Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hilfe! steck in der zwickmühle!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von springmaus, 30 April 2002.

  1. springmaus
    Gast
    0
    also um anzufangen, es geht um meinen freund. wir sind noch nicht lange zusammen, aber ich habe festgestellt, daß wir überhaupt nicht zusammen passen. wir haben so total unterschiedliche einstellungen in punkto partnerschaft und leben usw. deswegen hab ich für mich beschlossen schluß zu machen, weil wir uns nur gegenseitig fertige machen würden. in den letzten beiden tagen haben wir uns am telefon auch nur angegiftet, weil jeder dem anderen vorwirft ihn nicht zu verstehen und dann kam er gestern und erzählt mir, daß er depressiv ist und wenn ich schluß mache bricht ihm das das herz und er wird mit sicherheit in den nächsten monaten total zurückziehen. ich mein sowas ist doch irgendwie erpressung, oder? er hat vorher nie was angedeutet, daß er depressiv ist. er hat mir das erst gesagt nachdem ich gemeint hab wir haben zu unterschiedliche Einstellungen und daß er sich von mir zu viel erwartet. ich mag ihn wirklich gern, aber ich seh keine chance daß unsere Beziehung auf dauer gut geht. hat irgendwer von euch erfahrungen mit depressiven gesammelt?
     
    #1
    springmaus, 30 April 2002
  2. alone18
    Gast
    0
    hm ja, ich bin selbst depressiv (krankheitsbedingt).

    Was willst du genau wissen?

    Also wenn mir jemand wehtut trifft es mich meist stark, ich zieh mich zurück, jedoch wenn man anderes das vorwirfft ist es Erpressung, es nur auf den anderen zus chieben und zu sagen "Du bist schuld weil es mir schlecht geht"

    Jeder fängt sich wieder, und ich las auch letztens was wo ihr nicht so richtig zufrieden wart und nun das hier.

    Also ich denke (meine meinung) das du recht hast, er wird sich fangen müssen zumal das leben nicht nur schönes bereit hält sondern auch kleinere gemeinheiten, und da muss er lernen mit klar zu kommen, sonst bringt es ihn nichts.

    alone


    PS: Ich find seinen satz ziemlich feige
    PPS: Kannst mich auch per PM löchern :zwinker:
     
    #2
    alone18, 30 April 2002
  3. BockeRl
    Gast
    0
    also...

    mach schluss!!

    es ist zwar schlimm, dass er meinst, er würde das nciht verkraften und sich dann zurückziehen.
    aber was hilfts?

    willst du wirklich nur aus mitleid mit ihm zusammen sein?
    ich sehe in seinem verhalten leider keinen grund, eure Beziehung weiter 'am leben zu erhalten'. wenn du, wie du schon selber sagst, innerlcih eigentlich schon abgeschlossen hast hat es eh keinen sinn mehr.

    und ede trennung tut weh, deswegen würde ich hier nicht 'nachgeben'!
     
    #3
    BockeRl, 30 April 2002
  4. seeyou
    Gast
    0
    ich kann den anderen nur zustimmen. ich denke, auf dauer ist es wohl das beste, du machst schluss. wenn dus noch nicht gleich machst sondern noch wartest, wird es wahrscheinlich auch nicht besser sondern eher schlimmer.
     
    #4
    seeyou, 30 April 2002
  5. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    es wird ihm wohl weh tun, es tut jedem weh verlassen zu werden, aber er wird es überleben.
    Ich würde mich durch so eine Aussage nicht davon abhalten lassen meinen Gefühlen zu folgen, und das ist sicher auch ein Punkt, der Dir an ihm nicht gefallen hat, stimmts? Es würde mich in meiner Entscheidung nur bestärken, wenn er mich versuchen würde auf so eine Art zu "erpressen" oder mich zumindest umzustimmen. Und außerdem mag ich so eine Selbstmitleidsmasche nicht.

    Ich würde bei dem bleiben was Dein Herz oder Verstand Dir sagt, denn wenn Du jetzt schon weißt es wird auf Dauer keine Zukunft haben, dann ist es wirklich zwecklos!


    Machs gut und viel Glück!

    Elfchen
     
    #5
    ElfeDerNacht, 30 April 2002
  6. springmaus
    Gast
    0
    danke an euch alle! es hat mir gut getan das ganze los zu werden und danke für eure ehrlichen antworten!

    @elfe der nacht: da hast du recht. er versucht mich so hintenrum zu beeinflussen und mich zu ändern. da sind wir wieder bei der unterschiedlichen art und deswegen bin ich der meinung daß wir uns nur gegenseitig fertig machen würden auf dauer. jetzt muß ich nur noch meinen mut zusammennehmen und ihm das klarmachen!
     
    #6
    springmaus, 30 April 2002
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    natürlich kann man auch wenn man unterschiedliche meinungen hat, eine glückliche Beziehung führen, wenn man sich irgendwie einigt. aber irgendwie scheint das bei euch nich so wirklich zu klappen.
    und dann auch noch diese erpressung. also für mich isses das jedenfalls.
    deswegen würd ich auch sagen, dassu schluss machen solltest. je eher desto bessa, weil sonst wird es nur noch schwieriger.
    viel glück dabei:smile:
     
    #7
    Beastie, 30 April 2002
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn es wirklich so ist, wie du sagst von deiner Seite aus, dann mach Schluss.
    Nur aus Mitleid mit ihm zusammen zu bleiben, bringt euch beiden gar nichts.
     
    #8
    Mieze, 30 April 2002
  9. The Saint
    Gast
    0
    Also ich kann mich meinen vorrednern hier nur anschließen.

    Aus Mitleid würde ich auch nie eine Beziehung versuchen am leben zu halten wenn man sich selber darin unwohl fühlt.
    Das was er da versucht hört sich für mich auch wie Erpressung an, lass Dich davon nicht abschrecken tu das was Du für richtig hältst.

    The Saint
     
    #9
    The Saint, 30 April 2002
  10. Tinale1986
    Gast
    0
    mach schluss!ist besser so!wenn das jetzt schon so anfängt geht das net gut!net lange.auch wenn er sauer ist,dass sind doch alle,wenn schluss ist!ich bin auch immer total fertig wenn ich mich verliebt habe und der andere mir n korb gibt.und wenn ich mit jemanden zusammen bin erstrecht,aber das legt sich wieder!lass dich net von ihm unterdruck setzten und hör auf dein herz!es wird recht haben!hört sich jett schnulzig an,ist aber so. du hast ihn gern,ok,aber liebst ihn net und bist auch net verliebt!unterschiedlich aknn man ja sein,aber net zu unterschiedlicj,das geht net lange gut!
     
    #10
    Tinale1986, 1 Mai 2002
  11. Jan-Hendrik
    0
    Das schlimmste, was du machen kannst, ist dich von ihm erpressen/unter Druck setzen zu lassen.

    Meine Freundin könnte noch so oft sagen sie würde sich umbringen - wenn ich schluß machen wollte, würde sie es akzeptieren müssen, naja aber das steht eh nich zur debatte...

    DU muß zusehen, dass DU glücklich wirst - wenn er dabei glücklich wird, ist es ein positiver Nebeneffekt - aber nicht dein Hauptziel. Jeder kriegt sich irgendwann ein. Und wenn du JETZT schon weißt, dass du nicht glücklich wirst, dann schieß ihn ab (im übertragenen Sinne :grin:)

    Jan
     
    #11
    Jan-Hendrik, 1 Mai 2002
  12. springmaus
    Gast
    0
    hallo ihr lieben! wollte euch noch wissen lassen, daß ich die beziehung am WE endgültig beendet habe. er hat es zum glück selber gesehen, daß es mit uns beiden nicht gut gehen kann. danke für eure antworten!
     
    #12
    springmaus, 7 Mai 2002
  13. seeyou
    Gast
    0
    ui, schön das es gut gegangen ist. also, nicht das eine beziehung beendet werden musste ... ich denke ihr versteht was ich meine *g*
     
    #13
    seeyou, 7 Mai 2002
  14. alone18
    Gast
    0
    *nickt* immerhin merkte er es selbst *daumenhoch*

    sowas solls geben :zwinker:

    alone


    PS: *auf dein pm fach deut* voll :zwinker:
     
    #14
    alone18, 7 Mai 2002
  15. springmaus
    Gast
    0
    @alone18: ich glaub da läuft was schief. die letzte PM, die es mir anzeigt ist vom 02.05.
     
    #15
    springmaus, 8 Mai 2002
  16. alone18
    Gast
    0
    schau mal über "mein profil" in

    "private nachrichten"


    wenn da nur eine drin ist dann geh mal oben bei


    "gehe zu" auf "gesendete" alles was rausgeht wird da auch gespeichert :smile:
     
    #16
    alone18, 8 Mai 2002
  17. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    also um das mal nicht durch die Blume zu sagen, das wird hart.
    Für ihn bestimmt aber für dich um so mehr, alleine das er so eine Drohung ausspricht zeigt schon das er ziehmlich schwach ist und seinen Kummer den er haben wird raus lassen muss.

    Das wird sich so äussern das er versucht dich auch leiden zu lassen. Das und die Tatsache das du dann Sorgen um ihn hast und dich wieder um ihn kümmerst oder besser gesagt ihm wieder mehr Aufmerksamkeit zukommen lässt machen das alles so schlimm. Weil ihr euch so immer im Kreis drehen werdet er wird wieder lockerer wenn du dich um ihn kümmerst du lässt wieder los weil er wieder alleine klar kommt er wird wieder "depressiever" und immer so weiter....

    Also bleib dir teu und mach was DU willst so schwer das werden wird, du hast ja immernoch uns :smile:
     
    #17
    DerKeks, 8 Mai 2002
  18. springmaus
    Gast
    0
    @derKeks: also bis jetzt hat er sich nicht mehr bei mir gemeldet. ich hoffe, daß er keinen blödsinn macht, aber ich will ihn auch nicht anrufen, weil dann nur wieder was falsches dabei rauskommt.
     
    #18
    springmaus, 13 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hilfe steck zwickmühle
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
grizu
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 November 2011
13 Antworten
BodyMilk
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Juni 2007
11 Antworten