loszuwerden.

    Was half ?

    Nur AntiVir hat ihn gefunden und entfernt.
    Es ist eine immer anders genannt generierte Dll, die wiederum eine immer gleich benannte DLL ins Temp Verzeichnis erstellt, und diese wiederum macht den Murks.

    Findest und löscht du "nur" die besagte DLL aus dem Temp, löscht die Startseite, und änderst Autostarteinträge in der Registry, hilft das nix, weil die DLL mit unbekanntem Namen alles wieder initialisiert :eek:

    Aber wie gesagt, AntiVir (Freeware) hats gepackt.
     
    #4
    emotion, 27 Februar 2005
  5. Tilak
    Gast
    0
    Drücke beim Systemstart einmal die F8-Taste um in den abgesicherten Modus zu kommen. Dort haben die meisten Schädlimge keine Möglichkeit mehr, sich gegen AdAware oder Antivirenprogramme zu wehren.

    Also im abgesicherten Modus starten und AdAware und ein Antivirenprogramm den PC scannen lassen. Wenn sie nun den Übeltäter finden, werden sie ihn auch entfernen können.

    Ich drücke dir die Daumen!
     
    #5
    Tilak, 27 Februar 2005
  6. kaninchen
    Gast
    0
    Das mti dem abgesicherten Modus hab ich shcon probeirt. Aber entweder nocht alles gelöscht oder daskleine Mistding schreibt sich wieder rein.

    Mit Formatieren hab ich nicht sooo das Problem... Hab das vor drei Wochen das letzte Mal gemacht und soo viele Daten sind dann auch nicht drauf :smile:
     
    #6
    kaninchen, 27 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - *hilfe* dll Trojaner
Ganzneuhier99
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Oktober 2016
11 Antworten
Mìa Culpa
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 August 2016
17 Antworten
FloBarley
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Februar 2016
1 Antworten
Test