Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

[Hilfe]Sex, aber nur im Dunkeln!

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Misterflix, 17 Oktober 2008.

  1. Misterflix
    Misterflix (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    37
    31
    0
    nicht angegeben
    Tag liebe Community

    Zu meinem Problem.
    Ich bin seit fast einem Jahr mit meiner Freundin zusammen. Ich liebe sie sehr, der Sex macht auch Spaß und alle drum herrum passt einfach. Das einzige Problem ist, das sie Sex nur im Dunkeln möchte, da sie sich sonst hässlich fühlt. Derweil sieht sie sehr heiss aus, das sage ich ihr auch immer wieder(Ich benutze das Adjektiv "Hübsch" eher^^). Daraus folgt das wir meistens nur Nachts Sex haben oder halt im Winter Nachmittags. Ich bin mit der Situation jetzt nicht umbedingt total unzufrieden, aber ich möchte doch sehen wen ich vor mir habe, mich von ihrem Körper anturnen lassen, was die Intensität doch eigentlich steigern würde. Aber wenn ich dann mal morgens oder zu irgend einem "Hellen" Augenblick über sie herfalle meint blockt Sie immer ab. Desweiteren kommt dann noch das Argument dazu das sie noch bei ihren Eltern wohnt und sie das mitkriegen könnten. Derweil wissen ihre Eltern das wir miteinander schlafen etc. und gehen damit auch sehr offen um. Oralverkehr zwischendurch geht allerdings auch Tagsüber, was mir die ganze Sache noch unverständlicher macht.

    Hat jemand einen Rat für mich wie ich sie evtl. dazu kriegen könnte auch Tagsüber mit mir Sex zu haben, im Licht macht das ganze doch viel mehr spaß.

    so far
     
    #1
    Misterflix, 17 Oktober 2008
  2. D-Man
    D-Man (30)
    Meistens hier zu finden
    1.236
    133
    84
    in einer Beziehung
    Hast du sie mal gefragt ob ihrs nicht mal im Hellen machen könnt? Ich mein beim Oralsex wird sie ja wohl auch ganz nackt sein, vielleicht findet sie das einfach nur sehr romantisch?
     
    #2
    D-Man, 17 Oktober 2008
  3. Misterflix
    Misterflix (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    31
    0
    nicht angegeben
    Nein beim Oralsex ist sie meist nicht ganz Nackt.
    Ich hab sie schon oft gefragt aber wie bereits erwähnt krieg ich dann immer zu hören das sie sich im Hellen Hässlich fühle, obwohl ich ihr immer wieder sage wie schön sie doch ist.

    Das Romantik Argument würde ich mir ja eingehen lassen sofern es bei Gedämtem Licht o.ä. ist, aber es muss immer ganz im Dunklen sein. Sogar Fernseher Licht oder eine Lavalampe wirken da schon störend auf sie.
     
    #3
    Misterflix, 17 Oktober 2008
  4. nik3air
    nik3air (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    2
    nicht angegeben
    Da wirst du (leider) nichts machen können ausser Abwarten.

    Bei mir war das Anfangs leider auch so und ist es eigentlich bis jetzt immernoch. Zwar nicht so extrem, aber trotzdem. Wir hatten seit 1 1/2 Jahren in denen wir zusammen sind vielleicht 10 mal Sex tagsüber oder bei Licht.

    Ihr Argument war bzw ist auch, das sie sich hässlich fühlt, obwohl ich ihr immer und immer wieder sage wie scharf sie ist.

    Sie möchte auch z.B nicht das ich ihr beim Blaßen zuschaue, obwohl mich das so antörnen würde. :schuechte

    Aber wir haben mittlerweile schon Kompromisse geschloßen... einfach den Fernseh auf Stumm anlassen und in eine andere Richtung drehen, damit der Raum nur ein wenig beleuchtet wird.
    Oder Kerzen, darauf haben wir uns auch schon geeinigt.

    Gib ihr einfach Zeit und versuche Kompromisse zu schließen. :zwinker:
     
    #4
    nik3air, 17 Oktober 2008
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. Torrus
    Sorgt für Gesprächsstoff
    109
    41
    0
    Verheiratet
    Da ware auf dauer nichts für mich! Da sieht man ja gar nichts! Auserdem kann man gewisse Sexpraktiken dadurch gar nicht machen oder ausprobieren.

    Auch ne dezente Beleuchtung durch ein zwei Kerzen kann ganz schön Romantisch sein. Es muss ja nicht gleich der 200 Watt Strahler sein. :engel:
     
    #5
    Torrus, 17 Oktober 2008
  6. Styler07
    Styler07 (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    naja auf dauer würde es mich auch stören.
    Denke mal irgend etwas gefällt ihr an sich selbst nicht.
    Ihr solltet einfach mal darüber reden ;/
     
    #6
    Styler07, 17 Oktober 2008
  7. Misterflix
    Misterflix (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    31
    0
    nicht angegeben
    Das mag jetzt etwas komisch klingen aber ich bin froh das ich nicht der einzige bin ^^

    @Styler07
    Sie findet sich halt zu Fett.
    Aber erklär mal einem hübschen Mädchen das sich einbildet viel zu fett zu sein, das sie nicht fett ist. :geknickt:
     
    #7
    Misterflix, 17 Oktober 2008
  8. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet


    sag einem mann mit nem kleinen schwanz, dass du seinen kleinen schwanz gut findest! sagen kannst du das voller überzeugung, aber er glaubt es dir trotzdem nicht! :kopfschue
    Off-Topic:
    (hier haben ja männer mit einem 14 cm schwanz schon probleme mit ihrem schwanz. weil es ja "klar ist" dass manN einen mindestens 18cm schwanz haben MUSS, genau so bei frauen. wenn die nur 3 kg "zuviel" auf den rippen haben, meinen die teilweise halt schon, sie seien zu dick.)


    ja, hier haben bis jetzt männer gepostet, sorry das merkt man. :engel:

    wie wärs mit einfühlungs vermögen? verständnis?
    ich kann das gut nachvollziehen.
    was hier wohl viele männer nciht können, aber probieren sollten! :angryfire

    es gibt halt frauen die sind unzufrieden mit sich, klar aufbauende worte sind lieb und gut gemeint, aber sie heelfen halt nicht ein eingebranntes problem von heute auf morgen zu lösen.

    kerzenlicht und dimmlicht. das zum anfang.
    wenn du ein dimmlicht hast, könnte man das ja am anfang nur einwenig brennen lassen und irgendwann bisschen mehr.
    aufbauende worte sind wichtig! aber es braucht halt zeit!
     
    #8
    Sheilyn, 17 Oktober 2008
  9. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    was soll denn diese beschissen rundum-keule? :angryfire
    haste schlecht geschlafen oder freust du dich nicht aufs wochenende? :ratlos:

    bitte zitier mal die stellen an denen pöse männer ganz gemein waren :mad:
    ich finde es waren bisher nur positive beiträge dabei...

    (würde ich was von der bewertungsfuktion halten hätte ich sie jetzt genutzt ;-) )



    1 jahr
    365 tage
    das ist für mich kein "heute auf morgen" :ratlos:




    ganz allgemein finde ich hast du mit deinem posting finde ich nicht ganz unrecht - in diesem thread aber schon...
     
    #9
    Beelion, 17 Oktober 2008
  10. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Also ich bin eine Frau und finde auch nicht das 1 Jahr von heute auf morgen ist.

    Mehr als ihr gut zureden und versuchen sich auf einen Kompromiss zu einigen wird kurzfristig wahrscheinlich nicht drin sein (kann/wird aber auch bei einer langfristigen Lösung eine Komponente sein).

    Was du langfristig noch probieren kannst ist, mit ihr über ihr Problem zu reden.
    Sag ihr, dass die Situation beim Sex auch ein Problem für dich darstellt und du damit nicht zufrieden bist. Mach ihr nochmal ausführlich klar wie sexy du sie findest (auch wenn du dabei in einem hell beleuchteten Zimmer zum grabschen anfängst :zwinker: )
    Sag ihr dann auch, dass , wenn sie etwas ändert (egal was, ihre Figur oder ihr Selbstbewusstsein), du sie auf alle Fälle so gut wie möglich unterstützen wirst.
    Das kannst du allerdingst nur machen wenn du es auch so meinst.

    LG
     
    #10
    *Fleur*, 17 Oktober 2008
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    War bei mir anfangs auch so, wollte nie im Hellen Sex haben, ist momentan teilweise auch noch so aber es ist besser geworden. :zwinker:
     
    #11
    capricorn84, 17 Oktober 2008
  12. desh2003
    Gast
    0
    Soso, Frauen verstehen also Frauen. Schön, dass sich die manchmal genauso "deppert" anstellen würden wie wir Männer.

    Da läufst du Gefahr, dass sie neben dem "Ich bin häßlich"-Problem noch das "unser Sex ist nicht gut"-Problem dazubekommt. Rein logisch kann der Sachverhalt noch so klar sein. Wenn das nicht bei ihr ankommt, hilft das nicht.

    Worte wie "Figur ändern" solltest du tunlichst vermeiden, das kann ihren Befürchtungen Recht geben ohne dass du es so meintest.

    Ich hatte eine Ex mit ähnlichen Problemen. Es war schwankend, hat sich aber nie konstant in eine positive Richtung entwickelt.

    Man kann vieles versuchen, aber der wirkungsvollste Weg ist: Viel, viel, viel Geduld und sie so akzeptieren wie sie ist.
     
    #12
    desh2003, 18 Oktober 2008
  13. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    <austrix>

    pack alle Möbel, den Boden und jede freie Fläche voll mit Kerzen (teelichter wegen brangefahr) mach alle an und wenn ihr dann kuschelt und die erst alle Kerzen auspusten will... dann weiss ich auch nicht weiter.

    </austrix>

    Sich komplett nackt zu zeigen erfordert schon ein gewisses Maß an Vertrauen, oder im Idealfall ein riesiges unerschütterliches Ego. Von dir erfordert es Gedult, Gedult und ... ja genau Gedult. Du hast ihr vielleicht schon tausend mal gesagt dass es Unsinn ist, dass sie sich für unschön hält, stell dich darauf ein dass es da noch einige tausend male dazu kommen. Und wir reden nicht von Wochen oder Monaten sondern eher Jahren, immerhin kämpfst du gegen ein jahrelang entwickelstes Selbstempfinden deiner Freundin. Das klingt wahrscheinlich irgendwie eher negativ aber ich glaube für jemanden den man liebt bringt man diese Gedult gerne auf, denn genau dadurch wächst das Vertrauen dass man sich dann irgendwann doch zu etwas überwindet was man vorher strickt ablehnte.
     
    #13
    DerKeks, 18 Oktober 2008
  14. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    also in grellem lampenlicht mag ichs auch nicht so, so die art "neonröhre überm bett" - aber eigentlich eher weil ich dann jedesmal geblendet bin wenn ich aufschau. licht ansich gehört schon meist dazu...

    sie sagt sie fühlt sich nicht wohl wenn das licht an ist und du sie siehst? hast du ihr schonmal gesagt dass du dich genausowenig wohl fühlst, wenn du sie nie sehen kannst beim sex? kannst du noch ein wenig ausschmücken mit "ich könnt ja jede xbeliebige vögeln, ich merk ja nichtmal dass du es bist".
    klingt vielleicht ein wenig hart, aber wenn sie euch das schon so lange antut braucht sie vielleicht mal nen kleinen schubs...
    und ihr klarmachen dass sie nicht die einzige ist die vielleicht nen problem hat, und dass sie sich auch ein wenig um dich kümmern könnte und nich nur den egoisten raushängen lassen (sie kann ja dabei die augen schliessen...) fände ich zumindest angebracht. aber das wirst du besser beurteilen können :zwinker:
     
    #14
    Nevery, 18 Oktober 2008
  15. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Nein, sie laufen damit nicht Gefahr das ein Problem hinzu kommt. Sie hat das "Ich-bin-hässlich"-Problem und er hat ein Sexproblem. Beide Probleme sind schon da!
    Wobei ihr "Ich-bin-hässlich"-Problem eigentlich die Ursache für das Sexproblem ist. Wenn man also ihr Problem beseitigt, beseitigt man beide Probleme. Beiden ist geholfen, denn sie fühlt sich dann ja auch wohler.

    Er akzeptiert sie ja, aber sie sich nicht und das ist ein Problem, da sie ja auch ein Problem damit hat.

    Auf jeden Fall!
    Wenn es auf das hinauskommt, muss sie es natürlich zuerst erwähnen und du nur sehr skeptisch und zögerlich darauf einsteigen, weil du liebst sie ja so wie sie ist (auch wenn es dir egal ist wie ihr Gewicht jetzt genau ist).

    Im Endeffekt sollte aber herauskommen das du sie unterstützt, egal bei was. Nur ändern muss sich etwas, denn sonst bleiben beide Probleme bestehen.

    LG
     
    #15
    *Fleur*, 18 Oktober 2008
  16. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Ist sie denn genauso "zurückhaltend" wenn es nicht um Sex geht, sondern z.B. im Freibad, Schwimmbad, am Strand, usw.?
    Wie zieht sie sich an? Körper bzw. figurbetont, oder verteckt sie alles so gut es geht?

    Was mich wundert, ist daß sie durchaus Momente hat, an denen ihr das scheinbar nichts ausmacht, dann ist sie "so geil" daß sie dieses Schamgefühl eher unterdrückt?

    Ist es nur eine Vermutung, daß sie sich zu dick fühlt?
    Denn häßlich sein ist etwas ganz anderes.

    Hast Du sie denn mal gefragt, was sie wirklich so hässlich an sich selber findet?
    Und wieso sie dann nichts ändert?

    :engel_alt:
     
    #16
    User 35148, 18 Oktober 2008
  17. User 35990
    User 35990 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    103
    8
    Verheiratet
    Hm also ich kann das Problem von ihr durchaus nachvollziehen. Geht mir Streckenweise genauso. Bina ber nu auch wirklich keine Grazie ;-).
    Es ist aber wirklich so je erregter ich bin umso sch.... egaler wird mir mein eigenes Aussehen. Vonwegen Gehirn schaltet ab und so....das trifft ja nun nicht nur auf Männer zu :schuechte.

    Ich denke gerade wenn es dich wirklich massiv stört geht halt nichts über reden bzw darüber miteinander Kompromisse zu erarbeiten. Kerzen wurden ja schon genannt...anfangs vll auch mal nur EINE Kerze. Letztlich kann es aber auch genauso sein, dass sie das bei aller Geduld nie ablegt, die Frage ist wie sehr es dich wirklich stört. Denn ich kann nur von mir reden, bei mir kommt das immer wieder mal hoch, dass ich dann bei tageslicht halt net will und es ist da durchaus noch ein Unterschied ob man im Schwimmbad oder sonst wo ist, wo man ja durchaus noch *etwas* an hat oder wirklich komplett nackt auf Tuchfühlung geht, wo der partner dann eventuell jeden Zentimeter Haut genau sehen kann etc. Mag auch eine Vertauensfrage sein, aber hin und wieder fühl ich mich da einfach unwohl. Gibt halt bessere tage und schlechtere...
     
    #17
    User 35990, 21 Oktober 2008
  18. knut.sch
    knut.sch (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    88
    3
    Single
    Hallo,
    verpass Deiner Freundin doch mal eine Augenbinde aus schwarzer Seide - und dann mach Schummerlicht - kerzen, gedimmtes Licht.
    Das könnte Ihr das "dans le dunkel" gefühl geben und Dir das "Ich sehe was was Du nicht siehst" gefühl ... ein kompromiss -
    Ach so und Du solltest Ihr auf keinen Fall sagen das Du genausogut eine Fremde unter Dir haben könntest das würde nicht unbestraft bleiben - oder später auf Tapet gebracht - so a lá Vorwurf "Tja du denkst ja eh an eine Andere"
     
    #18
    knut.sch, 21 Oktober 2008
  19. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Single
    Kenn ich von mir auch. Mein seit dem WE Ex-Freund war mein erster richtiger Mann bezüglich sexuellen Aktivitäten.

    Es hat sich dann von alleine gegeben, also nach fast 3 Jahren die es jetzt gewesen wären hatten wir immer dann Sex, wenn die Lust da war :smile: Ich denke bei mir war das Vertrauen einfach irgendwann groß genug, dazu noch Komplimente, die ernst gemeint waren und :herz:
     
    #19
    SleepingBeauty, 21 Oktober 2008
  20. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    hattest du bisher nur überempfindliche zicken als freundin? :zwinker:
     
    #20
    Nevery, 21 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - [Hilfe]Sex nur Dunkeln
Serafina.99
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
30 Juni 2016
9 Antworten
Lotusblümchen^^
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
1 Juli 2016
8 Antworten
Murphy17
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
9 Dezember 2015
8 Antworten