Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe um es den Eltern beizubringen !!!

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von Sun_Babe, 24 Oktober 2005.

1. Sun_Babe
    Gast
    0
    Hiho,

Mein Name ist Theresa , ich bin 15 1/2 jahre alt. Ich habe seit ca. 1 Jahr ein festen Freund , den ich auch sehr liebe !!!

Das Problem bei uns ist nur , wir wollen gerne miteinander schlafen , doch dazu will ich die erlaubnis meiner Eltern haben , weil sie auch nicht ganz einverstanen mit meinem Freund sind , er ist nun 19 Jahre gworden , sie denken er wäre zu alt für mich !!!!

Wie habt ihr es den euren Eltern beigebracht ??
    Könnt ihr mir bitte ein Paar Tipps geben ???

Danke

Theresa

Sun_Babe, 24 Oktober 2005
  2. Hoplo2
    Hoplo2 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also...ich hab meinen eltern gesgat das ich ne fruendin habe...ok darauf haben sie positiv reagirt...und das mit den sex...hmm..ich würd sagen du wartest bis du 16 bist... dann können deine eltern ncith sagen "du bist noch minderjährig"
    ich würde auserdme erst zu ihnen an einen tag gehn wo sie und du gut gelaunt sind...am besten ist die zeit wenn beide elternteile da sind und DU hingehst...also viel glück dabei ich wünch dir das beste ^^

Hoplo2, 24 Oktober 2005
  3. fire cat
    fire cat (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab ihnen nichts gesagt. Ich war damals auch 15 1/2 und mein Freund 19.
    Es war meine Entscheidung und die hätte ich mir nicht von meinen Eltern abnehmen lassen.

fire cat, 24 Oktober 2005
  4. Hoplo2
    Hoplo2 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wäre auch ne idee... nix sagen xD

Hoplo2, 24 Oktober 2005
  5. dark_lord
    dark_lord (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich

allerdings!
    wenn du weißt deine eltern sind dagegen würd ich nix sagen. das ist DEINE entscheidung.
    sags hinterher, dann können sie nix mehr machen. oder um streit aus dem weg zu gehen sag garnix.

und ja die Verhütung nicht vergessen sonst stehen deine eltern bald größeren problemen gegenüber :zwinker:

viel spass bei deinem sexuellen erlebnissen! :bier:

dark_lord

dark_lord, 24 Oktober 2005
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Doch, denn volljährig ist man erst mit 18.

Also ich habe meine Eltern nicht um Erlaubnis gefragt und sehe da auch keinen Grund zu. Schleißlich geht es hier um DEIN erstes Mal, um DEINEN Körper und um DEIN Leben. Und wenn du dich noch nicht reif genug dazu fühlst alleine zu entscheiden, ob du mit deinem Freund schlafen willst/kannst oder nicht, dann würde ich es ganz lassen.

User 7157, 25 Oktober 2005
  7. mr. very long
    0
    eltern können einen viele entscheidungen abnehmen, aber manche muss man selber treffen. :grin:

mr. very long, 25 Oktober 2005
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja. Ich hätte meine Eltern nie um Erlaubnis gebeten... :rolleyes2

Numina, 25 Oktober 2005
  9. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Frag sie einfach nicht.
    Tu, was du für richtig hältst!

PS: Verhütung nicht vergessen!

LadyMetis, 25 Oktober 2005
  10. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ich hab meine eltern nicht um erlaubnis gefragt. wär mir auch nie in den sinn gekommen. allerdings war ich bei meinem ersten mal auch schon 17 und 5 monate mit meinem freund zusammen. denen war klar, dass es irgendwann soweit ist. außerdem nahm ich zu dem zeitpunkt auch schon die Pille.

AshtrayGirl, 25 Oktober 2005
  11. Joyenergizer
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab meine Eltern (damals mit 15, lang lang ists her) nicht um Erlaubniss gefragt. Die wußten nichtmal das ich schon eine Freundin hatte :grin:

1. Überleg dir ob du es wirklich willst
    2. Denk an die Verhütung!!
    3. Lass dir Zeit und erwarte erstmal nicht zu viel; das erste Mal ist manchmal nichts besonderes
    4. Versuch es trotzdem zu genießen!
    :zwinker:

Joyenergizer, 25 Oktober 2005
  12. -fleur-
    -fleur- (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    also, wenn deine eltern schon nicht so richtig mit der beziehung deines freundes einverstanden sind... meinst du, sie würden es erlauben, dass du mit ihm schläfst?
    ich kenne deine eltern ja nicht, aber ich wäre sehr überrascht, wenn sie dann so erfreut sagen würden ,,jaaa, schlaf ruhig mit ihm,, :zwinker:
    ich würde sie auch nicht fragen, schließlich ist es (wie die anderen schon sagten), DEIN erstes mal.
    falls du es dennoch tun willst, versuch es mal mit einem ruhigen gespräch und sprich das thema mal an...

achja, und verhütung nicht vergessen :smile2:

-fleur-, 25 Oktober 2005
  13. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also ich würde da nichts sagen dass du mit ihm schlafen willst! is doch deine Entscheidung! DU willst mit ihm schlafen, und nciht deine Eltern :zwinker:

wo wollt ihr es denn machen? bei dir? oder bei ihm?

und außerdem: wenn deine Eltern sowieso nicht mit deinem Freund einverstanden sind brauchst du nicht davon auszugehen dass sie dir "erlauben" mit ihm zu schlafen!

f.MaTu, 25 Oktober 2005
  14. Sun.Shine
    Gast
    0
    Also meine Eltern haben nix gegen meinen Freund ganz im Gegenteil meine Mum findet meinen Freund knuffig :zwinker: hat sie zu mir gesagt! ...
    Und das mit den Sex habe ich ihnen noch nie gesagt!
    Unsere Eltern waren auch mal jung :zwinker:
    Außerdem hat mein Vater schon Kondome bei mir rumfliegen gesehen (auch nur mal die leeren Packungen) und meine Mum hat uns schon stöhnen gehört! Also von daher ^^
    Sie gehen damit immer ganz locker um, was auch gut so ist *gg* :herz:

Was ich damit sagen will, deine Eltern werden es später so oder so rausfinden, bzw. es ahnen!
    Spätestens dann realisieren sie es, wenn du geheiratet hast und du ein kind aufm Arm hast und sie Großeltern sind :grin: :grin: :grin:

Sun.Shine, 25 Oktober 2005
  15. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    meine mama hat mir schon am anfang meiner ersten längeren beziehung an den kopf geworfen du bist eh keine Jungfrau mehr! Ech toll :frown: naja ich hätte nie nach der erlaubnis gefragt, ich war damals als wir ham kamen 16 3/4 und es hat noch ca 8 monate gedauert, bis ich mein erstes mal hatte

Unicorn1984, 26 Oktober 2005
  16. Chingy
    Chingy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Natürlich musst du deine Eltern nicht alles erzählen. Schliesslich sind nun mal alle so. Ich bin mir sogar fast sicher, dass deine Eltern das erste Mal auch vor deren Eltern verschwiegen haben. Wenn du irgendwann mal sie darauf einredest und doch noch Ärger kriegst, kann du damit ausreden, dass sie ja damals auch dasselbe gemacht haben. :link: :grin:

Chingy, 26 Oktober 2005
  17. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Erzählt hab ihnen damals nichts.

Sie wußten, daß ich einen Freund hatte und daß sie eine verantwortungsbewußte Tochter haben.

*lupus*, 26 Oktober 2005
  18. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    lol naja, vor gut 2000 Jahren gab es doch nen Fall der Jungfernzeugung *g* vielleicht wäre es in diesem Fall ja auch so :grin: :zwinker:

f.MaTu, 26 Oktober 2005
  19. Airbate
    Gast
    0
    Erlaubnis deiner Eltern? oO
    Da fragt man nicht nach Erlaubnis! ^^ Was sollen deine Eltern denn denken? Wenn sie es dir erlauben würden und du dann fragst dann können sie auch gerade deshalb verneinen, weil sie sonst denken, sie handeln verantwortungslos!

Das erste Mal macht man heimlich. Genauso wie die Male danach!

Man kündigt weder an dass man Sex haben wird ("Tschüss Leute, war ne nette Party, ich werde jetz mit meiner Freundin schlafen!"), noch fragt man um Erlaubnis ("Mami, Papi, darf ich?").

DU kannst allein entscheiden, was du willst und wann du es willst...

Airbate, 26 Oktober 2005
  20. dejule
    Gast
    0
    hey!!
    also ich werd in 3wochen 16 und meine eltern sehen das so... mein vater is sowieso dagegen und will noch nich mal dass ich nen freund hab.. meine mum is da schon anders, sie weiß, dass ich jetzt halt so im alter bin und mit dem freund findet sie auch ok...
    also ich würds net erzählen, aba vielleicht haste ja nen größen bruder oda ne große schwester, kannst ja fragen wie sie es gemacht haben!!!
    also dann ma viel glück und vergiss nich zu verhüten, das is viiiel wichtiger!!!!! :tongue:

dejule, 27 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...