Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe tage kommen nicht!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von blonde, 10 März 2006.

  1. blonde
    blonde (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,

    Hätte mal ne frage zur Pillenpause. Hatte von euch schon irgendjemand nicht seine tage in der pillenpause?? Wennja was habt ihr gemacht? Ward ihr schwanger oder war irgendwas anderes?

    Danke für euere antworten
     
    #1
    blonde, 10 März 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    dass die entzugsblutung mal ausbleibt, ist nicht ungewöhnlich.
    wenn du keinen einnahmefehler gemacht hast, bist du auch nicht schwanger.
    bleibt die regel zweimal aus, solltest du aber trotzdem zum arzt gehen, um eine schwangerschaft ganz sicherauszuschließen und eine mögliche organische ursache abzuklären.
     
    #2
    Miss_Marple, 10 März 2006
  3. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    in meiner packungsbeilage steht, man sollte bei jedem ausbleiben zum arzt gehen und erstmal nicht weiter nehmen. aber es kann auch sein, dass sie bei dir ausbleibt, wenn du erst vor kurzem mit der Pille angefangen hast. schieb jetzt erstmal keine panik, du kannst ja wenigstens mal bei deinem fa anrufen und das mal schildern, sie wird dir sagen, was du tun sollst.
     
    #3
    kessy88, 10 März 2006
  4. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Du hast absolut keine Schmierblutungen?

    1. Wann hast du die letzte Pille genommen?

    2. Nach wievielen Tagen bekommst du normalerweise die Tage (nach absetzen)

    3. Irgendetwas ungewöhnliches letzten Monat? (stress, Pilleneinnahmefehler, Durchfall oder oder oder...)
     
    #4
    zasa, 10 März 2006
  5. Dior17
    Dior17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    was waere wenn sie Schmierblutung haette?
     
    #5
    Dior17, 11 März 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    dann wäre das ihre Blutung, die aber diesmal um einiges schwächer ausgefallen ist.

    @blonde:
    also, falls du keinen Einnahmefehler gemacht hast, ist es erstmal grundsätzlich sehr sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist.
    die Blutung kann bei Pilleneinnahme auch mal "einfach so" um einiges schwächer oder gar ganz ausfallen.

    bei welchen Pausentag bist du denn jetzt?
    ich hab sie bei meiner alten Pille immer am 5. Tag bekommen. und einmal sogar erst am 6.
    also, mach dir keine Sorgen.

    damit du dir sicher bist, mach doch morgen früh nen Schwangerschaftstest.
     
    #6
    f.MaTu, 11 März 2006
  7. Dior17
    Dior17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    gelten verschieben von PillenPausen und verkuerzen von Pausen als Einnahmefehler? oder ist es nur wenn man die Pille vergist oder durchfall hat?

    interessiert mich nur, denn in meiner PB steht darueber nix.
     
    #7
    Dior17, 11 März 2006
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    nein.
    Einnahmefehler sind:
    - Pille vergessen (kein Nachnehmen innerhalb der 12h)
    - Durchfall/Erbrechen innerhalb 4h nach Einnahme und kein Nachnehmen einer weiteren Pille
    - Einnahme von Medikamenten, die sich nicht mit der Pille vertragen. das wären etwa Antibiotika, Johanniskraut (wobei man sich hier nicht einig ist), Antiepileptika...näheres siehe deine PB.
    was nicht in der PB meiner alten Pille stand, aber in der meiner neuen (balanca): auch Proteasehemmer können die Pillenwirkung beeinflussen, als Bsp ist "Ritonavir" angegeben, was bei der Behandlung von AIDS eingesetzt wird.
     
    #8
    f.MaTu, 11 März 2006
  9. Dior17
    Dior17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    danke,

    hab davon noch nie gehoert. Proteasehemmer meine ich! (ist nicht Johanniskraut in Tee?)

    Mir wurde neulich erzaehlt, dass die Pause nicht beendet werden darf bevor die Periode eintrit, und auch nicht mehr als 7 Tage dauern darf. Also wenn man die Regel am 3ten Tag der Pause bekommt, dark man die Pille am 3ten Tag nehmen, oder am 4ten?
     
    #9
    Dior17, 11 März 2006
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    Proteasehemmer hemmen das Enzym Protease, was den Auf-und Abbau von Proteinen steuert.
    und wenn es gehemmt ist, können die Virusproteine eben nciht aufgebaut werden, Viren können nicht enstehen.
    so ungefähr :zwinker:
    (ich hoffe ich erzähl hier jetz nichts falsches mein Kopf is grad so leer *g*)

    Johanniskraut ist eigentlich nur in Tees, wo´s auch draufsteht, Johanniskrautte z.B. :zwinker:

    jup...die Pause muss so lang sein, bis die Blutung einsetzt, aber mind. 3, besser 4 Tage. und allerhöchstens 7 tage, nicht mehr.
     
    #10
    f.MaTu, 11 März 2006
  11. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Hatte ich schon des öfteren.

    Schwanger war ich nicht.

    Das erste mal, als das passiert ist, war ich schon geschockt, hab dann den HCG-Wert bestimmen lassen und dann wußte ich das alles in Ordnung war.

    Bei den weiteren Malen habe ich dann gelassener reagiert.
     
    #11
    *lupus*, 11 März 2006
  12. Dior17
    Dior17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke fuer die Aufklaerung:smile:
     
    #12
    Dior17, 11 März 2006
  13. blonde
    blonde (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ihr,

    danke das so viele reingeschrieben haben! Hab heute morgen meine tage bekommen. Das ist mein 6 tag nach der letzten pille.So spät kammen die bei mir noch nie, aber ich war letzte woche krank und das war der erste monat mit meiner neuen pille (Miranova).Können ja eigentlich die gründe für das lange ausbleiben sein.
     
    #13
    blonde, 11 März 2006
  14. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jup, ich denke daran liegts!
    bei der nächsten Pause weißt du dann, dass sie auch bissel später kommen können und musst dich nciht (umsonst) verrückt machen!

    :smile:
     
    #14
    f.MaTu, 12 März 2006
  15. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ich hatte das Ganze 2 Mal während der Zeit als ich noch die Pille nahm.

    Einmal lags wohl am Antibiotika was ich zusätzlich noch nehmen muste, und einmal wars schlicht und ergreifend Streß.

    War beide Male auch nicht schwanger.

    Kat
     
    #15
    Sylphinja, 12 März 2006
  16. Mr. T
    Gast
    0
    @Sylphinja: Kamen bei dir die Tage gar nicht oder kamen sie verspätet? Meine Freundin hätte auch schon länger ihre Tage bekomen sollen (hab drüber auch einen Treat gemacht). Sie nahm auch Antibiotikum.
     
    #16
    Mr. T, 18 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe tage kommen
Elli.3005
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2015
12 Antworten
ILA
Aufklärung & Verhütung Forum
27 April 2006
3 Antworten