Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe! Total UNMOTIVIERT

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von LadyX, 22 Oktober 2006.

  1. LadyX
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    hallo zusammen,

    weis jetzt nicht ob das direkt in kummerkasten gehört, aber was macht ihr so, wenn ihr total unmotiviert seid? wenn ihr den ganzen tag nur vor dem fernseher, am computer oder mit freunden verbringen könntet und eure pflichten (z.B. job/schule) total vergesst?

    brauche dringend eure hilfe, da dieser zustand jetzt schon ne ganze weile bei mir andauerd... und ärger im anmarsch ist, wenn es so weiter geht :cry:

    danke grüße lady

    ps: würd jetzt nicht unbedingt sagen, dass ich ne depression oder so hab; habe ja lust andere leute zu treffen usw. kann nur eben nicht mehr meine pflichten erledigen
     
    #1
    LadyX, 22 Oktober 2006
  2. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Da hilft leider nur eines: sich zwingen.
    ...
    Glaub mir, ich kenne die Situation, gerade auch im Moment. Da will man alles lieber machen, als das, was nun mal wichtiges ansteht...
    Aber es hilft nix: du musst dich einfach zwingen, musst es einfach anpacken und nicht aufhören, bis es geschafft ist - "mal ein bisschen" oder "noch 10 Minuten, dann erst mal wieder Pause" klappt auch nicht.
     
    #2
    many--, 22 Oktober 2006
  3. ichundnichtdu
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    ....
     
    #3
    ichundnichtdu, 28 Oktober 2006
  4. biene_maja
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    nicht angegeben
    ich kenne das..bin z.Z. auch sehr unmotiviert, was die Arbeit angeht..hab deshalb auch schon das ein oder andere mal was vom Chef zu hören bekommen..ich krieg meinen arsch einfach nicht hoch zur zeit! das nervt mich selbst..aber ich bin total faul und ausgebrannt! jetzt hab ich erstmal Urlaub und hoffe, dass es danach wieder besser wird! :cry: :angryfire
     
    #4
    biene_maja, 28 Oktober 2006
  5. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    du musst dich genau beobachten. wenn dieser zustand zu stark ist, also du wirklich nichts tun kannst und auch noch lange andauert, können es auch depressionen sein.
    ich habe das oft und kann gar nichts machen. das einzige was ich vielleicht noch hinbekomme ist mich in ein computerspiel zu flüchten, aber selbst darauf hab ich dann nicht so lust...

    was aber immer hilft ist, sich wirklich in den arsch treten und was machen. der erste schritt etwas zu tun ist immer der schwerste, der zweite geht dann schon viel leichter. nimm dir doch vielleicht zu nem bestimmten zeitpunkt eine festgelegte pflicht vor. das hilft auch manchmal beim umsetzen.
     
    #5
    fractured, 29 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Total UNMOTIVIERT
LikeStars
Kummerkasten Forum
11 November 2016
8 Antworten
Da7
Kummerkasten Forum
10 April 2011
13 Antworten
lostinthoughts
Kummerkasten Forum
22 Juni 2009
7 Antworten
Test