Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe! Sie hat mich wahnsinnig mißverstanden

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mamba, 13 Februar 2004.

  1. Mamba
    Gast
    0
    Hi

    mein rießenproblem ist,
    ich bin im Momemnt krank, ich habe das "drüsenfieber" und das wird per tröpfcheninfektion übertragen. Mein Arzt sagte das könne ich nur von meiner freundin haben. Was ich leider annahm. Sie hatte diese krankheit aber noch nie und ich idiot hatte ihr auch gleich noch gesagt wie die Krankheit übertragebn wird. Das hatte ich getan bevor sie wußte das sie die krankehit noch nie hatte. Dafür hatte ich ein beispiel genommen, "küssen". Da sie russlanddeutsche ist und ich es einfach erklären wollte.
    Nun aber da sie mir sagte das sie die krankheit nie hatte hat sie mich gefragt wen ich denn dann geküßt hätte. Versteht ihr das Problem?
    Das ging alles per sms. ich wollte sie gleich anrufen doch sie hat ihr handy ausgeschaltet.
    Hab sie dann normal angerufen und ihr versucht zu erklären dass die krankheit auch aus der scule kommen kann und nicht zwingen durch küssen. Sie sagte nur "ich werde dich anrufen, nicht morgen oder übermorgen irgendwann". Ich bin verzweifelt vor allem weil morgen Valentinstag ist! helft mir bitte schnell! Ich liebe diese Frau!!!!!!
     
    #1
    Mamba, 13 Februar 2004
  2. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Das ist ein Problem.

    Du kannst es auch bekommen haben als dich jemand angenießt hat, oder du vom Glas eines Freundes getrunken hast, oder oder oder...

    irgendwie musst du sie erreichen. Zur Not fährst du bei ihr vorbei... sofern du Gesundheitlich in der Lage bist.

    Das Frauen auch immer so rumzicken müssen...
     
    #2
    User 11345, 13 Februar 2004
  3. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Hrerrje. Dummes Missverständnis. Ich hoffe für dich, dass sie dich bald anhört und dann versteht, wie das wirklich gemeint war.
    Vielleicht hast du auch Glück und sie informiert sich hinter deinem Rücken über die krankheit und findet selber heraus, dass sie sich so leicht überträgt.
    Wenn du nicht warten kannst, bis sie sich von selber meldet, würde ich ihr einen Brief schreiben indem du es erklärst und dich entschuldigst dass sie erst was Falsches angenommen haben musste.
    Im ersten Moment wird sie jetzt sauer sein und denken du hast sie betrogen, aber sobald sie dich anhört müsste das eigentlich zu klären sein.
     
    #3
    Larkin, 13 Februar 2004
  4. Pioneeer
    Gast
    0
    argh, das is natürlich wirklich dumm...
    ich würd weiterhin versuchen sie anzurufen. erklär dann eben nomma genau, dass es nicht durch küssen übertragen wird. dann wird sies mit sicherheit auch verstehen :zwinker:
     
    #4
    Pioneeer, 13 Februar 2004
  5. Mamba
    Gast
    0
    ich werde es versuchen doch sie ist ein wahnsiniger Dickkopf ... :frown:
     
    #5
    Mamba, 13 Februar 2004
  6. Mamba
    Gast
    0
    ich habe mich entschlossen mich aufzuraffen und morgen einfach hinzufahren mit meinem valentinstaggeschenk. Was denkt ihr wie wird sie reagieren? Es wäre echt beschissen sie wegen so einem Mist zu verlieren.
     
    #6
    Mamba, 13 Februar 2004
  7. Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist ja echt dumm gelaufen ...

    Würde an deiner Stelle auch zu ihr hinfahren und sie überraschen. Such doch mal im Internet was über die Krankheit - Ansteckungsmöglichkeiten, ...
    Und erklär ihr, wie es zu deiner Aussage kam.
     
    #7
    Tusse, 13 Februar 2004
  8. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh..ganz ehrlich????..ich finde ihr verhalten ziemlich "kindisch"...sie hat dich missverstanden bzw. du hast es "unglücklich" erklärt und trotz, daß du das missverständnis klären wolltest, schaltet sie auf stur und beleidigt..
    naja, wobei ich sagen muss, daß du auch ein wenig "voreilig" gehandelt hast...

    wie auch immer...wie sie reagieren werden wird, wird dir hier wohl keiner sagen können..schließlich kennt hier keiner deine freundin...
    hinfahren würde ich aber trotzdem...versuche halt das alles zu klären...
    viel glück dabei...
     
    #8
    Speedy5530, 13 Februar 2004
  9. R1 Andy
    R1 Andy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    Single
    ops dumm gelaufen..
    du hättest ihr es so sagen müssen wie es wirklich ist.oder versteht sie kein deutsch??ihr unterhaltet doch euch ja auch auf deutsch oder?
     
    #9
    R1 Andy, 13 Februar 2004
  10. fr210262
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    Single
    wahrscheinlich wird Dir die folgende Info nicht viel weiter helfen, aber trotzdem: die allermeisten Erwachsenen sind Träger von diesem Virus, auch wenn sie glauben, sie hätten die Infektion nie durchgemacht; meist verläuft sie schon im Kleinkindesalter, nur dann sehr abgemildert, richtig schlimm wird es erst bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen... im Englischen heißt der Spaß "kissing disease", und wird tatsächlich hauptsächlich durch Küssen übertragen; per Glas etc ist doch sehr unwahrscheinlich, wer trinkt schon aus Gläsern, die von Speichel anderer triefen? Dein Arzt hat wahrscheinlich recht, sie hat die Infektion wahrscheinlich schon als Kleinkind milde durchgemacht und weiß es einfach nicht mehr.
     
    #10
    fr210262, 14 Februar 2004
  11. Mamba
    Gast
    0
    @andy : natürlich kann sie deutsch, nur eben nicht perfekt und ich wollte es so einfach wie möglich machen.

    @ fr : Tja du wirst wohl recht haben doch wenn ich ihr das sage denke ich wird sie mir das nicht glauben. Wie soll ich ihr das erklären, und müssten dann ihre 2 ex nicht auch krank geworden sein?

    Ich hatte einst mal zu ihr gesagt, wenn irgend etwas ist was ihr in bezug auf mich spanisch vorkommt soll sie warten bis wir uns wieder sehen und sie soll mit mir persönlich reden. Ich fragte versprichst du das? sie bejahte. Jetzt finde ich aber das schlimme das sie sich daran wohl nicht hält. Wir kommunizieren hauptsaächlich per sms und da ist es leicht passiert das so ein beschissenes Mißverständnis entsteht, das hatte ich ihr schon damals vor vielleicht 2 od. 3 wochen gesagt.
    Bei unserem Telefonat hat mich vor allem eins gestört, sie wollte mir null vertrauen bzw. glauben obwohl wir seit einem Jahr zusammen sind. Wenn ich heute mittag bei ihr bin und sie mich nicht sitzten lässt zeigt sie wenigstens bisschen vertrauen. Doch finde ich den derzeitigen zustand recht merkwürdig und er versetzt mich im moment in eine "fast-scheißegal-Stimmung". Das sie nach einem jahr so reagiert schockt mich doch ziemlich!
     
    #11
    Mamba, 14 Februar 2004
  12. X-Tream
    Gast
    0
    üble sache :frown:

    erklär ihr es nochmal (vorallem, dass du nichts mit einer anderen hattest, ...) und pack ihr einen wissenschaftlichen bericht auf den tisch, wo die verursachungen der krankheit niedergeschrieben sind und wünsche ihr dann 'nen schönen tagf - und nimm mal ein bis zwei tage abstand (vielleicht auch mehr) :zwinker:

    sie wird sichs chon melden, wenn sie es verstanden hat und dir vertraut.
     
    #12
    X-Tream, 14 Februar 2004
  13. fr210262
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    Single
    @mamba

    nee, müssen die ex nicht, weil die Ansteckungsrate zwar hoch, aber nicht 100%ig ist, und wenn sie es selbst schon hatten, wie gesagt die meisten haben es schon im Jugendlichenalter, dann kann man sich nicht nochmal anstecken...
     
    #13
    fr210262, 14 Februar 2004
  14. Mamba
    Gast
    0
    ich war bei ihr wir haben ein bisschen geredet. Sie meinte vielleicht ruft sie mich morgen an. Das finde ich trotzdem hart. Warum steigert sich eine frau so in ein problem hinein??
     
    #14
    Mamba, 14 Februar 2004
  15. Pioneeer
    Gast
    0
    konntest dus ihr denn richtig erklären?
     
    #15
    Pioneeer, 14 Februar 2004
  16. fr210262
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    Single
    Wenn Du ihr erst mal alles erklärt hast und sie das aufnehmen konnte, laß ihr doch erst mal Zeit. Frauen denken nicht immer so schnell wie Männer ;-). Und die Erkenntnis, daß sie vielleicht etwas überreagiert hat, weil sie etwas falsch verstanden hat, muß sie schon selbst bekommen.
     
    #16
    fr210262, 14 Februar 2004
  17. Mamba
    Gast
    0
    es hat jetzt wohl so den Anschein das sie es kapiert hat, ich hatte ihr eine definition von tröpfcheninfektion un der krankheit aus dem internet ausgedruckt gehabt, ich denke das hat dazu beigetragen. Sie hat mich zwar nicht angerufen, aber eine doch schon freundlichere sms geschickt in der sie meinte das wir das schnellstens vergessen sollten. Ichb habe so das gefühl das es ihr schwer fällt einzusehen das sie im unrecht war. Denn naja sie hätte sich ja evntl. bei mir entschuldigen können das sie so nen wind gemacht hat...
     
    #17
    Mamba, 15 Februar 2004
  18. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Naja, ich finde zwar, sie hätte von Anfang an mehr Bereitschaft zeigen müssen, die Sache aufzuklären, aber ein bisschen kann ich ihre Reaktion auch verstehen. Ich mein, versetz dich mal in ihre Lage: Jemand will dir erklären, wie eine Krankheit, die er hat, übertragen wird. Er kommt mit einem Begriff an, den du nicht verstehst, und sagt dann: Zum Beispiel durch Küssen. Wenn sich dann herausstellt, dass du diese Krankheit nie hattest, erzählt er plötzlich etwas von "nicht NUR durch Küssen"... ich glaube, mir würde das auch etwas schleierhaft vorkommen. Denn dass Tröpfcheninfektion schlicht und einfach bedeutet, dass die Krankheit durch Tröpfchen von Speichel übertragen wird, hatte der Andere ja vorher nie erwähnt... vielleicht will er dich da ja verarschen?

    Vielleicht entschuldigt sie sich ja noch bei dir, dass sie dich nicht hat erklären lassen. Ihr eine andere Quelle zum Thema Tröpcheninfektion zu präsentieren, war meine Ansicht nach jedenfalls die einzig richtige Methode. Und wenn du ihr sagst, dass du es ihr genauer hättest erklären sollen, hat sie vielleicht auch ein Einsehen in Bezug auf ihr eigenes Verhalten...
     
    #18
    Liza, 15 Februar 2004
  19. Lei-Charatin
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    nicht angegeben
    letztendlich kommt einem doch manchmal vieles, was andere sagen, seltsam vor... man verfügt halt nicht über das gleiche wissen, das der andere zum selben zeitpunkt über das gleiche thema hat, und kann (manchmal leider) auch nicht in seine gedanken reinschauen... man muss sich immer überlegen, was man anderen glaubt und was man in frage stellt oder hinterfragt. in einer Beziehung ist das natürlich doppelt schwer, da die auf vertrauen oder sogar urvertrauen (ist nur da, solange man noch nie richtig enttäuscht und verletzt wurde) basiert. es wird dann ganz schnell (bewusst oder unbewusst) vom glauben oder nicht glauben der aussage die existenz der beziehung mit in frage gestellt... obwohl das meistens gar nötig wäre.
    das ist doch irgendwie allgemein so ein beziehungs-grundsatzproblem... und das, was LIZA da in schutz nimmt und wir/ihr jungs als zickenverhalten und unverständlich bezeichnen, ist doch letztendlich nur das trotzkind, dass mehr oder weniger stark in jedem von uns steckt... (du hast mir wehgetan, jetzt lass ich dich schmoren, damit es dir auch wehtut, und dann lass ich mir von deiner (objektiv gesehen: unsinnig - übertriebenen) reue mein ego streicheln)

    oje. ich glaube das geht hier übers ziel hinaus.
    also: das sie nicht perfekt deutsch kann/versteht, ist ein enormes problem in so einer situation. wie sieht es mit englisch aus? mag zwar blöd klingen, aber das ist dann "neutrales Terrain", keiner ist dem anderen sprachlich überlegen und könnte es ausnutzen.
    ansonsten: pack deinen stolz in die mülltonne und hol sie dir zurück, WENN DU SIE WIRKLICH WILLST (vorher gut drüber nachdenken). oder aber, so mies es klingt, du suchst dir jmd, mit dem du nicht nur deutsch, sondern auch GUT reden kannst, und der vielleicht sogar reif genug ist, mit einem einfachen gespräch das problem, das du jetzt hast, gar nicht erst aufkommen zu lassen.
    wenn es aufkommt, gilt: verletzt ist verletzt, egal ob mit oder ohne grund... dann musst du wohl bluten, wenn sie das will.
     
    #19
    Lei-Charatin, 15 Februar 2004
  20. Mamba
    Gast
    0
    wow erst mal danke Liza und danke lei.

    Naja also das was liza geschrieben hat finde ich relativ einleuchtend. Lei deine Antwort ist hart :smile:
    ja mir ist durchaus klar das eine Beziehung nicht immer reibungslos läuft doch trotzdem ist so eine situation nicht die beste.
    Mittlerweile haben wir uns wieder vertragen. Ich denke bei uns kommt erschwerend hinzu => Wochenendbeziehung, kommunikation weitgehend per sms und evntl. unsere beiden Dickköpfe.


    ICH DANKE AUF JEDENFALL ALLEN DIE SICH HIER UM MEIN PROBLEM BEMÜHT HABEN ! ! ! ES HAT WIRKLICH GEHOLFEN ! ! !
     
    #20
    Mamba, 16 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe hat mich
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
Dampferin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2016
10 Antworten
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten